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Oldliner77

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Persönliche Informationen

  • Wohnort
    München
  • Kennzeichen
    M-S 9***
  • Interessen
    Autos
  • Beruf
    Angestellte
  1. Ich habe zwar nur den 600er Motor vom Smart-Profi seit ca. 5.000 km drin, aber der nimmt überhaupt kein Öl. Außerdem ist er preiswert, läuft super und das es etwas länger gedauert hat ist auch in Ordnung. Immerhin spart man im Vergleich zum SC eine Menge Kohle. Also ich bin seeehr zufrieden mit dem neuen Motor. Viele Grüße Carsten
  2. So nun ist es vollbracht. Taster und Kabel bei Conrad für unter 10 Euro gekauft, 20 Minuten Zeit genommen und schon geht die Heckklappe von innen auf! ;-) VIELEN DANK NOCHMAL AN ALLE! Viele Grüße Carsten
  3. Oldliner77

    Glasschaden

    Schlagt mich, aber warum sollte eine Reperatur eines Einbruchschadens bei einem Glaser anstelle von einem Smart Center die Garantie erlischen lassen? Es geht doch hier nicht um irgendwelche Inspektionen etc.!?! Ist denn was geklaut worden? Dann würde die Versicherung nämlich zahlen. Nur Wandalismus wird meist schwierig! Bei 300 Euro Selbstbeteiligung ist das wahrscheinlich nicht lohnend. Also ich pers. würde zu Bilo gehen wenn die das so machen wie du sagst. Viele Grüße Carsten
  4. Vielen Dank an alle die geholfen haben! Jetzt geht es ans Werk. Viele Grüße Carsten
  5. Hallo Struppy, vielen Dank schon mal für Deine Hilfe. Wie schreibe ich denn hier im Forum eine PN? Ich glaube ich bin zu doof dazu! ;-) Viele Grüße Carsten
  6. Hast du vielleicht eine Teilenummer oder ein Foto von dem Taster? Der muss ja bei 12V funktionieren, aber wieviel Ampere...? Danke schon mal und viele Grüße Carsten
  7. Hallo Zusammen, meine Frau fährt einen 98er Smart 42. Leider hat dieser ja noch keine Heckklappenentriegelung im Innenraum und man muss immer den Wagen aus machen und die Heckklappe über den Schlüssel öffnen. Die Einbauanleitungen habe ich alle gefunden und denke, dass ich das hinbekomme. ;-) Ich habe aber wenn möglich nicht vor den Orginaltaster bei Smart für zuviele Euro zu kaufen, sondern würde gerne einen günstigen aus dem Zubehör nehmen, da man den ja eh nicht sieht. Jetzt habe ich mal bei Conrad geschaut, aber nichts passendes gefunden. Es wäre super, wenn mir jemand einen Tipp (wenn möglich mit Anbieter und Bestellnummer) geben könnte wo er/sie den Taster gekauft hat. Vielen Dank schon mal für die Hilfe. Viele Grüße Carsten
  8. Könnte es nicht auch am Benzinfilter oder der Benzinpumpe falls der Smart so etwas hat liegen? Ich hatte das mal bei einem Jeep. Da war der Filter dicht und deswegen sprang der Wagen manchmal nicht an oder ging während der Fahrt aus. Und wenn genug Benzin nachglelaufen war sprang er wieder an. Was auch dein Problem erklären könnte. Nur eine Idee. Viele Grüße aus München Carsten
  9. Hallo Tocai41eRz, sag mal hast du keinen normalen Namen? ;-) Mit einer ABE kannst du das fahren was in der ABE steht. Wenn da steht, dass dein Smart mit diesen Räder und den entsprechenden Reifen ohne Auflagen und TÜV Vorführung gefahren werden kann, dann drauf damit. Mit einem Gutachten musst du in der Regel zum TÜV, der dann den sachgemäßen An- oder Einbau bestätigt. Dann bekommst du von dem eine Bescheinigung und kannst es dann bei Gelegenheit in die Papiere eintragen lassen wenn du magst. Hoffe das hilft dir. So habe ich es gelernt! ;-) Viele Grüße Carsten
  10. Also ich kenne ein sehr gut bekanntes Autohaus am Niederrhein, die drehen auch ihre Gebrauchten runter. Warum sollte ein Leasinggeber etc. das nicht ggf. auch machen. Betrüger lauern überall. Und mehr hat er nicht gesagt. Und wenn man WÄRE HÄTTE etc. schreibt weiss ich nicht wo das Problem ist. Gruß Carsten
  11. Also ich kenne es von unserem Sorento. Da gibt es auch diese "Klingelbleche"? wenn die Bremsen runter sind. Ist ein ekeliges Kratzgeräuch. Ist halt eine einfache Methode ohne viel Technik eine Verschleißanzeige zu ermöglichen. ;-) Beim Sorento bin ich damit noch ein paar Tage bis zum Termin in der Werkstatt gefahren. Die Werkstatt meinte es sei kein Problem, da dieses Signal frühzeitig informiert. Solltest also noch die 50 km fahren können. Ruf aber doch lieber eben in deiner Werkstatt an erkläre ihnen was los ist und frag ob du damit noch fahren kannst. Viele Grüße Carsten
  12. Bei einem sieben Jahre alten Auto sind aber mit großer Wahrscheinlichkeit nicht mehr die Orginalreifen (ersten Reifen) drauf. Und wenn doch hat Karl natürlich Recht. Aber was spricht gegen einen gepflegten gebrauchten Satz Reifen, den jemand z.B. verkauft weil sein Smart einen Motorschaden hat o. ä.? Verstehe die Diskussion nicht. Und wenn du mit den Reifen beim Gebrauchten anfängst wo hörst du dann auf? Man kann die gebrauchten Reifen ja mal von einem Profi checken lassen bevor man sie drauf zieht. Auch sind die meisten Smarts keine Rennwagen. Also ich kaufe gebrauchte Reifen wenn sie meiner Meinung in Ordnung sind. Ich habe den Smart schließlich auch gebraucht vom Händler gekauft und gehe mal davon aus, dass die Reifen OK sind. Viele Grüße Carsten
  13. Natürlich. Ich tausche auch alle anderen sicherheitsrelevanten Teile wie Bremsen, Airbag, Gurte etc. aus. Du etwa nicht? Ist zwar teuer, ist mir meine Sicherheit aber wert. Daher habe ich auch überlegt, in Zukunft nur noch Neuwagen zu kaufen. :lol: Viele Grüße Carsten [ Diese Nachricht wurde editiert von Oldliner77 am 03.05.2007 um 13:00 Uhr ]
  14. Hallo PetraL, wäre super wenn du mir mal eine Kopie besorgen könntest. Möchte die Reifen gerne fahren (dürfen) ;-). Hallo Dieter, die EG-Genehmigung habe ich auch schon gesehen, aber da stehen nur die Contis drin und auf den gebrauchten sind Semperit und Bridgestone. Darum habe ich leider noch ein wenig zweifel. Vielen Dank an alle die mir helfen wollten. Viele Grüße Carsten
  15. Hat denn keiner eine Ahnung ob ich 145er auf meinem 99 Smart fahren darf? ;-( Vielen Dank und viele Grüße Carsten
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