Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Oldliner77

Welchen Taster für Heckklappenentriegelung

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

meine Frau fährt einen 98er Smart 42. Leider hat dieser ja noch keine Heckklappenentriegelung im Innenraum und man muss immer den Wagen aus machen und die Heckklappe über den Schlüssel öffnen. Die Einbauanleitungen habe ich alle gefunden und denke, dass ich das hinbekomme. ;-) Ich habe aber wenn möglich nicht vor den Orginaltaster bei Smart für zuviele Euro zu kaufen, sondern würde gerne einen günstigen aus dem Zubehör nehmen, da man den ja eh nicht sieht. Jetzt habe ich mal bei Conrad geschaut, aber nichts passendes gefunden. Es wäre super, wenn mir jemand einen Tipp (wenn möglich mit Anbieter und Bestellnummer) geben könnte wo er/sie den Taster gekauft hat. Vielen Dank schon mal für die Hilfe.

 

Viele Grüße

Carsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast struppy

hallo,

 

hab mir einen einfachen taster von conrad geholt ist alu oder edelstahl.... weiß nich mehr genau. auf alle fälle paßt dieser den ich hab super in sone abdeckung (die da is wenn keine nebler..) links neben den innraumlichtschalter.

 

mfg

 

-----------------

Examen + Approbation = ZA

 

c024.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du vielleicht eine Teilenummer oder ein Foto von dem Taster? Der muss ja bei 12V funktionieren, aber wieviel Ampere...?

 

Danke schon mal und viele Grüße

Carsten

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wird Dir nicht wirklich helfen, aber normal sind Hupe, Zentralverriegelung und Heckklappenfernentriegelung über eine gemeinsame 30A-Sicherung abgesichert - ich würde spontan vermuten, dass die Heckklappenentriegelung von diesen Verbrauchern die geringste Stromaufnahme hat, also unter 10A. So ein Schalter (der 10A aushält) wäre aber wohl etwas "over-dressed"... 8-)

 

Gruß

Salzfisch

-----------------

signatur5du2.png

Smart CDI, Ez 06/2001, 118.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,1 l/100 km

 

 


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 332.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast struppy

@ oldliner:

 

bei conrad taster (zb MCS19, MCS30 oder vand. taster) bibts in diversen ausführungen. foto von meinem hab ich nich, schick mir ma deine mail-adresse, dann schick ich dir ma meinen geschichte als bild, mach dann nachher n foto.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast struppy
Quote:

Am 28.09.2007 um 16:49 Uhr hat struppy geschrieben:
@ oldliner:



bei conrad taster (zb MCS19, MCS30 oder vand. taster) gibts in diversen ausführungen. foto von meinem hab ich nich, schick mir ma deine mail-adresse, dann schick ich dir ma meinen geschichte als bild, mach dann nachher n foto.







Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Struppy,

 

vielen Dank schon mal für Deine Hilfe. Wie schreibe ich denn hier im Forum eine PN? Ich glaube ich bin zu doof dazu! ;-)

 

Viele Grüße

Carsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Oldliner,

 

ich hab den von Conrad drin :

Artikel-Nr.: 701389 - 62

ab 6,10 EUR

4 A bei 125V

 

Gleiche Leistung, andere Optik :

Artikel-Nr.: 701401 - 62

ab 5,64 EUR

 

Beide sind ohne Probleme ( Datenblatt ) verwendbar. Da man beim Ersten gezielt drücken ( Druckfläche tieferliegend ) muss gefällt mir dieser Taster persönlich besser.

 

Gruss Monika

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von mvkoe am 28.09.2007 um 19:52 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast struppy

@ mvkoe und oldliner

 

der 2. is meiner, konnte den im katalog nich finden.

 

oldliner wenn du das foto willst, meld dich.

mvkoe danke hilft sicher.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast struppy

foto wurd gerade geschickt per mail.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von struppy am 28.09.2007 um 20:08 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So nun ist es vollbracht. Taster und Kabel bei Conrad für unter 10 Euro gekauft, 20 Minuten Zeit genommen und schon geht die Heckklappe von innen auf! ;-) VIELEN DANK NOCHMAL AN ALLE!

 

Viele Grüße

Carsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast struppy

super schön zuhören, viel spaß.

-----------------

Examen + Approbation = ZA

 

c024.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Auffällig ist allerdings, dass die Leitungen der Mikroschalter vom Verdeck und dem Schalter des Handbremshebels zum SAM alle direkt nebeneinander im selben Stecker N11-8 sitzen,  Pins 32, 33 und 34 (siehe hier).  Da würde ich auf jeden Fall mal schauen, ob das SAM vielleicht glaubt, dass der Handbremshebel angezogen ist und deshalb die Leuchte aktiviert. Mit  einem Diagnosegerät, das Live-Parameter anzeigen kann und ins SAM kommt, lässt sich das schnell überprüfen.   Wenn ich es richtig verstanden habe, tritt der Fehler ja nur auf, solange sich das Verdeck in bestimmten Endpositionen befindet. Sind dann die Mikroschalter vom Verdeck aktiviert, liegt an den Pins 32 und 33 eine direkte Masseverbindung an. Falls es irgendwo eine Brücke zu Pin 34 gibt, vielleicht durch Korrosion, sieht das SAM einen gezogenen Handbremshebel.  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.747
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.