Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
powa

451 Anbauteile nachlackieren, Farbunterschiede?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, trage mich mit dem Gedanken die Anbauteile bei meinem weißen Cabrio lackieren zu lassen. Habe bis jetzt 4 nachlackierte in Weiß gesehen, 2x von Brabus und 2x von einer Lackiererei.

Alle durch die Bank hatten leichte Farbunterschiede zur Originalfarbe auch die zu teuren Brabuslackierungen.

Ist das bei euch auch so, oder nur bei Weiß oder wie oder was????

-----------------

Grüße vom Niederrhein

------powa------

Der mit dem neuen 42 Cabrio

71 PS Passion Weiß Silber

 

 


Grüße vom Niederrhein

------powa------

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ist ein generelles problem.

 

um die farbunterschiede zu umgehn

(bei anmischung nach org-rezeptur), die org.-

farbe von einer lackiererei mittels prismafarbscannung ermitteln lassen.

 

ist zwar dann etwas teuerer, aber die farbe passt dann. so ein gerät hat nur nicht jede

lackwerkstatt.


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 14.09.2007 um 15:18 Uhr hat smartipercy geschrieben:
das ist ein generelles problem.



um die farbunterschiede zu umgehn

(bei anmischung nach org-rezeptur), die org.-

farbe von einer lackiererei mittels prismafarbscannung ermitteln lassen.



ist zwar dann etwas teuerer, aber die farbe passt dann. so ein gerät hat nur nicht jede

lackwerkstatt.


[/quoteHi Dieter, hab ich schon mal von gehört, Brabus scheinbar nicht. Werde mir mal dann eine Lackerei mit dem Prismalala suchen.
-----------------
Grüße vom Niederrhein
------powa------
Der mit dem neuen 42 Cabrio
71 PS Passion Weiß Silber



Grüße vom Niederrhein

------powa------

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Habe bis jetzt 4 nachlackierte in Weiß gesehen, 2x von Brabus und 2x von einer Lackiererei.

 

Mir ist eigentlich nur bekannt, dass die Brabusteile immer NUR grundiert geliefert werden - und dann z.B. im SC in Wagenfarbe weiterlackiert werden...


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit, also ich habe mir vor 2 Wochen für den 450 einen Brabus Frontspoiler gekauft und in River Silver lackieren lassen. Ich sehe da auch einen kleinen Unterschied zum Rest der Front. Man sagte mir nun das würde daran liegen das die anderen Teile durchgefärbt wären usw. Denke das wird dann beim neuen 451 nicht anders sein.

 

Gruß Dieter

-----------------

so long take care - limited one -

 

ICQ: 145352918

 

db_image.php?image_id=1122&user_id=379&width=244?no_cache=1182716934

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Man sagte mir nun das würde daran liegen das die anderen Teile durchgefärbt wären usw.

 

Also die Panels sind doch wohl (river silver) metallic lackiert - was soll da durchgefärbt sein lt. SC?

 

:-?


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na keine Ahnung hatte letztens einen neuen "Kotflügel" für hinten geholt und da war kein Farbunterschied zu erkennen, warum ist dann der Frontspoiler leicht anders? Es ist jedenfalls nicht das Tridion Silber :-D

-----------------

so long take care - limited one -

 

ICQ: 145352918

 

db_image.php?image_id=1122&user_id=379&width=244?no_cache=1182716934

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die tridion hat sowieso ein anderes silber wie die river-silber panels (die tridion ist ein tick dunkler).

 

die silber panels sind nicht durchgefärbt, sondern auch silber gelackt.

beim lacken hast du schon, obwohl du nach lackrezptur mischst, unterschiede bei den einzelnen farbanbietern.

 

und silber, weiß, gelb, rot sind die lieblingsmischfarben eines jeden lackers,

da den exakten ton zu treffen. zumal es bei jeder farbe (bei gleicher lacknummer !!) mindestens 3 tönungen gibt.

 

bsp:

river-silber. da gibts 1x normal, 1x dunkler und 1x brauner 8-)

was meint ihr was der lacker mischt ? = normal

 

der macht doch net von jeder tönung erstmal

eine probeanrührung und kuckt welches passt.

ausser der lackt ständig die farbe, dann macht der sich sogenannte spritzbleche mit den varianten und vergleicht dann die möglichkeiten welche passt. wobei es hier auch auf erfahrung ankommt, den unterschied

genau zu erkennen.

 

deshalb gibt es halt bei mischung "normal"

immer mal kleine farbabweichungen.

 

zu umgehen nur mit einer prismascannung ;-)

 

 


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@smartipercy...

 

Nun mach´ mich nicht verrückt: auf nen neuen bicolor-Smart habe ich nun echt keine Lust!

 

Die werden doch wohl bei nem neuen Brabus nen einheitlichen Farbton treffen...?! :o


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

treffen den ja netmal bei silberner tridion zu silbernen panels 8-) ;-)

 

denke aber schon, das die ab werk gelackten

brabus-anbauteile schon den passenden farbton haben. nur nachlackungen sind meistens ein problem.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartipercy am 14.09.2007 um 22:31 Uhr ]


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.09.2007 um 22:30 Uhr hat smartipercy geschrieben:

nur nachlackungen sind meistens ein problem.


 

 

Quote:


Man sagte mir nun das würde daran liegen das die anderen Teile durchgefärbt wären usw.


 

Also Nachlackierungen sind bei smart eigentlich kein Problem. Ganz besonders nicht auf Flächen, auf denen dass sowieso gedacht war, sprich Panels nachlackieren. Es gibt andere (Premium!!!) Hersteller, die da weitaus größere Probleme haben. Weiss von Baureihen einiger AUtos, da sind die Farbtonschwankungen so Krass, da werden bei kaputter Haube, gleich noch beide Kotflügel miterneuert! Bei mir wurden auch schon Teile nachlackiert und man sieht keinen Unterschied.

 

Allerding, dass stimmt durchaus, hat der Untergrund MAßGEBLICHEN Einfluss auf den Farbton und den "Stich" den er eventuell bekommt! Je nach Untergrund - beim smart also fast immer Kunsstoff - kann das schonmal sichtbare Unterschiede bewirken, hängt aber auch vom Aufbau der Lackierung ab, ich sehe da öfters mal gute beispiele für, hab beruflich mit sowas zu tun...

-----------------

no smart, no fun - wer später bremst, ist länger schnell!

 

mfG

 

Spritmonitor.de

 

online.gif?icq=460266019 &img=3

- ICQ 460266019 -

 

Meine Gehhilfe... ...und mein Club

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von aCKtrion am 15.09.2007 um 00:07 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ich will ja nicht gleich Mondpreis sagen... Doch. MONDPREIS!  Never ever würde ich das bezahlen. Vielleicht mit ganz frischem TÜV, kompletter Durchsicht inklusive Öl und Filterwechsel (also alle), nem vollem Tank und neuer Kupplung...    Nee. Nichtmal dann. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.763
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.