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casioserver

mit dem Smarty zum ölscheich

Empfohlene Beiträge

Also seit dem ich meinen neuen Smarty habe Cabrio Bj.2000 mit 45.000 km habe ich ein Problem.... Ich muss als Öl absaugen.... kaum ist es auf (zwischen Minimum und Maximum) und ich Fahre 500km steht es wieder auf Maximum..... immer gleiche Messstelle und gleiche Uhrzeit (früh bevor ich auf Arbeit fahre) was kann das sein?

 

 


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Fährst Du viel Kurzstrecke?

 

Ölstand immer bei betriebswarmen Motor prüfen nen paar Minuten nach dem Abstellen des Motors, damit alles Öl zurückfliessen kann


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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ja fahre so immer 14km die strecke....aber wie kann das öl da immer mehr werden? Verstehe ich net..... mein anderer Smarty hat öl gefressen....und bei dem wird es mehr....komisch

 

 


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wasser und benzin gelangen wohl in dein Öl (am Kolben vorbei), riech mal am Öl!

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fortwo cabrio, bj 06/00, rePowered by SmartProfi

 

183785.png

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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Nur Kurzstrecke ist Gift für jeden Motor.

Bei kalten Motor kondensiert das benzin an den kalten Zylinderwänden und läuft an den Kolbenringen vorbei in das Kurbelwellengehäuse ins Öl. Durch ständiges Kurzstreckenfahren wird das Öl nicht richtig heiss und somit kann der Benzinanteil im Öl nicht verdampfen und so wird das Öl immer mehr verflüssigt durch den immer höher werdenenden Benzinanteil. Da hilft nur vermehrter Ölwechsel. Auch schlechte Kompression begünstigt das herablaufen des kondensierten Sprits.

 

Allerdings bezweifel ich auch die geringe Kilometerzahl bei Bj 2000 :roll:


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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mmmhh...hab den so gekauft Bj.2000 mit 45.000km auf der Uhr.....sieht aus wie aus dem Laden.....und für 5200,- euronen. mmmh

 

 


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