Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lurch

Umbau auf 33 Liter Tank

Empfohlene Beiträge

^....Habe jetzt den 22 Liter Tank drin und möchte auf den 33 Liter-Tank umrüsten.

 

Frage:

 

Kann der Originale Geber im 33 Liter Tank verwendet werden, oder muss ich den Geber aus meinem 22'er verwenden ????

 

Wie verhält sich die Tankanzeige, so oder so ?

 

Muss ich sonstnochwas beachten ????

 

Ist der Benzinfilter gleich ????? :-?

-----------------

smä smäää smäääääää

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jaja, vielen Dank, das habe ich auch gefunden...aber die frage ist: MUSS ich den 22'er Geber umbauen ????

 

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nein umbauen mußt du den geber nicht er zeigt voll und leer an, da der 22ltr tank nur an der seite eine vergrößerung auf 33ltr bekommen hat

-----------------

Grüße aus wiesbaden

 

nebel.gif

Ich darf im Winter nicht mit Sommerreifen fahren

MIST

 

 


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Steht doch in der anleitung...

Tankgeber vom 22 liter cdi muss in den 33 liter eingebaut werden!!

 

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.. ;-)


Verbrauch: 224893.png

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich rede aber vom benziner !! ;-)

 

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist das gleiche wie beim diesel

[ Diese Nachricht wurde editiert von ud-10 am 11.12.2007 um 13:38 Uhr ]


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also doch umbauen ?? :-?

 

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du kannst deinen alten geber verwenden der passt ich an da sich die höhe des tanks nicht verändert hat sondern nur die breite

 

 


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich könnte aber auch den Geber im 33'er verwenden ( also den, der im 33'er drin ist ) ?

 

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ups erwicht das weiß ich nicht aber sollte gehen warum auch nicht

bisher kenn ich das nur mit dem org. geber einen neuen haben wir nochnicht verbaut

beim ausbau ist es wichtig die schläuche zubeschriften welcher was ist erspart viel arbeit


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für diesel:

die müssen den geber für den bezintank übernehmen

 

für benzin:

ist lt. anleitung empfohlen aber kein muss ...

 

noch fragen??

 

-----------------

limited /1 - nr 0555

db_image.php?image_id=1016&user_id=363&car_id=1&width=180

175630_5.png

[ Diese Nachricht wurde editiert von dittodhole am 11.12.2007 um 15:00 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

beim diesel mußt du denn alten tankgeber mit umbauen und zwei schläuche verlängern, und zwar die rückleitung zum dieselkühler und die zuleitung zum dieselfilter, beim benziner kannst du den geber drin lassen und auch die leitungen so übernehmen. die tankuhr justiert sich selber ein.

 

 

 

gruß

holger


Nur die Harten kommen in den Garten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wunderbar, vielen Dank.

 

Übermorgen müsste der Tank da sein.......

 

und dann geht's los......

Naja...oder erst im frühjahr, mal schauen....wenn es passiert ist, berichte ich mal ! ;-)


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum denn nicht gleich Umbau auf 60 L ?

 

Wenn man den bestehenden 22L Tank drinn lässt und sich z.B. aus GFK oder Blech einen massgeschneiderten Tank für die linke Unterboden-Hälfte anfertigen lässt, dann sollte das Gesamttankvolumen um die 60L liegen. Ist der Aufwand wg. nur 12L mehr nicht zu gross?


Smart-42CDI/Turbolader aus 66kW-VW-TDI,Schwarz-Silber, EZ1/2000, Klima, Glasdach, 115.000km, chipgetunt, 4x195 /Felgen von ATU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ob ich nun (im Stadtverkehr) ca. 550 km oder ca. 825 km weit komme - das macht über das Jahr gerechnet schon einen gewissen Gewinn an Lebenszeit aus... Ok, man kann nicht sagen "50% mehr Tank = 50% mehr Reichweite", da er natürlich mit vollem großen Tank mehr verbraucht aufgrund des höheren Gewichts ( :lol: ), aber das ändert nicht viel.

Ich kann den Wunsch sehr gut nachvollziehen, habe nur keine Grube um es mit vertretbarem Aufwand selbst zu machen... :(

 

Gruß

Salzfisch

-----------------

signatur5du2.png

Smart CDI, Ez 06/2001, 121.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,1 l/100 km

 

 


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 332.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...solcherlei Selbstbauten haben logischerweise keine Zulassung. Die Teile ausm Rennsport sind recht teuer, bleibt nur von anderen Herstellern der Zusatztank für die Reserveradmulde (z.B. ausm BX) und den irgendwo an den Unterboden tüddeln...interessant fände ich es aber die Arbeit :roll:

-----------------

smart.JPG

 

* ICQ:142 - 336 - 619 *

 


* ICQ:142 - 336 - 619 *

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.12.2007 um 22:54 Uhr hat smartag geschrieben:
Warum denn nicht gleich Umbau auf 60 L ?



Wenn man den bestehenden 22L Tank drinn lässt und sich z.B. aus GFK oder Blech einen massgeschneiderten Tank für die linke Unterboden-Hälfte anfertigen lässt, dann sollte das Gesamttankvolumen um die 60L liegen. Ist der Aufwand wg. nur 12L mehr nicht zu gross?



 

Der aufwand mit dem originalen 33'er hält sich in Grenzen ( siehe Anleitung weiter oben).....einen Benzintank selbstklöppeln ist da schon ein ganz anderes Kaliber.......Herstellung, Abnnahme durch den TÜV etc. stünden in keinerlei Verhältnis.......zumal dann auch der Smart im wahrsten Sinne "unausgewogen" sein dürfte, was Fahrdynamik etc. angeht !?!?!?

 

;-)


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.12.2007 um 00:11 Uhr hat DerChristian geschrieben:
...solcherlei Selbstbauten haben logischerweise keine Zulassung.

 

Nun das gilt aber dann genauso für den 33L tank. Wenn der Wagen mit 22L Tank zugelassen ist, macht jeder der einen 33L Tank eine Neuzulassung ?? Das würde mich wirklich wundern :-D


Smart-42CDI/Turbolader aus 66kW-VW-TDI,Schwarz-Silber, EZ1/2000, Klima, Glasdach, 115.000km, chipgetunt, 4x195 /Felgen von ATU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da es sich beim 33'er um ein Originalteil handelt, ist dieser natürlich auch geprüft und stellt somit keinerlei Probleme dar.

 

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.12.2007 um 01:09 Uhr hat Lurch geschrieben:
[Der aufwand mit dem originalen 33'er hält sich in Grenzen ( siehe Anleitung weiter oben).....einen Benzintank selbstklöppeln ist da schon ein ganz anderes Kaliber.......Herstellung, Abnnahme durch den TÜV etc. stünden in keinerlei Verhältnis.......zumal dann auch der Smart im wahrsten Sinne "unausgewogen" sein dürfte, was Fahrdynamik etc. angeht !?!?!?



;-)

 

nun ja ich würde nie über benzintank, wenn dann über einen dieseltank nachdenken :-D :-D

 

wg. unausgewogenheit würde ich mir noch weniger sorgen machen. Die folgende Überlegung ist mathematisch sehr unexakt gar falsch und dient nur zur vereinfachten Darstellung

Originalzustand auf der einen Seite 22L=22Kg

Umbau 33L Tank: 22kg Rechts und 11kg auf der linken Seite, Differenz 11kg

Umbau 60L: 22kg Rechts und 38 Links, macht eine Differenz von 16kg das sind 5kg mehr als bei 33L Umbau.

 

Sollte jetzt der Wagen deswegen in den Kurven etwa gleich umkippen ?? Glaube ich weniger..

 

Ne andere Variante wäre natürlich bei dem CDI den größeren Zusatztank getrennt anzubauen und in diesen keinen Diesel sondern nur Pflanzenöl reinzukippen..... :-P


Smart-42CDI/Turbolader aus 66kW-VW-TDI,Schwarz-Silber, EZ1/2000, Klima, Glasdach, 115.000km, chipgetunt, 4x195 /Felgen von ATU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.12.2007 um 01:48 Uhr hat smartag geschrieben:
Quote:


Am 12.12.2007 um 00:11 Uhr hat DerChristian geschrieben:

...solcherlei Selbstbauten haben logischerweise keine Zulassung.


 

 

 

Nun das gilt aber dann genauso für den 33L tank. Wenn der Wagen mit 22L Tank zugelassen ist, macht jeder der einen 33L Tank eine Neuzulassung ?? Das würde mich wirklich wundern :-D

 

 


 

Was ist denn das bitte für eine verworrene Logik?

 

Quote:

Am 12.12.2007 um 01:51 Uhr hat Lurch geschrieben:
Da es sich beim 33'er um ein Originalteil handelt, ist dieser natürlich auch geprüft und stellt somit keinerlei Probleme dar.



 

Genau so ist es.

-----------------

smart.JPG

 

* ICQ:142 - 336 - 619 *

 


* ICQ:142 - 336 - 619 *

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich hole diesen Thread mal wieder hoch!!

 

Wie einige ja wissen hab ich einen 33 Ltr. Tank vom Benzinern erworben und will diesen nun in meinen cdi einbauen.

 

Tankgeber von meinem Auto nehmen weis ich. 1.Leitung blindieren weis ich auch.

 

Nun die anderen beiden Leitungen verlängen!!

 

Wie habt ihr das gelösst?? Das würde mich mal interessieren? WElche Schellen und welche Leitung? Welche Verbinder??

 

Würd mich freuen über schnelle Info wollte das Projekt nächsten Samstag starten da auch Thermostat gewechselt wird passt das gut!!

 

Und was ich noch wissen müsste wie habt ihr die Tanköffnung geweitet?? WElches Werkzeug?

 

DANKE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.