Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
StefanTr

Wasser in Smart (Bodenbereich)

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wie ich heute abend festgestellt habe, ist der Boden unter der Fussmatte auf der Fahrerseite total nass. Nachdem mein Smart gerade mal etwas über 3 Jahre alt ist, hat mich fast der Schlag getroffen. Nun kann ich erst mal in die Werkstatt gehen. Kennt jemand von EUch das Problem ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Check mal ob die Frontscheibe vorne dicht ist ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von r00t am 10.12.2007 um 22:55 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mögliche Ursachen:

 

- Frontscheibe. Würde man aber sehen. Die Klebenaht hält im allgemeinen viel aus.

- Türdichtungen

- Wasserablauf Klimaanlage

- hintere Seitenfenster

- Heckklappe / Heckscheibe

 

Bei der Suche Sytsematisch vorgehen und den Wagen erstmal trocken legen. Zeitungen unten rein und immer beim Fahren gut heizen. Dann wenns trocken ist der Sache auf den Grund gehen. Am wahrtscheinlichsten ist jedoch ne Dichtung, weniger die Frontscheibe. Die Klebenaht ist gut 1,5 cm breit, die zu reissen ist seeeehr unwahrscheinlich, zumal die gelebten Frontscheiben teil der tragenden Struktur einer Karosserie sind. Zudem würdest du bei Undichtigkeit Wasserspruren am Tridion sehen oder auch Pfeifgeräusche bei schneller Fahrt ...

 

Viel Erfolg bei der Suche !!! 8-)


Keep on rollin´ ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frage:

 

Ichhabe oft gelesen dass die Türdichtungen Probleme machen können, da war oft die rede von einer Öffnung die verstopfen könnte, aber wo soll die sein??

 

 


Smart ForTwo BJ99 Benziner

Schwarz

65TKM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielen Dank für die Ratschläge; ich war gestern in der Werkstatt: gefunden wurde aber NICHTS. Man hat dort mit dem Dampfstrahler eine Weile drauf gehalten und es wurde nirgends ein Wassereintritt festgestellt. Man hatte auch den Verdacht auf die Türdichtungen und hat diese gereinigt und Talk drauf geschmiert - das wars. Bin nun gespannt, wenn es wieder dauerhaft regnet, wies dann aussieht ... :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
- Wasserablauf Klimaanlage

 

Schon überprüft???


Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.12.2007 um 10:28 Uhr hat MC_IRC geschrieben:
Frage:



Ichhabe oft gelesen dass die Türdichtungen Probleme machen können, da war oft die rede von einer Öffnung die verstopfen könnte, aber wo soll die sein??







 

Hole das mal wieder hoch. Kann mir da jemand eine genauere beschreibung geben oder ein Foto posten??


Smart ForTwo BJ99 Benziner

Schwarz

65TKM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.