Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dikess

Hilfe! Kosten Wartung B bei 30.000 km CDI

Empfohlene Beiträge

Hallo!!

 

Also, bin immer noch geschockt und ultrasauer auf das SC Neuwied!

Habe meinen Kleinen heute dort zur Inspektion gebracht!

416,04 €

Ich dachte ich träume!!!!!

Und dazu kommt noch, dass einige Arbeiten gar nicht bzw. unzufriedend ausgeführt wurden!

Also, ich leg mal los!

Vielleicht kann mir einer helfen!

 

00-4675 Wartung B nach 1 Jahr oder 12.500 km 16 Einheiten

00-4696 Zusatz zu Wartung / Assyst, Kombifilter erneuern 5 Einheiten

00-4697 Zusatz zur Wartung / Batterie FB erneuern 1 Einheit

00-8001 Fahrzeug Innen- und Aussenreinigung ohne Berechnung

42-1420 Flüssigkeit hydr. Bremsanlage erneuern 6 Einheiten

82-1184 Glühlampe für Scheinwerfer lks. Erneuern 2 Einheiten

91-1610 Kindersitzerkennung programmieren 2 Einheiten

91-1619 Schnellbefestigung für Isofix ausbauen ohne Berechnung

 

insgesamt 32 Einheiten Arbeitslohn 220,92 €

 

an Inspektionsteilen 127,04

 

Ich bekomme da echt Pickel!!!!

 

Innen- und Aussenreinigung wurden gar nicht gemacht, einzig die eh schon nagelneuen Fussmatten wurden mal kurz mit dem Staubsauger gestreichelt. Ich sollte mich nicht so anstellen, schliesslich wäre das keine Komplett Innenreinigung. Und die Waschanlage wäre eh nicht so dolle. Wenn mein Smarti Wasser gesehen hätte. Das einzige war Regen und keine Waschanlage!!

Der Aschenbecher wurde erst gar nicht geleert. Die Scheibenwischdüsen wurden so eingestellt, dass nur die Wischer und nicht die Scheibe beim spritzen Waschwasser abbekommen. Aber wenn ich bischen spiele bekomme ich das hin wenn die Wischerblätter oben sind. :(

Das die Handbremse sich in unangespanntem Zustand locker hin- und herbewegen lässt hat auch keinen gejuckt, obwohl es abgehakt wurde.

Und für die Batterie der FB zu wechseln eine Einheit. Das nenn ich mal Service!!

Absoluter Hammer, was meint Ihr dazu!?

Vielleicht können mir die Freaks den einen oder anderen Tip geben!?

Ich dachte immer die Wartung würde auch die Keilriemen beinhalten!

Aber wenn die noch dazukommen, zahle ich ja weniger für meinen SUV bei der Inspektion!

Wie kann ich mich wehren!? Über smart Deutschland!? Ich meine, dass die mich schön über die Ohren gehauen haben!

 

Was meint Ihr dazu!?

 

LG

 

Dirk


rskurz7if.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das sind SC Preise da brauchst du nicht geschockt sein das ist doch nichts neues das das SC so hinlangt was die Preise betrifft.

 

Ein kleiner Tip beim nästen mal zum Autoriesierten Smart Händler fahren ist billiger.

 

greetz :)


neu02scleuchttlang021sb4.jpg

 

 

logo.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.. das sind MB Preise, die werden demnächst noch ein paar AW für das Auf- und Zusperren des Fahrzeuges berechnen.

 

 


Gruß Bernhard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moin moin

haben die das alles ohne zufragen gemacht also : Zusatz zu Wartung / Assyst, Kombifilter erneuern 5 Einheiten und Flüssigkeit hydr. Bremsanlage erneuern 6 Einheiten bzw Zusatz zur Wartung / Batterie FB erneuern 1 Einheit?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!!

 

Danke für Eure netten Antworten!

Muss mich wohl wirklich damit abfinden!

Der Meister hat gefragt, ja!

 

Aber was haltet Ihr davon, dass einiges nicht richtig gemacht wurde!?

Habt Ihr da auch Eure eigenen Erfahrungen!?

 

Und, welche smart autorisierten Händler meint ihr!? ATU!?

 

Vielleicht weiss ja auch jemand wer das in Koblenz sein könnte!!

 

Grüsse!!

 

Dirk


rskurz7if.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieviel minuten ist 1 einheit?

 

Der wartungspreisen von 451 sind nochmal hoher ivm der 450 :( (aber der technik von benziner ist einfacher... :-? )


smart 451 62kw Passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... bei MB und deshalb auchbei Smart gibt es verschieden Arten von Einheiten, Einheit ist nicht gleich Einheit. Je nach Schwierigkeitsgrad kosten die unterschiedlich viel.

Die Reinigung kannst Du natürlich nicht reklamieren, die hat ja nix gekostet.

Die Einstellung der Düsen sehrwohl, ist ja beweisbar. Der Keilriemen dürfte erst bei 60.000 Kilometer fällig sein, sollte aber im Serviceheft stehen. Sei froh, dass sie den nicht auch noch gemacht haben :) Also mit Beschwerde ist da nicht viel.


Gruß Bernhard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also wenn man den Umfang in Betracht zieht (es waren immerhin Zusatzarbeiten (Bremflüssigkeit etc.) notwendig, dann kommt der Preis m.E. ungefähr hin.

 

Die Wischdüsen würde ich reklamieren, den Aschenbecher selber saubermachen (finde es eh eklig, total versiffte Fahrzeuge zur Reparatur zu bringen).

 

Gruß.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 Std. = 12 Einheiten, also 1 Einheit = 5 Min.

Für die Bremsfl. ist dir zuviel berechnet worden. Das ist normalerweise auch ein Zusatz zur Wartung mit nur 4 oder max. 5 Einheiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo DirtyOlli!

 

Zum Thema Aschenbecher gebe ich Dir einerseits recht, versifft war der Kleine auch nicht!

Im Aschenbecher waren keine Kippen, sondern nur Asche.

Habe lange genug in einem Autohaus gearbeitet, und das gehört schliesslich zum Service der Innenreinigung dazu!

Ich gehe mal davon aus, dass Du Nichtraucher bist!!

Schöne Ostern und Grüsse aus Koblenz

 

Dirk


rskurz7if.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.