Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Manny83

Smart innen naß?

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

 

hab mal ne frage. Habe heute festgestellt das mein Smart auf der Beifahrerseite im Innenraum total feucht ist. Mußte heute an die Batterie u. da hab ich bemerkt das die Fußraumabdeckung von unten richtig naß ist u. der Boden war auch noch feucht.

Kann es sein das es irgendeine Stelle gibt wo es beim Smart reinregnet???

Mit dem Kofferraum das wußte ich schon aber das das auch vorne so ist.

Wer kann mir Tipps geben???


Smart Fortwo CDI 10/03

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fährst du ein Coupé oder ein Cabrio? Hast du Zeit? Dann lies dich hier mal durch: Klück misch!

-----------------

- In China essen sie Hunde... -

 

signatur2.jpg smartforumsignaturrahmehz0.jpg

 

Spritmonitor.de

 

online.gif?icq=460266019 &img=3

- ICQ 460266019 -

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...ich tippe auf Klimaanlage.

Das Problem hatte ich auch schon mal, Gott sei Dank im Sommer.

Hat das SC aber bei der Wartung festgestellt und den Kondenswasserschlauch gekürzt und das Problem war behoben.

 

Und nun ordentlich Zeitungspapier unter die Fußmatte, solange bis das Papier nicht mehr feucht ist...(oder friert... :o )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du die kleinen hinteren Plastikscheiben schon mal unter die Lupe genommen?

Die waren bei mir die Übeltäter. 8-)

 

Gruß

 

René

-----------------

Hummer H2-->SCHROTT

Jeep Grand Cherokee 4.7 V8

Jeep Grand Cherokee SRT 8

Smart 42 BJ.99

 


09´Hummer H2 SUT

08´Viper SRT 10

09´Abarth 500, getuned

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na prima, meine beiden Tipps wurden ja schon genannt. Ich tippe auf Klima, wenn du keine hast, dann hinten die Scheiben ;-)

 

PS: sorry aber ich muss meinen Beitragszähler mal wieder puschen :lol:

-----------------

...dat Gemurmel und der Paul!!!

db_image.php?image_id=837&user_id=324&width=160

 

*powered by RS-Parts*

*www.sunflowershop.de*

Rhein-Ruhr-Smarts

262-401-376online.gif?icq=262401376&img=21

 


...dat Gemurmel und der Paul!!!

*...Pünktlich, eine halbe Stunde zu spät!*

 

db_image.php?image_id=2065&user_id=324&width=468?no_cache=1256469680

Banner_Murmel_468x71.jpg" border="0

 

 

>

Die bessere Wahl in Hamburg

Hier geht es zu unserer Facebook Seite

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei mir war dieser schlauch auch ab, das wasser konnte nicht ablaufen und deshalb ist dieser kleine schwarze lüftungskasten, der sich auf der beifahrerseite befindet, voller wasser gelaufen, und von dortaus dann wahrscheinlich in den innenraum und unter den teppich.

du solltest gucken, ob der bei dir auch voll gelaufen ist, denn sonst kannste soviel mit zeitung trocknen wie du wills, wenn von da immer noch was nachkommt.

wenn er nicht voll ist, aber der boden nass ist (ma nen langen finger reinstecken und gucken, das geht) solltest du das vorsichtshalber im auge behalten und noch einige male gucken.

 

hoffe, ich konnte dir helfen.

 

gruß, Daniel

-----------------

Smart 42 CDI Passion

 

"Leidet ein Mensch an einer Wahnvorstellung, so nennt man es GEISTESKRANKHEIT.

Leiden viele Menschen an einer Wahnvorstellung, dann nennt man es RELIGION."

Robert M. Pirsig

 

ICQ: 236-185-459

MSN: SirDaniel86@web.de

Lokalisten: SirDaniel86

wer-kennt-wen: Daniel M...

 


Fahr oder Stirb!

 

81he-2n.jpg

Banner_Daniel_468x71.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, hatte gleiches Problem.... undichte Seitenscheiben hinten....laß Wasser über die Scheiben laufen und du siehst, ob es hineinläuft.... regelmäßig kleines Rinnsal an den Seiten innen, das dann über Kante Motorbereich unter dem Teppich nach vorne läuft... laß es im smartcenter richtig machen...nicht nur neu silconisieren, sonst tritt es bald wieder auf.... den Fehler hatte ich gemacht

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke für eure Antworten aber; die Seitenscheiben hab ich im Sommer schon dicht gemacht u. sie sind noch dicht und ne Klima hab ich nicht.

Ich glaub das Wasser tritt von der Beifahrertür unten am Einstieg ein. Hatte das schon mal jemand wenn ja wie bekomm ich das Dicht? Habe am unteren Türgummi eine Wassersur gefunden.

LG Manny


Smart Fortwo CDI 10/03

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erneuere halt den Türgummi mal. ;-) Das dürfte doch von den Kosten her in einen überschaubaren Bereich liegen.

 

Gruß

 

René

-----------------

Hummer H2-->SCHROTT

Jeep Grand Cherokee 4.7 V8

Jeep Grand Cherokee SRT 8

Smart 42 BJ.99

 


09´Hummer H2 SUT

08´Viper SRT 10

09´Abarth 500, getuned

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja, ob ich den Türgummi wechseln muß ist fraglich, denn es läuft über den Türgummi drüber.

Der Türgummi ist an sich noch total i.O

 


Smart Fortwo CDI 10/03

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Türgummi kostet 60 EUR, so wenig ist das nun auch wieder nicht.

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gif

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.