Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
EOS

Batterie im 451

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hab einen neuen CDI bestellt und denke über den Einbeu eine Standheizung nach.

Also meine Frage lautet, wie groß ist die orginale Batterie und was ist die größte die man einbauen kann (hab noch eine 70AH rumzustehen). Hab schon gelesen das einer eine 61 AH Batterie verbaut hat, aber gehts noch größer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich fahre seit 6 jahren mit Standheizung und fast nur Kurzstrecken, immer mit der original Batterie.

Und die Heizung läuft auch bei Frostgefahr laut Wetterbericht.

Noch nie Probleme!

Gruß Ingrid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

fahr jetzt einen Forfour mit Standheizung und da darf ich die Laufzeit der Heizung nicht länger als ca.20min stellen, da sonst der Motor nicht mehr startet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi. Die verbaute Batterie im Smart CDI hat 61 AH. Viel mehr wird wohl auch platzmäßig nicht gehen, zumal du bei der Standheizung ja noch den Relaishalter im Batteriekasten unterbringen musst. Habe ebenfalls ne Standheizung, Webasto TTE. Fahre hauptsächlich Langstrecke. Aber auch wenn ich Urlaub habe und nur kurze Strecken fahre geht die Batterie nicht leer, auch wenn ich die Standheizung betreibe. Entweder du hast ne sehr kleine Batterie im 44, oder mit der Batterie stimmt irgendwas nicht, evtl. Säurestand?.

 

smarte grüße,

 

chris

-----------------

forumbarbx1.jpg

Smart ForTwo CDI (451)Spritmonitor.de

 


forumbar1p0xl6vu.jpg

Smart ForTwo CDI (451)Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

im 44 (1.5 Benziner) ist eine 42AH verbaut und war damals 1 Jahr alt, den Typ der Standheizung kenn ich nicht, da im SC verbaut wurde. Aber wie gesagt, nach ein paar Tagen Kurzstreckewar die leer.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von EOS am 17.02.2008 um 10:42 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach meinem Standheitzungseinbau war die Batterie nach einem Monat intensiver Nutzung und Kurzstrecken hinüber.

 

Ich habe danach eine neue größere vom CDI eingebaut und seit dem keine Problem (aber die Batterie ist ja auch neu).

-----------------

3 smarts auf zwei Fahrspuren! 147599_3.pngS

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

 


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ich will ja nicht gleich Mondpreis sagen... Doch. MONDPREIS!  Never ever würde ich das bezahlen. Vielleicht mit ganz frischem TÜV, kompletter Durchsicht inklusive Öl und Filterwechsel (also alle), nem vollem Tank und neuer Kupplung...    Nee. Nichtmal dann. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.763
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.