Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Nobbi25

Kauf eines fortwo Passion Baujahr 2/2002

Empfohlene Beiträge

Wunderschönen guten Morgen zusammen

Durch Zufall bin ich auf das Forum hier gestossen und ich muss sagen, ich bin begeistert. Steh kurz vor der Entscheidung auch zum Smartie zu werden. Als Einstieg hätte ich einen fortwo Passion mit folgender Ausstattung im Angebot:

-Erstzulassung 02/2002

-40kW

-57600 km

Klima, ABS, ESP, Panoramaglasdach, LM-Räder in 6-Doppelspeichen-Design, Winterreifen auf Stahlfelgen, Sitzheizung, Smart Radio+CD, Drehzahlmesser, Nebelscheinwerfer, Funkfernbedienung, Garagenwagen, topp gepflegt.

Das ganze könnte ich für 5300 EUR erwerben. Heute schaue ich mir den kleinen mal genau an. Gibt es irgendwelche Besonderheiten, auf die ich achten sollte? Ist der Preis eigentlich o.k.? Sind irgendwelche Macken zu befürchten?

Würde mich über schnelle und zahlreiche Antworten freuen ;o)

 

Schon mal ein grosses DANKESCHÖN an dieser Stelle

 

Nobbi25

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Nobbi25 am 11.12.2007 um 09:59 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ESP gabs erst ab 03/2003; der Preis sollte min. 1000€ günstiger sein; besser einen Benziner nach 03/2003 (statt 599 dann 699ccm) weil haltbarer

-----------------

smart.JPG

 

* ICQ:142 - 336 - 619 *

 


* ICQ:142 - 336 - 619 *

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

um auf das Wesentliche zu kommen:

ist das ein Privatverkauf?

dann würde ich die Hände weglassen, wegen fehlender Gewährleistung, da schon relativ viele km.

Außerdem sei dir gesagt, dass die Modelle ab Baujahr (nicht Zulassung) 2003 deutlich verbessert wurden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jupp, das Ganze ist ein Privatverkauf. Aber mir wurde versichert, dass das Teil schon ESP hat :o/. Da will mich wohl ne Dame übern Tisch ziehen, net nett! Ihr würdet also sagen Finger weg von dem Teil. Supi, dann steh ich wieder ganz am Anfang. Hab mir so ne Schmerzgrenze von 5500 Euronen gesetzt, dafür wirds aber wahrscheinlich kein 2003er Baujahr geben. Und jetzt???

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sind denn die 2002er wirklich so schlecht? Ein Arbeitskollege fährt einen, hat jetzt knapp 70000 drauf und noch nie Probleme damit gehabt. Was wäre denn ein guter Preis für den 2002er und hat er wirklich kein ESP?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannste schon glauben wenn wir das schreiben :roll:

-----------------

smart.JPG

 

* ICQ:142 - 336 - 619 *

 


* ICQ:142 - 336 - 619 *

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, ja, sorry, wollte jetzt niemanden verärgern. Hab mich eben zu früh gefreut als ich das Angebot bekam. Hat sich aber auch alles zu gut gelesen.

Werd mir das Teil heute aber trotzdem mal anschauen, vielleicht kann man ja am Preis noch was machen. Bin im Moment richtig im SMART-Fieber ;o)

Also, nix für ungut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Füll mal Dein Profil aus, dann können Dir potentielle Helfer auch mal ne PN schreiben und sehen wo du herkommst etc. ...hilfreich zum Thema Kaufberatung z.B. 8-)

-----------------

smart.JPG

 

* ICQ:142 - 336 - 619 *

 


* ICQ:142 - 336 - 619 *

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.12.2007 um 11:34 Uhr hat Nobbi25 geschrieben:
Sind denn die 2002er wirklich so schlecht? Ein Arbeitskollege fährt einen, hat jetzt knapp 70000 drauf und noch nie Probleme damit gehabt. Was wäre denn ein guter Preis für den 2002er und hat er wirklich kein ESP?



 

Der Wagen hat Trust+. Das ist ein abgespecktes ESP ohne Bremseneingriff. Meine 42s sind aus 2001 und 2002 und laufen einwandfrei. Klar, je neuer desto besser, aber das heißt nicht, dass Smart vor 2003 Schrott produziert hätte.

 

Ich finde den Wagen gar nicht übel. Dass die Frau ESP und Trust+ nicht auseinanderhalten kann, ist entschuldbar. Sofern der Wagen scheckheftgepflegt ist, würde ich ihr EUR 4.900,00 bieten und zuschlagen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir den Wagen gestern Abend angeschaut. Sieht aus wie neu, keinerlei Kratzer oder sonstige Gebrauchsspuren. Das Serviceheft ist vorhanden und alle Service gemacht. Das einzige was fehlt ist eine Bedienungsanleitung. Kann mir da vielleicht jemand mit ner Ausgabe als PDF weiterhelfen???

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jup, sollte sich machen lassen. Ist aber recht groß daher schwer mit meiner dünnen Leitung. Was willste denn wissen, dann kannste davon nen Auszug bekommen.

-----------------

smart.JPG

 

* ICQ:142 - 336 - 619 *

 


* ICQ:142 - 336 - 619 *

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannst die Betriebsanleitung als PDF bekommen, ist allerdings 14,8 MB groß!

Dank DSL aber kein Problem, weiss nur nicht, ob ich Dir so große Dateien schicken kann.

Gib mal Mail Adresse bekannt!

Hast ne PN!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 12.12.2007 um 11:12 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brauch mer koi ebay mit den heutigen technischen Möglichkeiten. :)

 

Alles scho erledigt.

 

Nobbi, hast nochmal ne PN

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 12.12.2007 um 20:29 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn nun aus der Sache geworden?

 

Hast´n gekauft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Das werde ich auf jeden Fall kontrollieren. Danke für den Hinweis.    Das mit der der Anzeige von der Handbremse kann ich so aus dem Kopf nichts sagen, bin mir da gerade echt unsicher. Aber wenn ich gleich zu Hause bin gucke ich es nach und werde berichten. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.748
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.