Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
fenzlau

Elektrikproblem, leere Batterie

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Bei mir ist ständig die Batterie leergesaugt. Also ist wohl ein defekter Verbraucher dafür verantwortlich.

 

Beim ziehen der Sicherung Nummer 20 (15Ampere) fällt der Ruhestrom auf ein "normales" Mass.

Die Bedienungsanleitung verrät, dass dort ein Motorsteuergerät, allerdings nur beim Benziner, angeschlossen sein soll.

Ist jemandem bekannt was tatsächlich beim CDI (Bj.2004) hinter der Sicherung angeschlossen ist?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich bin jetzt auch zu faul, ans Auto raus zu laufen und zu lesen. Einfach selber testen was nicht mehr tut :-D

 

Gruß von der Neckar-Alb, Micha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bist du sicher das du Sicherung 20 meinst? Sicherung 20 wird eigentlich erst bei Zündung geschaltet. Geht unter anderem zum Radio, Kombiinstrument, Diagnosedose usw. Prüf mal die Spannung an der Sicherung bei ausgeschalteter Zündung.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Bin grad eben aus der Schweiz vom Skifahren zurückgekommen, natürlich mit dem Smarties hingefahren.

 

Danke für die Info!

Die Sicherung Nr. 20 ist es schon, obwohl die tatsächlich "spannungslos" bei ausgeschalterter Zündung ist, kurios.

 

Das mit dem Radio habe ich ausgeschlossen im dem ich Diesen ausgebaut habe.

Werde mich mal auf die Suche machen müssen.

 

lg M.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmm, versteh ich jetzt nicht ganz. Wenn die Sicherung bei ausgeschalteter zündung spannungslos ist, wie soll da denn ein stromverbraucher bei ausgeschalteter zündung drauf sein? wie hast du das denn geprüft?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.