Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DonDelFlores

Urlaub in Italien

Empfohlene Beiträge

Hi Smarties,

ich fahre nächsten Mittwoch mit nem Kumpel nach Südtirol zum Rennradfahren in den Alpen.

 

db_image.php?image_id=501&user_id=215&width=640?no_cache=1189713608

 

Werde also mein Paulchen drauf haben und jetzt frage ich mich, ob ich besser noch ein D-Schild auf das Paulchen klebe, weil es kein Euro-Nummernschild hat. Auf dem Auto sind aber Euro-Schilder.

 

Und brauche ich so ein Überhang-Schild für Italien? Fahre ja nur ein paar km nach Italien rein.

 

Haben die Österreicher dieses Jahr wieder eine neue Regel erfunden?

 

Viele Grüße

DonDelFlores

 

 

-----------------

----------------------------

Paulchen_mit_Ski_(vorne)_klein.jpg

 

Mein Eigenbau Skihalter für den Paulchen Heckträger

 

Weitere Informationen und Bilder bei:

Meine Seite bei mySmart

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich fahre auch oft nach italien - das einzige was ich mir draufgeklebt habe ist ein schönes I Schild - mir schnuppe dass das

a) verboten ist

b) jedesmal beim tüv entfernt wird - ich hab mir davon mal nen ganzen stoss gekauft 8-)

 

grüss italien von mir....schwelg

 

p.s. das auf dem bild ist aber nicht wirklich dein "rennrad" oder?

 

-----------------

sig.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von iidollarii am 13.09.2007 um 23:02 Uhr ]


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

puh, ok, ich dachte schon, manche sagen ja auch zum smart auto..... aber bei bikern hatte ich diese art realitätsverlust bisher noch nicht gekannt. viel spass, wird sicher klasse um die jahreszeit dort zu biken

-----------------

sig.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde 37 mal editiert von iidollarii am 14.09.2006 um 23:02 Uhr ]

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.09.2007 um 22:02 Uhr hat DonDelFlores geschrieben:
Haben die Österreicher dieses Jahr wieder eine neue Regel erfunden?

 

ja haben sie,

das lichtfahrgebot am tag ist hinfällig.

wirst nicht mehr gestraft wenn du tagsüber ohne unterwegs bist![

 

-----------------

brabusemblem1bko2.jpgpassionvw5.jpgseitenansichtsig110or9.jpg

Originalität lässt sich schwer beschreiben.

Aber auf den ersten Blick erkennen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von amue am 14.09.2007 um 16:14 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil endlich jemand bemerkt haben, dass durch dieses bescheuerte Tagfahrgebot die Anzahl der Motorradunfälle ansteigt.

Und ein Motorradunfall geht meist nicht so glimpflich aus...

 

Das ist etwas, dass ich seit Jahren "predige" und endlich hat es eine Regierung bemerkt. :-D

 

Weiß denn jemand, wie es um die D-Schild-Regelung bestellt ist? Reicht es, ein D-Schild auf dem Auto zu haben, wenn man einen Fahrradträger hinten drauf hat. Wahrscheinlich nicht, aber ich hab keinen Platz mehr... :cry:

-----------------

----------------------------

Paulchen_mit_Ski_(vorne)_klein.jpg

 

Mein Eigenbau Skihalter für den Paulchen Heckträger

 

Weitere Informationen und Bilder bei:

Meine Seite bei mySmart

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hach Leute, wat war et schööön :)

 

Sind den Jaufenpass, Penser Joch, Sella-Runde und Stilftser Joch gefahren. In 5 Tagen Urlaub. Nur nachts beim Zelten wurde es empfindlich kalt :lol:

 

Wir waren der Blickfang da unten. Einen Bonner Smart, mit 2 Fahrrädern hinten drauf, hatten die meisten Reisenden in Südtirol wohl nicht vermutet. Ich bin aber auch jedes Mal wieder absolut verblüfft, was in den Kleinen reinpasst.

 

db_image.php?image_id=1259&user_id=215&width=640?no_cache=1191853030

 

2 Trainingstaschen mit Klamotten

1 Reisenecessaire mit Fahrradersatzteilen

1 Werkzeugkoffer

1 großes Zelt

2 große Luftmatrazen

2 Schlafsäcke

1 Rucksack

1 Liegedecke

1 Standluftpumpe

Schuhe, Jacken

und natürlich nicht zu vergessen: 4 Klopapierrollen!! :lol:

 

Beide Sitze waren, so weit wie es geht, nach hinten eingestellt und im Beifahrerfußraum war nix.

-----------------

----------------------------

Paulchen_mit_Ski_(vorne)_klein.jpg

 

Mein Eigenbau Skihalter für den Paulchen Heckträger

 

Weitere Informationen und Bilder bei:

Meine Seite bei mySmart

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und das alles mit dem was vor dem Kleinen liegt!????

Wooooooooooooowwwwwwwwwww

So macht Smartfahren Spaß!!! :-D

Wieviel hat er denn so verbraucht auf der Tour???

 

Grüßle

Ingo


Grüße aus dem sonnigen Köln,

Ingo

Smart/Pure CDI /2007/Kristallweiß = Flöckchen

ohne schnick & schnack (der kommt noch)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.10.2007 um 16:25 Uhr hat DonDelFlores geschrieben:

Sind den Jaufenpass, Penser Joch, Sella-Runde und Stilftser Joch gefahren. In 5 Tagen Urlaub.

 

Hmm, mit dem Smart oder mit den Rädern ? ;-)

-----------------

Teufelchen.gif

smarte Grüsse aus Nürnberg,

Melly

 


Teufelchen.gif

smarte Grüsse aus Nürnberg,

Melly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, ist aber auch sehr spaßig, hatten wir erst vor 2 Wochen :-D

-----------------

Teufelchen.gif

smarte Grüsse aus Nürnberg,

Melly

 


Teufelchen.gif

smarte Grüsse aus Nürnberg,

Melly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sachma, wart Ihr zum K*cken da unten oder zum Rad fahren? :-D

 

Streng genommen ist die alte Ausführung des Kennzeichens für den Ladungsträger in Deinem Fall nicht (mehr) zulässig, denn das Kennzeichen des Fahrzeugs muss wiederholt werden und auch die Ausgestaltung desselben ist vorgegeben. Eine Kombination von Kennzeichen neuer und alter Ausgestaltung ist nicht erlaubt. Das genaue Aussehen der Kennzeichen ist in der Anlage 4 zur FZV verbindlich festgelegt.

 

§ 10 der Fahrzeug-Zulassungsverordnung (FZV) zu Ausgestaltung und Anbringung der Kennzeichen:

(...)

(9) Wird das hintere Kennzeichen durch einen Ladungsträger oder mitgeführte Ladung teilweise oder vollständig verdeckt, so muss am Fahrzeug oder am Ladungsträger das Kennzeichen wiederholt werden. Eine Abstempelung ist nicht erforderlich.

 

Das ist jedenfalls die aktuelle deutsche Rechtslage. Wie es in Italy aussieht, weiß ich nicht, sollte aber aufgrund Harmonisierung ähnlich sein, mal von dieser "harmonischen" Warntafel abgesehen.

 

In der Schweiz ist es m.W. anders geregelt, da dort Kfz-Kennzeichen personenbezogen ausgegeben werden. Afaik müssen die Eidgenossen - nicht jedoch ausländische Fahzeuge - das hintere Schild des Autos im Original am Heckträger befestigen, was hierzulande - auch wieder streng betrachtet - verboten ist, da Kennzeichen am Fahrzeug anzubringen sind und ein Ladungsträger nun mal kein Fahrzeugbestandteil ist.

 


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab gar nicht genau nachgerechnet, was wir verbraucht haben.

Müssen so knapp unter 6l Super/100km gewesen sein. Der Fahrradträger verursacht keinen Mehrverbrauch...hab schon mehrfach nachgerechnet.

 

Da jede Zapfsäule anders aufhört, kann man bei dem kleinen Tank eh keine genauen Verbrauchswerte errechnen.

 

@ Smartling: Danke!! Das nenne ich mal Kompetenz *lol* Ich würde mich aber sehr ungerne von dem Nummernschild trennen. Da hängen viele Erinnerungen und eine ASU-Plakette von 1992 dran.

 

-----------------

----------------------------

Paulchen_mit_Ski_(vorne)_klein.jpg

 

Mein Eigenbau Skihalter für den Paulchen Heckträger

 

Weitere Informationen und Bilder bei:

Meine Seite bei mySmart

[ Diese Nachricht wurde editiert von DonDelFlores am 09.10.2007 um 00:07 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.10.2007 um 00:03 Uhr hat DonDelFlores geschrieben:

Ich würde mich aber sehr ungerne von dem Nummernschild trennen. Da hängen viele Erinnerungen und eine ASU-Plakette von 1992 dran.

 

Und die wären? Teile von Schwiegermutter, Exfrau oder ähnlichem? :lol:

 

Ich würde mir das Kennzeichen - insbesondere wegen der ebenfalls darauf noch befindlichen AU-Plakette - schön irgendwo aufhängen und an den Träger für weniger als 10 Euro ein neues EU-Kennzeichen anbringen, bevor irgendwann mal ein übereifriger Ordnungshüter etwas daraus konstruiert. Den Ärger hat man dann allemal.


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie hast du denn das bepacken im kofferraum gelöst? ich hab immer angst, dass mir mal ein gepäckstück die heckfolie aufreisst?

-----------------

sig.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde fast gar nicht editiert von iidollarii am Mittwoch gegen 04:29 Uhr ]

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Smartling:

:lol: mit 22 Jahren hat man sowas alles noch nicht.

Ist ne lange Geschichte:

Der zweite Käfer meiner Großeltern hatte durch Zufall das Kennzeichen BN-T 800. Als sie dann einen weiteren Käfer später ihren ersten 6-Zylinder-Mercedes kauften, einen /8 230.6, bekam der durch puren Zufall genau das gleiche Kennzeichen. Diesen Mercedes hat dann später mein Vater bekommen. In ihm bin ich quasi aufgewachsen. Nach 26 Jahren und 380.000km war es dann leider zu unrentabel, ihn zu behalten.

Aber als Gedenken an diesen Wagen, haben alle unsere Fahrzeuge ein Kennzeichen, dass ähnlich ist....BN-T8**. :)

Jedenfalls hängt das vordere Kennzeichen des T800 an dem Paulchen, die 0 zu einer 6 umgemalt.

 

@iidollarii:

Wenn ein Gepäckstück die Heckscheibe berührte, dann habe ich es mit einem Pulli abgepolstert. Ich habe da auch immer panische Angst vor Kratzern.

 

-----------------

----------------------------

Paulchen_mit_Ski_(vorne)_klein.jpg

 

Mein Eigenbau Skihalter für den Paulchen Heckträger

 

Weitere Informationen und Bilder bei:

Meine Seite bei mySmart

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von DonDelFlores am 09.10.2007 um 18:17 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.