Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cbsulz

Roadster kaufen???

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen

Nach zwei Jahren Abstinenz versuche ich mich jetzt mal zurück zu melden. Damals hatte ich mein geliebtes CityCoupe in silber-orange verkauft, weil ich schlicht und ergreifend kein Auto mehr brauchte.

 

Was soll ich sagen: zwei Jahre ohne eigenes Auto sind eine verdammt harte Zeit, auch wenn man es objektiv gesehen nicht braucht. Naja und jetzt zieht es mich grad ganz stark zu nem smarty Roadster.

Das Angebot im Internet ist (zumindest in den letzten Tagen) recht knapp, was ich so sehe. Ich schiebs jetzt einfach mal auf die Jahreszeit. Meine Frage an euch: Kann man sich nen Roadster guten Gewissens zulegen (das Konzept "smart" hat mich schon überzeugt, mir gehts eher um Mängel, exorbitant hohe Preise und ähnliches) oder sagt ihr "Finger weg, die gebrauchten taugen nix mehr"?

 

Danke schon mal für eure Antworten und nen guten Rutsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmmm,

ich glaub, ich komm um die eine oder andere probefahrt im neuen jahr nicht rum... :-D

 

wikipedia erzählt, dass das coupe hinten fast den doppelten kofferraum hat... merkt man das im alltag? paradebeispiel beim 42 waren ja immer die 6 wasserkisten im heck. bring ich denn beim roadster überhaupt welche unter?

 

nebenbei gefragt: ingenieurst du denn irgendwo im automotive-sektor?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einen Wasserkasten bekommst du vorne rein.

 

Den Unterschied der Gepäckraumgröße merkt man auf jeden Fall!

 

*derimmervomcoupéträumt*


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ale zusammen, ich hoffe ihr hattet einen guten Start ins neue Jahr!

 

Also ich hatte vor 2 Jahren auch mit dem Gedanken gespielt nen Roadie zu kaufen, allerdings hab ich den Gedanken ganz schnell wieder verworfen: zum einen suchte ich ein Alltagsauto das ich nicht nur im Sommer fahren kann (auf solche Mätzchen wie n extra Winterauto hab ich keine Luste mehr), zum anderen wars der Blick in den "Kofferaum" und dann halt noch das Ein-und Aussteigen das mich doch stark an einen "Limbo"-Tanz" erinnert- nicht falsch verstehen, ich find den Roadie nachwievor ein tolles Auto, allerdings nur wenn man noch mindestens 1 "normales" Auto in der Garage hat!

Bei mir isse dann ein 42 Cabrio geworden, und ich hab meinen Entschluss bisher keine Sekunde lang bereut!

 

Gruss icerman

-----------------

 

Smart Cabrio Passion "Grobi", 61 PS

 

smartiebannerak6.jpg

 

online.gif?icq=318576265 &img=5 ICQ-Nr. 318-576-265 online.gif?icq=318576265 &img=5

 


 

Smart Cabrio Passionsmartiebannerak6.jpgonline.gif?icq=318576265 &img=5 ICQ-Nr. 318-576-265 online.gif?icq=318576265 &img=5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nun, mir geht es eher um die frage, ob man so ein auto aus technischer sicht kaufen kann, oder ob die kisten derartige fehler/mängel haben, dass man besser die finger davon lässt.

die geschichte mit dem "dachschaden" scheint ein punkt zu sein, auf den man achten sollte... wie siehts motoren-/fahrwerkstechnisch aus? hat der roadster auch die ölsiffprobleme wie der 42?

 

greez

chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nein ganz klar roadster schönes auto!fahrtechnisch dann auch top sobald man erstmal drinhockt;-)

rundumsicht ist beschis....man weis nicht wo vorn und hinten aufhört.

 

Motor ist auch spritzig und liegt wie ein brett auf der strasse!!! war ganz knapp davor mir ein zuholen...aber nach der probefahrt hatte ich mich leider gegen das auto entschieden...einfach nicht alltagstauglich!! ich rede hier auch von der 82 Ps variante nicht die 60PS!!

 

Aber um eine Probefahrt kommt keiner drumrum!;-)

 

gruss toni

-----------------

meineninjakleinohnegr0.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
einfach nicht alltagstauglich

 

Was meinst du genau damit? Wegen dem Einstieg oder was. Erzähl mal, weil wenn ich älter werde habe ich schon Lust auf das Auto.

 

Auch wenn es jetzt Werbung ist, aber bei Berlin Tuning steht ein Roadster, in den ich mich verliebt habe (alles schwarz + schwarzes Leder).


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alles schwarz..schwarzes leder gibts oft :-D

 

ne also hauptsächlich ein-ausstieg...bin erst mal 21jahre alt und auch nicht dick oder so aber es war schon nervig!du sitz halt auch drin wie in einer sardinenbüchse :lol: gut klar ist halt ein roadster...eng und sportlich!

Der Motor war mir auch etwas laut auf der autobahn und heftig fand ich das mega laute gepfeife ab 120km/h :o :o :o

Kann aber auch an einem Qualitätsfehler gelegen haben....

verbrauch kann ich nur dazu sagen dass ich nicht unter 6liter gekommen bin trotz sehr sparsamer fahrweise :-?

 

gruss toni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ninja_zx6r, ich kann das sehr gut nachvollziehen. Als der Roadster rauskam hatte ich gerade mal einen Führerschein und fand schon damals den Ein-/Ausstieg nicht ohne. Dabei gehöre ich zu den schlanken :lol:

 

 


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja ist halt so...wer schön sein will muss leiden! :-D :-D

 

ne ich will das auto jetzt nicht schlecht machen oder so (wollte es mir ja damals selber kaufen) denn von aussen ist es eine echte rakete wenn man was draus macht!!

 

gruss toni

-----------------

meineninjakleinohnegr0.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meine meinung, das auto ist einfach nur genial,

wenn du dir es leisten kann dann kauf einen :)

 

mein Tipp, such dir einen mit EZ ab 2006 (somit hast du noch garantie auf dem auto und kannst sie um 3 jahre verlängern)

 

sprich du kannst dann die nächsten 3 jahre sorgenfrei fahren,

 

und das auto macht echt mega viel spaß.

 

wir haben schon unseren zweiten brabus roadster und sind begeistert.

 

gruß chris

-----------------

mein motto:

 

Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!

 

sowie

 

Ich bremse auch für Heteros!

 

img.php?u=silverpuls&t=2&i3=!4294435764684421671244341441&ts=13540&np=1&sid=r4wz5d8cbb8c4e0c1902b5ff67462adf&ktw=e7df39152c67f5d427bcbbb03f8c20e2

12/03-08/06 schöne zeit wars

 

img.php?u=silverpuls&t=2&i3=!4794495544684425025244841551&ts=13540&np=1&sid=r4wz5d8cbb8c4e0c1902b5ff67462adf&ktw=b4772e775b738a3f46fd80b42572f262

09/06 - ??

 

Gay Life

 


 

mein motto:

 

Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!

 

sowie

 

Ich bremse auch für Heteros!

 

Brabus xclusiv Roadster, Passat CC sowie ECO UP

 

 

http://www.clipfish.de/videoplayer.swf?videoid=Mjk1MHw4OA==&r=1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.