Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
marcello76

Anspruchsvolles, hochentwickeltes Tuning: Eure Meinungen?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Die Profis sind angesprochen, was haltet ihr von den folgenden Tuningvarianten und wie schätzt ihr die Kosten ein, bzw. stimmt das Kosten-/Nutzenverhältnis...

 

 

Smart Ansaugtrakt optimieren

-----------------------------------

Sport Luftfilter ab Turbo, mit spezieller Luftführung

 

Luftansaug- Rohre aus Edelstahl oder Silikon Schlauch

 

Grössere LLK (Ladeluft Kühler)

 

Wasser Alkohol Einspritzung

 

Popp-Off-Ventil spezial für Smart

 

-----------------------------------

Smart Auslasstrakt optimieren

-----------------------------------

Spezial Auspuffanlage mit Metall- Kat

Auslasskollektor (Spezialanfertigung)

 

Polieren der Auslasskanäle am Zylinderkopf

 

Wastegate- (Bypass-) Ventil zur Überbrückung des Katalysator bei hohen Drehzahlen

 

---------------

Smart Motor

---------------

Zylinderkopf Bearbeitung (grössere Ventile)

 

Spezial Nockenwelle (Strasse, Race)

 

Spezial Kolben

 

Spezial Pleuel

 

Kurbelwelle schleifen und fein wuchten

 

Grösserer Turbolader (Garrett GT12)

 

Ölkühler

 

Ölfilter Adapter (Öldruck / Öltemperatur)

 

Benzindruckregler

 

----------------------------------

Smart Antrieb und Fahrwerk

---------------------------------

 

Spezial Kupplung nach Leistungs- Steigerung

 

Schwungrad aus Stahl

 

Spezial Schwungrad (60% leichter)

 

Spezial Felgen gewichts- reduziert

 

Spezial Bremsanlagen 2- 6 Kolben

Innenbelüftete Bremsscheiben

 

Smart Gewindefahrwerk (modifiziert)

 

 

Freu mich auf Eure Meinungen. Mir fehlt leider die Erfahrungen um eine objektive Beurteilung abgeben zu können.

 

Liebe Grüsse

Marcel

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi marcel,

du bist seit 6tagen hier registriert und hast schon 1057 beiträge.unglaublich! wie hast du das denn gheschafft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.11.2007 um 09:29 Uhr hat hagi75 geschrieben:
hi marcel,

du bist seit 6tagen hier registriert und hast schon 1057 beiträge.unglaublich! wie hast du das denn gheschafft?

 

Durch Spammen! :-x

-----------------

timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ marcello, hast du komplexe oder warum brauchst du das?

 

Ich meine nicht das tuning!

-----------------

brabusemblem1bbql5.jpgpassionvw5.jpgseitenansichtsig110or9.jpg

Originalität lässt sich schwer beschreiben.

Aber auf den ersten Blick erkennen.

[ Diese Nachricht wurde editiert von amue am 24.11.2007 um 09:52 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sorry, leute, gestern war nicht so mein tag / nacht

*kopfhalt*...

 

@forum-smarties:

könnt meine beitraege gerne löschen, hab mir nix überlegt! sorry!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi .... DAS Geld was du da reinsteckst bekommst nen betriebssicheren andren Wagen, der diese Performance & Leistung schon hat. Ein Samrt ist und bleibt konzeptional ein Stadtauto und wird niemals ein Rennwagen, egal was man tut - es mag Ausnahmen wie das Motorradmotordingens geben, dennoch bleibt der Großteil eben was sie sind ...

 

Daher fahre ich beide Fahrzeugtypen, zwar etwas modified, aber in dem Wissen, das jedes fahrzeug seinen Einsatzzweck oder Gebiet hat ....


Keep on rollin´ ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 24.11.2007 um 09:34 Uhr hat Timo geschrieben:




Durch Spammen!

Bekommst Angst, was? :lol:

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Timo noch 4 Wochen und er hat dich eingeholt :lol:

 

Marcello das höhrt sich alles toll an kost aber nen haufen Geld und ob das der Smart wert ist ?

Es ist ein Kleinwagen und wird nie ein Rennwagen

 

-----------------

gruß Utzle :D:D

 

thumb221.jpg

 


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Marcello das höhrt sich alles toll an kost aber nen haufen Geld und ob das der Smart wert ist ?

 

Also ich würde jedenfalls nicht soviel Aufwand - und vor allem Euros - in ein 05´er Brabus reinstecken...

 

Da kannst Du ja gleich Deinen alten Brabus gegen einen neuen 451er Brabus mit 98PS tauschen ...und die reichen echt aus für nen Smart: wenn ich im 2. Gang Vollgas auf gerader, trockener Strecke gebe, blinkt eh schon das ESP auf...

 

Und Du darfst nicht vergessen: Die aufgeführten Tuningmaßnahmen kosten sicher nicht wenig - beim Wiederverkauf gibts dafür nix mehr! Zudem wird´s eh schwer, jemanden zu finden, der sowas kauft später...

 

Ich schätze mal, für Dein Brabus Cabrio BJ 2005 dürftest Du mindestens ca. 12.000 Euro bekommen, eher noch etwas mehr...

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

218818.png

signatur3qb3.jpg

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@stahlratte:

 

da hast du vollkommen recht... ich hab ja nur mal rumgesurft, um herauszufinden, was es denn alles so für massnahmen gibt...

ist ein totaler overkill, völlig klar... bloss einfach auch faszinierend zu sehen, was es alles für wahnsinnige möglichkeiten gäbe... halt irgendwo in keinem verhaeltnis zum rest vom auto

;-)

 

ich werds dabei belassen, die software zu optimieren und allenfalls noch das ansaugrohr zu ersetzen... das ist dann ok...

 

So danke Euch und eine Gute Zeit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Die Membran verzieht sich bei Gegendruck minimal, aber gleichmässig. Wenn da jetzt eine Seite minimal höher kommt als die andere geht die Spule etwas schief, darum kam ich auf die Zentrierspinne wenn die von vornherein nicht richtig sitzt/die Spule fluchtet. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.716
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.