Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Walt

Völlige Begeisterung...

Empfohlene Beiträge

Hallo da draußen,

 

habe am Samstag mein Brabus Cabrio Light im SC Köln-Godorf abgeholt und bin völlig begeistert :) :) :).

 

Aber zunächst an dieser Stelle ausdrücklich: Ganz herzlichen Dank an Herrn Okunneck und das ganze SC-Team, besserer Service ist nicht vorstellbar! Ich hatte eine Menge Sonderwünsche (Umbestellung von Pulse auf Brabus, Räder, Sound, FSE usw.), alles hat perfekt funktioniert. Kleiner Hinweis am Rande... wer wirklich guten Sound sucht, fragt einfach nach Herrn Odrowski :-D :-D.

 

Kurz-Review des Autos:

 

Motor: traumhaft, toller Sound, sehr guter Durchzug (noch nicht wirklich ausprobiert, Einfahrphase).

 

Verbrauch: zu meiner Riesenüberraschung nahezu identisch mit 451 Passion 71 PS, da fehlen mir aber noch einige Erfahrungswerte :-D :-D.

 

Fahrwerk: minimal härter als beim bisher gefahrenen Passion Coupe 451, aber viel satter und präziser auf der Straße.

 

Schaltung / Getriebe: genial, viel schneller als beim normalen 451, weniger Rucken, Nicken fast verschwunden... hätte Smart das in alle Autos eingebaut, gäbe es keine Kritik an diesem Punkt :lol:...

 

Lenkung: präzise, Servo ist imho nicht erforderlich.

 

Zwei kleine Kritikpunkte habe ich auch 8-):

 

Der Regensensor funktoniert etwas unmotiviert (mal viel zu schnelles, mal zu langsames / spätes Wischen), außerdem sieht dieser Riesensensor an der Frontscheibe sch..... aus und schränkt bei langen Menschen die Sicht ein.

 

Das Verdeck bzw. die Mechanik knistern / knacken etwas.

 

Insgesamt: Kaufen, kaufen, kaufen, wenn es das Bauchgefühl (und das Budget) hergeben 8-) 8-).

 

ZUm Thema Sound schreibe ich gelegentlich auch noch was hier ins Forum 8-)...

 

Gruß, Walt

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Walt am 29.10.2007 um 09:01 Uhr ]

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Walt am 29.10.2007 um 09:02 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Walt am 29.10.2007 um 09:05 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch walt...

 

Ich hole meinen Brabus heute ab... :-D

 

Über die Position des Regen-/lichtsensors bin ich auch nicht glücklich - den hätte man ja auch mehr auf der Beifahrerseite anbringen können...

 

Zum Sound: ich habe nur die Vorbereitung und bastel mir da selber was rein....

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

!!! ZU VERKAUFEN: 42 Brabus (01/06, 21tkm) !!!

12.900 Euro

im Oktober: 42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch Walt! Habe meinen seit 10 Tagen und bin auch völlig begeistert. Teile Deine Meinung bzgl. Fahrwerk, Motor, Durchzug etc. voll und ganz. Das Teil macht einfach nur Spass und ist ja sogar irgendwie vernünftig (oder auch nicht, ist ja egal). Einzig das Navi nervt, aber sonst bin ich im 7. Himmel...

Grüsse aus der Schweiz

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ExtremelySmart am 29.10.2007 um 10:34 Uhr ]


Brabus Xclusive 2007 - Schwarz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, zum Thema Sound:

 

Smart Radiovorrüstung

 

Headunit: Clarion 778

Verstärker: Audison SRX-2 (unter Beifahrersitz)

Subwoofer: Hertz ES 200 (oben im Beifahrerfußraum)

Hochtöner: Hertz HT 20 (in Lüftung rechts / links)

Lautsprecher: Original Smart, entsprechend angesteuert, der Umbauaufwand ist auch für Profis einfach viel zu hoch, aber wenn es irgendwann eine gescheite Lösung gibt...

FSE: Clarion BLT 373

 

Und das Beste: Insgesamt incl. Einbau nur unwesentlich teurer als das Smart-Soundpaket und das bei unendlich viel besserer Qualität 8-) 8-).

 

Gruß, Walt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch keine, lebe in Brüssel, da sind Autos mit Winterrädern eine exotische Ausnahme :-?...

 

Habe in 8 Jahren Brüssel auch nur 2 mal Schnee gesehen und unter 7 Grad hat es hier nur ausnahmsweise... und wenn das Wetter wirklich so mies wird oder Langstrecken anstehen, habe ich noch ein zweites "vernünftiges" Auto zur Verfügung.

 

Falls es doch noch Winterräder werden, muß ich mal überlegen, was auf einem Brabus halbwegs vernünftig aussieht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da hast Du ja Glück. Bei uns in der Schweiz gab es schon in diesem Monat Schnee (und zwar ein Tag nachdem der Brabus ausgeliefert wurde!). Alle im Forum empfehlen übrigens Rial Felgen als Winterräder, nur finde ich keinen Händler in der Schweiz, der Rial vertreibt :(

 

 


Brabus Xclusive 2007 - Schwarz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.10.2007 um 09:00 Uhr hat Walt geschrieben:




Lenkung: präzise, Servo ist imho nicht erforderlich.


[ Diese Nachricht wurde editiert von Walt am 29.10.2007 um 09:05 Uhr ]


 

Gratulation zum Neuen, Walt!

 

Da Du ja offensichtlich zuvor auch den normalen 451er gefahren bist, möchte ich Dich fragen, ob der Brabus tatsächlich direkter bzw. präzieser einlenkt (wie auch schon von anderer Seite vermutet) oder ob das möglicherweise nur auf die breitere Vorderbereifung zurückzuführen ist?

 

grüße aus graz


Liebe Grüße aus Graz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo 42-fan,

 

ich glaube, die Lenkung ist bei Passion und Brabus generell gleich (also nicht direkter ausgelegt, wie es bei anderen Autos sein kann, z.B. Fiesta ST im Vergleich zu anderen Fiestas).

 

Es wird die ganze Kombination sein: breitere Reifen mit niedrigerem Querschnitt plus tieferes und härteres Fahrwerk.

 

Nach meiner Erfahrung (4. Fortwo) machen breitere Reifen immer ein ganz neues Smartgefühl, unabhängig von Brabus 8-).

 

Gruß, Walt

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Walt am 29.10.2007 um 17:15 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere herzlichst!

 

Ich bestelle ihn morgen, bin schon ganz aufgeregt....!

 

Grüße aus München,

Watzmann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.10.2007 um 17:14 Uhr hat Walt geschrieben:
Hallo 42-fan,



ich glaube, die Lenkung ist bei Passion und Brabus generell gleich (also nicht direkter ausgelegt, wie es bei anderen Autos sein kann, z.B. Fiesta ST im Vergleich zu anderen Fiestas).


[ Diese Nachricht wurde editiert von Walt am 29.10.2007 um 17:15 Uhr ]


 

Danke, Walt, für Deine aufklärenden Worte!

 

Das mit dem Fiesta ST kann ich bestätigen, fahre zur Zeit ja selber einen, hab mich jedoch in das neue Brabus-X-Cabrio verguckt und werde es mir wahrscheinlich auch für nächstes Frühjar holen.

 

Nach meiner Probefahrt mit einem 84er Passion konnte ich eigentlich nur die relativ indirekte Lenkung (im Vergleich zum ST) und das natürlich auch bauartbedingte zeitweise hopelige Fahrwerk (kurzer Radstand!) bemängeln.

 

Wenn sich nun - wie von Dir beschrieben - beides durch das Brabus-Fahrwerk verbessert hat und es nicht zuuu hart ist, steht einem Blindkauf (mangels Probefahrmöglichkeit) eigentlich nichts mehr im Wege.

 

liebe grüße aus graz


Liebe Grüße aus Graz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation Walt :-D

Da hste aber eine wilde Kugel :)

 

Ja der SC-Godorf ist schon cool unterwegs, kann mich Deiner Begeisterung nur anschließen!

 

Da bleibt mir nur zu sagen:

Allzeit rißfreie Fahrt und viele schöne Momente mit dem Brabus :-D

Und das Grüßen nicht vergessen :lol:

-----------------

Grüße aus dem sonnigen Köln,

Ingo

Smart/Pure CDI /2007 ohne schnick & schnack

 


Grüße aus dem sonnigen Köln,

Ingo

Smart/Pure CDI /2007/Kristallweiß = Flöckchen

ohne schnick & schnack (der kommt noch)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@42-fan,

 

hatte bis Juni auch einen Fiesta ST Facelift 8-).

 

Es gibt nur wenige Autos, die sich so go-kart-mäßig um die Kurven schmeissen lassen wie der ST, da kann auch kein Brabus-Smart mithalten :-D.

 

Wenn Du aber konkrete Fragen zum Vergleich ST / Brabus hast, frag mich einfach, dazu kann ich vermutlich mehr sagen als die anderen hier :lol:.

 

Gruß, Walt

 

P.S: Wenn Du einen Brabus im Frühjahr fahren willst, solltest Du sofort bestellen, jetzt schon Lieferzeit mindestens bis März (in Deutschland).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.10.2007 um 18:30 Uhr hat Walt geschrieben:
@42-fan,



Wenn Du aber konkrete Fragen zum Vergleich ST / Brabus hast, frag mich einfach, dazu kann ich vermutlich mehr sagen als die anderen hier :lol:.



Gruß, Walt



 

@ Walt

 

Komme gern auf Dein Angebot zurück, hast eine PN !

 

gruß aus graz


Liebe Grüße aus Graz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schön zu hören .....

 

erzähl doch noch mehr von deinen erfahrungen .. bin auch neugierig ..

 

hab meinen auch schon bestellt .. smart brabus xclusive in silber .. (letzten freitag) bin auch schon mal irre gespannt!!!!

 

grüße und allzeig gute fahrt mit deinem neuen schmuckstück

pirate

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von PIRATE am 29.10.2007 um 20:38 Uhr ]


Brabus X-Cabrio in SILBER!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.10.2007 um 10:22 Uhr hat Stahlratte geschrieben:
Über die Position des Regen-/lichtsensors bin ich auch nicht glücklich - den hätte man ja auch mehr auf der Beifahrerseite anbringen können...

 

Bitte? Das sieht jetzt schon extrem beschissen aus das der nicht mittig/zentriert ist....

 

BTW ich finde der Fiesta ST ist für seine 150 PS ziemlich müde und träge. Jedenfalls fühlen sich meine 22 mehr deutlich agiler an :roll:

Aber das wird Offtopic...

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 29.10.2007 um 20:47 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Bitte? Das sieht jetzt schon extrem beschissen aus das der nicht mittig/zentriert ist....

 

Ja, sicher...Aber warum wird der dann versetzt auf der Fahrerseite montiert, wo man ihn ja nun immer sieht als Fahrer?! Dann hätte man ihn ja wenigstens versetzt in Richtung Beifahrer anbringen können... :roll:

 

Zum Brabus-Fahrwerk: ich hab´s mir nach diversen schlechten Kritiken in Autotests eigentlich schlimmer vorgestellt - und finde es eigentlich so okay! Klar, man spürt Querfugen usw ...aber trotzdem hat man noch genug Federungskomfort...

 

Etwas Gewöhnung benötige ich mit der Servo, hatte ich vorher nicht beim Smart: die Lenkung ist irgendwie sehr empfindlich und spricht auch viel direkter als bei meinem 450-Brabus (ohne Servo) an...

 

Ich habe da immer eine 90Grad-Kurve auf dem Arbeitsweg - da kann ich nun super reinlenken...

 

Ich zwinge mich zwar zum Einfahren, aber wenn man etwas mehr Gas gibt, zischt der Turbo ganz schön..

 

Achja...Auspuff: bei mir war da nix zu beanstanden, da quillt auch keine Dämmwolle raus...Das Standgeräusch ist aber mit 84dB beim 451 wesentlich leiser als beim 450 Brabus, da waren es 91dB...

 

Der Vollständigkeit halber das Fahrgeräusch:

 

450: 72 dB

451: 74 dB

 

Bei meiner Übergabe heute, habe ich leider bemängeln müssen, dass an einer Hiterradfelge eine kleine Macke am Felgenrand ist, wurde auch schriftlich festgehalten - wohl vom Reifen aufziehen - ich werde da erstmal etwas Klarlack rauftupfen, damit nix blüht...sieht man sonst nicht groß...

 

Die Kiste macht jedenfalls saumäßig Spaß - und zieht auch den einen oder anderen Blick auf sich...

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

!!! ZU VERKAUFEN: mein 42 Brabus (01/06, 21tkm): 12.900 Euro

weil ich den jetzt habe: 42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na dann stahlratte,

 

dir auch immer allzeit gute fahrt mit deinem NEUEN

 

grüße

pirate


Brabus X-Cabrio in SILBER!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Stahlratte:

 

Viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit Deinem!

 

Gruß, Walt

 

P.S.: An alle aus der "schon bestellt"-Fraktion... das Warten lohnt sich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.10.2007 um 20:45 Uhr hat RPGamer geschrieben:
Bitte? Das sieht jetzt schon extrem beschissen aus das der nicht mittig/zentriert ist....

Naja, dann müsste er aber noch tiefer angebracht werden - schließlich hat der Smart ja gegenläufige Scheibenwischer und damit wird die Scheibenmitte oben hinter dem Spiegel halt "ausgelassen". Und, dass er irgendwo im Wischbereich sein muss, ist Dir doch klar, oder? - Sonst wären die Scheibenwischer ja vom ersten Tropfen und bis der letzte vom Fahrtwind getrocknet wurde im Dauerbetrieb! Praktische Gründe, warum er auf der Fahrerseite sitzt, fallen mir allerdings nicht ein... :roll:

 

Gruß

Salzfisch

-----------------

signatur5du2.png

Smart CDI, Ez 06/2001, 119.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,1 l/100 km

 

 


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 332.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der sensor ist wohl deshalb auf der fahrerseite, weil doch primär der fahrer was sehen muss und die regenintensität auf der fahrerseite ausschlaggebend für das wischen ist. so tät ich das interpretieren!

-----------------

reduce to the max :D

175490.png

 


owneddance.gif

396002.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke, der Sensor sitzt ja sowieso schon mal ungünstig, weil er INNERHALB des Wischfeldes vom Scheibenwischer sitzen muss...der Sensor muss ja nach dem Wischen ermitteln, wann es wieder nötig ist...

 

Ich muss das JETZT erstmal ausprobieren...da steht man sogar früher auf am freien Tag...lol :-D


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Die Membran verzieht sich bei Gegendruck minimal, aber gleichmässig. Wenn da jetzt eine Seite minimal höher kommt als die andere geht die Spule etwas schief, darum kam ich auf die Zentrierspinne wenn die von vornherein nicht richtig sitzt/die Spule fluchtet. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.716
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.