Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
WSD

Preis/Typ ? Abgasanlage 600 ccm Benziner BJ 2001

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute !

 

Gerade hat mir der "Smarter und Cleverer Autoservice" verkündet, das man beim

Einbau der neuen Lambda-Sonden in meinen gebrauchten Smart wohl geschlampt hat (Werkstatt des Vorbeseitzers) und

das Gewinde/Gehäuse eingerissen ist.

Nun rechnet die Sonde im Auspuff wohl nicht

mehr immer richtig und der Auspuff muss

wegen dem Riss wohl auch eh bald neu. :(

 

So ein Auspuff inkl. Kat (ohne Lambdasonde/n)

soll wohl 425,- Euro inkl. Einbau kosten.

 

Daher nun meine Fragen:

 

Geht das auch billiger ?

 

Kann man evtl. gebrauchte (aus Unfallfahrzeugen, oder Umbauten) bekommen ?

 

Wieso gibt es da ganz erhebliche Preisunterschiede, wenn man so im Internet

mit meiner Typklasse 8773/303 nach Auspuff/Abgasanlagen sucht ?

 

Sind die dann teilweise mit/ohne Lambda-Sonde(n) ?

 

Was kostet denn eine originale Smart-Abgasanlage ?

 

Ist das eigentlich alles 1 Teil (Sammler/Kart etc.) ?

 

Hat man evtl. Chancen ein paar Euro von der Werkstatt die die Lambdasonden gewcheselt hat (vor ca. 3,5 Wochen) zurückzuverlangen, weil sie da wohl Murks gemacht haben, oder können sie sich da evtl. auf Verschleiss rausreden (lt. meiner Werkstatt könnten sie das evtl. als Grund vorschieben) ?

 

Ein paar Antworten wären wirklich sehr nett :-D

-----------------

MCC Smart 42 Cabrio, Passion, Bj. 2001, Benziner mit ca. 79 PS (für Spass + zur Arbeit) / Citroen C8 Style 2,0 -140 PS - Bj. 2006 (als Pampers-Bomber + für Familienurlaub)

 


MCC Smart 42 Cabrio, Passion, Bj. 2001, Benziner mit ca. 79 PS (für Spass + zur Arbeit) / Citroen Berlingo 1,6 L - Baujahr 2008 (als Pampers-Bomber + für Familienurlaub)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo also ein Auspuff kostet soweit ich mich erinnern kann 330€ meiner war auch gerissen. Ich hatte mich dann für die Doppelrohrauspuffanlage von TTP entschieden kostete zwar mehr als das doppelte vom Serienauspuff. Aber who cares 8-)

Bei gebrauchten ist immer das Risiko das die Stelle am Schwert (das ist die Halterung für den Auspuff ein Riss entsteht oder das der Kat schon defekt ist. Der Auspuff ist halt auch so teuer weil Du ja alles in dem Endtopf drinnen hast was bei einem "normal" großen Auto unter dem Auto verteilt ist.

-----------------

so long take care - limited one -

 

ICQ: 145352918

 

db_image.php?image_id=1228&user_id=379&width=296?no_cache=1189794364

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und bei einen normalen Auto tauscht Du in der Regel auch nur den Topf bzw. die Töpfe, also ohne Kat. So gesehen ist der Puff des Smart relativ günstig.

 

Gruß

 

René

 

 

-----------------

99`Smart 42 passion

01`Grand Cherokee 4,7

06`Grand Cherokee SRT 8

 

 


09´Hummer H2 SUT

08´Viper SRT 10

09´Abarth 500, getuned

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.