Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
rookie3

CS Tuning Smart mit Motorschaden

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich habe einen CS 600cm Smart Bj.97!!!

Jetzt hat der gute einen Motorschaden :(.

Habe mit meinen Jungs gesprochen und die meinen, das wenn ich einen neuen Motor kaufen würde und das CS Tuning umbauen würde, das ich wieder diese geile Leistung von 87PS habe!!!

Ist das wirklich so??? Oder auf was muß ich achten???

Habe schon überlegt das gute Stück mit Motorschaden zu verkaufen!!!

Mein 'Kumpel hat den gleichen ohne Tuning aber mit 87Tkm. Ich persönlich denke das es keinen Sinn macht einen Motor mit soviel km dort einzubauen.

Wichtiger ist für mich was ihr denkt!!!

Grüße aus Büdingen/Hessen


Leistung ist nicht alles :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da das Tuning auf dem Steuergerät ist, wirst Du also nach dem Umbau auch wieder diese Leistung haben !

 

Also: Austauschmotor rein, fettich ;-)

-----------------

smä smäää smäääääää

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich würde auch sagen neuen motor rein und gut ist. gute anbieter gibt es ja auch welche. zu empfehlen sind der smart-service in illsfeld oder auch der smartprofi in ???. es gibt auch einen guten motoraufbereiter in wiesbaden was ja nicht all so weit weg ist. hier zu solltest du mal die steffi (bluestar) klick befragen.

 

 

gruß

holger

-----------------

 

rms.gif

 

 


Nur die Harten kommen in den Garten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.01.2008 um 15:16 Uhr hat rookie3 geschrieben:
Moin,

ich habe einen CS 600cm Smart Bj.97!!!


Der muß ja sehr wertvoll sein, da es den Smart eigentlich erst seit Herbst 98 gibt :roll:


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ cdiler

sach ma bei dir darf man sich auch nid mal verschreiben ohne das ihrgend ein komentar von dir kommt????????? sorry aber das nervt!!!!!! :evil:


Nur die Harten kommen in den Garten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und andere Leute nerven halt lustlos dahingerotzte Antworten oder noch besser Fragen. Wenn man nicht ganz firm ist mit der deutschen Sprache kann man trotzdem nach dem Schreiben nochmal kurz schauen, ob alles in Ordnung ist und DANN erst den Knopf zum Abschicken drücken. Vor allem sogenannte Flüchtigkeitsfehler fallen dann zum größten Teil schon noch auf und man erspart dem Leser das Entziffern von kryptischen Botschaften :roll:

 

-----------------

205518.jpg

 

passion cabrio 84PS

 

Spritmonitor.de

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Schwabbl am 05.01.2008 um 22:02 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.01.2008 um 21:40 Uhr hat Hoodo geschrieben:
@ cdiler

sach ma bei dir darf man sich auch nid mal verschreiben ohne das ihrgend ein komentar von dir kommt?????????


 

Nein darf man nicht! :lol:

Noch eine Frage? :roll:


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ schwabbl

 

solltest du zufällig mich meinen und zb. nicht verstehen was sach ma heißt dann liegt das an dem bei uns gesprochen dialekt. aber egal. mir geht es nur tierisch auf den sack das es leute gibt die zu allem was sagen/schreiben müßen und wenn ich sehe das es leute gibt die seit 10/2007 angemeldet sind und schon über 1500 beiträge habe und davon mind. 1300 nur ihrgend ein kommentar ist den man sich sparen kann nur weil sich mal einer verschreibt, das muß nicht sein finde ich und das ist meine meinung. thema für mich damit erledigt.

ach noch was solltest du bei mir rechtschreibfehler finden kannst du die gerne behalten.

 

;-)


Nur die Harten kommen in den Garten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.01.2008 um 22:47 Uhr hat Hoodo geschrieben:
und wenn ich sehe das es leute gibt die seit 10/2007 angemeldet sind und schon über 1500 beiträge habe und davon mind. 1300 nur ihrgend ein kommentar ist den man sich sparen kann nur weil sich mal einer verschreibt,

 

Das was Du siehst kommt hierher

und verschreiben bei nem Baujahr des eigenen Fahrzeuges und dann noch nicht mal nen Zahlendreher schreit nach nem Kommentar. Vielleicht ist es aber ja doch nen Vorserienmodell und somit sehr viel wert :lol:

 

 

Dem Threadersteller rate ich mal von seinem Tuning mit 80irgendwas-PS bei 600ccm ab. Ist wohl doch nen bisschen zu Viel herausgekitzelt

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von CDIler am 05.01.2008 um 23:05 Uhr ]


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.01.2008 um 22:47 Uhr hat Hoodo geschrieben:
@ schwabbl



solltest du zufällig mich meinen

 

Nein, tu ich nicht. Über Menschen mit offensichtlich defekter Großschreibtaste und Rechtschreibschwäche würd ich auf keinen Fall was schreiben.

 

Ich denke aber mal, das grad das Baujahr 'ne recht wichtige Information ist und deshalb auf einen offensichtlichen Fehler in diesem schon mal hingewiesen werden darf. Das hat CDIler getan, wenn auch auf eine etwas eigenwillige Weise, die etwas kolerischer veranlagten Menschen wohl mißfällt, wie man an Deiner Reaktion eindeutig sieht.

 

-----------------

205518.jpg

 

passion cabrio 84PS

 

Spritmonitor.de

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Schwabbl am 06.01.2008 um 01:28 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen von Rechtschreibfehlern würd ich mal dazu raten lieber mal bei CS nachzufragen was denn damals verbaut wurde ... kann dazu noch ein anderer Turbo sein oder Nockenwelle oder diverse andere Bearbeitung - nur via StG hört sich das doch nach recht viel an.

 

 

------------

 

Zum Thema Rechtschréibung. Ich selbst benutze das ECHTE Zehn-Finger-System mit einer Anschlagzahl auf dem Niveau einer Sekrretärin die im Blindsschreiben gepbt ist- Damitr hebe ich mich von 99 % der Computerbenutzer ab, die immernoch nach "Adler-Sychsystem" arbeiten. Bedingt duch die zu flache Tastatur ist die Ergonomie nicht besonders gut und es entstehen beim "reinhacken" der Texte auch mal Zahlendreher und Rechtschreibfehler ....

 

Na und ?

 

SCHLIMMER sind falsche Ausdrücke, irgendwelche "Slangwörter" oder Ausdrücke die sich einbürgern, wie z.B. für BREMSKLÖTZE .... da hört und liest man von STEINEN / KLÖTZERN / BELEGEN / BELÄGERN / usw ....

 

 

Finde ich pers. schlimmer .... davon labern ohne die Sprache zu sprechen.

[ Diese Nachricht wurde editiert von SilverCruiser am 06.01.2008 um 01:30 Uhr ]


Keep on rollin´ ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Hoodo am 06.01.2008 um 08:51 Uhr ]


Nur die Harten kommen in den Garten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mann mann, seid Ihr alle doof........er hat sich beim Baujahr vertan...und ???

Muss man da so ein Theater drum machen ?????

Eigentlich nicht.

Sinnvoller wäre es, mal auf das Thema zu reagieren und nicht nach fehlern irgendeiner Art zu hoffen...so wie es manche ;-) offensichtlich machen.....

-----------------

smä smäää smäääääää

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und gerade die, die am lautesten "bellen2 haben ihre Beiträge immer nacheditiert....waren da etwa Fehler im Text :-? :-? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

-----------------

smä smäää smäääääää

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Icke habs wegen them Inhald etüdiert, niuckt wägään den Rächtschreipfellern ... !!! :-D :-D :-D

 

 


Keep on rollin´ ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.01.2008 um 13:18 Uhr hat SilverCruiser geschrieben:
Icke habs wegen them Inhald etüdiert, niuckt wägään den Rächtschreipfellern ... !!!

 

Faß zint dähn Rächtschraipvählär? :-?


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kinder es gibt Essen...!!! :roll:

 

 


ay40y23jui2exraet.jpg.....Rennsemmel

 

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.01.2008 um 13:13 Uhr hat Lurch geschrieben:
Und gerade die, die am lautesten "bellen2 haben ihre Beiträge immer nacheditiert....waren da etwa Fehler im Text :-? :-? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

-----------------
smä smäää smäääääää



 

Ne, Signatur vergessen. Geht dann leider nicht anderst als das Posting zu editieren.

 

Außerdem wollt ich nur CDIler's Bemerkung zum nicht unwichtigen Baujahr verteidigen gegenüber der aggessiven Art von Hoodo.

-----------------

205518.jpg

 

passion cabrio 84PS

 

Spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo

wo war ich bitte agressiv???

ich finde es eben nur etwas störend wenn es leute gibt die zu allem ihren senf dazu geben müßen, ob es paßt oder auch nicht. es kann ja mal passieren das man sich bei der eingabe der jahreszahl vertipp und es sollte ja auch jeder wissen das es 1997 die kugel noch nicht gab. aber egal.

und auch nur mal so zur info ich schreibe so gut wie alles in kleinschrift sogar e-mails und es hat sich bis jetzt noch keiner darüber beschwert.

und damit ist das thema für mich jetzt auch erledigt.

 

 

gruß

 


Nur die Harten kommen in den Garten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.01.2008 um 16:59 Uhr hat Hoodo geschrieben:


und auch nur mal so zur info ich schreibe so gut wie alles in kleinschrift sogar e-mails und es hat sich bis jetzt noch keiner darüber beschwert.

 

Das liegt dann wohl eindeutig an den Empfängern.

 

Quote:

Am 06.01.2008 um 16:59 Uhr hat Hoodo geschrieben:

und damit ist das thema für mich jetzt auch erledigt.

 

Soweit warste doch schonmal!? Ruhe bringt dir da die "ingore"-Funktion...am besten für alle anklicken. :lol: 8-)


* ICQ:142 - 336 - 619 *

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo holger

mach dir keinen kopf über die zwei (meine gute erziehung verbietet mir die ausdrücke) aber eine ist ja bekannt im forum nun sind es schon zwei fehlt nur noch der dritte

ich glaub die meisten wissen wer gemeint ist

 

ich bin auf hoodos- seite und ihr seid .........!


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ DerChristian

 

wieso sollte ich die "ignor"-funktion für alle nehmen. in der regel habe ich mit keinem ein problem, es nervt halt nur das in letzter zeit, es leute gibt die vermehr zu allem ihren senf dazu geben müßen auch wenns mal nicht passend ist.


Nur die Harten kommen in den Garten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eins zu null für holger

weiter so


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.01.2008 um 17:39 Uhr hat ud-10 geschrieben:
ich glaub die meisten wissen wer gemeint ist

 

... klaro! Ist ja nicht so schwer. In dieser Jahreszeit. :-D

-----------------

brabusemblem1bbql5.jpgpassionvw5.jpgseitenansichtsig110or9.jpg

Originalität lässt sich schwer beschreiben.

Aber auf den ersten Blick erkennen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

 

 


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Auffällig ist allerdings, dass die Leitungen der Mikroschalter vom Verdeck und dem Schalter des Handbremshebels zum SAM alle direkt nebeneinander im selben Stecker N11-8 sitzen,  Pins 32, 33 und 34 (siehe hier).  Da würde ich auf jeden Fall mal schauen, ob das SAM vielleicht glaubt, dass der Handbremshebel angezogen ist und deshalb die Leuchte aktiviert. Mit  einem Diagnosegerät, das Live-Parameter anzeigen kann und ins SAM kommt, lässt sich das schnell überprüfen.   Wenn ich es richtig verstanden habe, tritt der Fehler ja nur auf, solange sich das Verdeck in bestimmten Endpositionen befindet. Sind dann die Mikroschalter vom Verdeck aktiviert, liegt an den Pins 32 und 33 eine direkte Masseverbindung an. Falls es irgendwo eine Brücke zu Pin 34 gibt, vielleicht durch Korrosion, sieht das SAM einen gezogenen Handbremshebel.  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.747
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.