Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Supermurmel

Brauche Tipps von Smartie-Experten

Empfohlene Beiträge

Ja, auch ich möchte mir einen Smart zulegen und denke dabei sogar an einen Neuwagen. Wer kann mir sagen, welcher Händler im Rhein-Main Gebiet einen guten Namen hat und zu empfehlen ist.

Mir kommt es nicht so sehr auf die "Renntauglichkeit" meines Smarts an, deshalb dachte ich aus CO2-Gründen an einen CDI. Spricht aus Eurer Erfahrung etwas dagegen?

Würde mich über ein paar Tipps sehr freuen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe mir im September ein neues Cabrio CDI zugelegt. Ich bin mit dem Fahrzeug sehr zufrieden. Ich fahre jeden Tag ca. 110 Km, davon 90% BAB. Der Verbrauch liegt zwischen 4,3 und 4,9 l/100km. Der zieht zwar keine Wurst vom Brot, aber ich wusste ja vorher, was ich kaufe. Ich brauche ihn halt als Zweitfahrzeug. Letztens hat mir ein Marder die obere Verdeckdichtung angefressen. Ist bestellt, kostet 88€ mit Einbau. Ich "liebe" Marder. Ansonsten bin ich rundum zufrieden. Alle vier Wochen hänge ich ihn ans Ladegerät, da ich jeden Tag die Standheizung benutze. Ich empfehle Dir, einfach mal einen Smart CDI probe zu fahren, damit Du auch weisst, wie er läuft. Da kann man sich Enttäuschungen sparen.


Viele Grüße aus dem Strohgäu,

Uwe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr robust und bis 100 km/h auch sehr sparsam. Über 100 km/h fordert der Luftwiderstand seinen Tribut.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo supermurmel,

woher aus dem Rhein-Main-Gebiet kommst du denn? Klick doch einfach mal auf das Banner der RMS in meiner Sig. Dort findest du sicher jede Menge Tipps und Hilfe.

 

-----------------

LG Tein Tippel smilie.php?smile_ID=484

rms.gif

dscf0119ze7.jpg

vocalivelogomaxifw3.jpg

Denn das Leben ist stärker als der Tod, und der Glaube ist mächtiger als der Zweifel.

Hermann Hesse

 


LG Tein Tippel smilie.php?smile_ID=484

rms.gif

dscf0119ze7.jpg

Denn das Leben ist stärker als der Tod, und der Glaube ist mächtiger als der Zweifel.

Hermann Hesse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke erst mal an Alle.

Ich wohne in Bingen, arbeite in Mainz, habe aber bisher nicht viel Gutes über die Mercedes/Smart Vertretung in Mainz gehört. Wären ziemlich arrogant. Deshalb bin ich ein bisschen unsicher und wollte mal erfahren, ob Ihr über gute oder weniger gute Erfahrungen berichten könnt.

Wenn ja, kaufe ich lieber bei denen, die sich mehr Mühe geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.