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DerChristian

Wer fährt Mobil 1 5W50?

Empfohlene Beiträge

Erfahrungsberichte zu den beiden Ölen?

 

Udo scheint ja voll zufrieden mit 5W50!?

 

EDIT/ ...die Gutste.

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[ Diese Nachricht wurde editiert von DerChristian am 09.09.2007 um 15:39 Uhr ]


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Ich hatte 5W40 drin und hatte bös probleme der Motor ist so laut geworden das ich schon dachte ich hätte einen Motorschaden,hab jetzt wieder 10W40 drin und der Motor läuft wieder ganz ruhig.

 

Aber kann jeder machen wie er will.

 

 


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

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wir leben nun mal im bereich wo es solche extremen temperaturen kaum gibt.

deshalb fahren wir auch mehrbereichsöle.

 

zu dünn sollte das öl nicht sein, wegen geräuschen und evtl mehr öl-verbrauch.

 

fahre seit her ein 5W30 und muß sagen alles bestens.

 

für ganz genaue, welche angst haben das die winter zu kalt und die sommer zu warm werden:

 

tabelle_2.gif

 

 

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ICQ: 191-048-097

 

 


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Das mit dem "dünnen" Öl ist einfach totaler Quatsch!

 

Es interessieren mich auch keine Infos zu anderen Ölen, nur 5W50 im Vgl. zu 0W40.

 

 

EDIT/ ..die Gutste!

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smart.jpg

 

* ICQ:142 - 336 - 619 *

[ Diese Nachricht wurde editiert von DerChristian am 09.09.2007 um 15:39 Uhr ]


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Kannst ja mal hier lesen. ;-)

 

Welches Öl du letzendlich einfüllst ist natürlich Deine Sache.

 

Die 5W kannst Du beim Kaltstart in unseren Breitengraden vernachlässigen und das W-40 reicht locker aus wenn es mal etwas sportlicher zur Sache gehen sollte.

 

Also Molil1 0W- 40 nehmen und glücklich sein. ;-)

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Quote:

Am 09.09.2007 um 10:33 Uhr hat DerChristian geschrieben:
Das mit dem "dünnen" Öl ist einfach totaler Quatsch .........

........ aber wie gesagt: BITTE KEINE ANTWORTEN DAZU, NUR o.g. VERGLEICHSFRAGE!

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* ICQ:142 - 336 - 619 *



 

 

Dann erübrigt sich ja eh jegliche weitere Diskussion und kauf einfach dieses für den Smart völlig überflüssige Öl.

 

Du wirst doch nicht wirklich glauben, dass du hier im Forum auf diese Frage eine fundierte, nicht auf Hören/Sagen, "ich glaube / Ich meine", "ich bilde mir ein, dass ..." etc. basierende Antwort bekommst?? :o

 

Allein hier spielt in der Argumentation schon das vom Marketing perfekt eingeimpfte und in Foren noch "perfektionierte" Wissen über die Güteklasse von Ölen eine große Rolle: "Je größer der Abstand dieser beiden Zahlen ist, desto besser ist das Öl!" ----> ..... das ist echter Quatsch! ;-)

 

Generell (nicht auf dich bezogen!): Ich finde es immer wieder bewundernswert, wieviel verkannte Genies sich in Foren herumtreiben - "p-petes" aus dem MT-Forum ist bzw. war ja auch so eines ("blöderweise" wurde er aus dem Forum geschmissen). :( :-D

Wie machen die das, dass sie immer mehr wissen als alle Motoren- und Schmiermittelhersteller dieser Welt zusammen - beneidenswert!

 

 

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also die ganzen punkte von p-petes treffen im zeitalter der DIN und kontrollnummern auf alle mehrbereichsöle zu.

 

ok namhafet, irgend so nen aufbereitetes billigöl aus dem baumarkt würde ich auch nicht fahren.

 

aber egal ob 0w- 5w- 10w- oder -30 -40 -50 -60 ist bei uns total egal.

 

was viel wichtiger ist ist ein regelmäßiger wechsel des öls-

genauso halte ich eine öltempanzeige für sehr sinnvoll, besonders bei gezunten.

 

katstart ist schön und gut, aber echte -30 grad haben wir kaum

und selbst wenn, dann wartet man eben 1 minute bevor man losfährt.

 

entscheidender sind die eigenschaften bei heißem wetter und vollgasfahrten.

hatte selber schon öltemperaturen von 130 grad bei einer außentemperatur von 25 grad und vollgas auf der autobahn.

da wird es dann was den verschleiß angeht gefährlich.

 

also öltem immer im auge, ölkühler nachgerüstet und gut ist es.

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Quote:

Am 09.09.2007 um 11:30 Uhr hat bubis-smart geschrieben:

katstart ist schön und gut, aber echte -30 grad haben wir kaum

und selbst wenn, dann wartet man eben 1 minute bevor man losfährt.

 

Äh?

Was ändert sich denn in der einen Minute bevor ich losfahre?

Anlassen, (2Sekunden) auf Öldruck warten, losfahren.

 

BTW: Ich fahre 0W40 und bin zufrieden mit dem Laufverhalten.

OK, es könnten 3 Zylinder mehr sein... :-D

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.... außerdem bedeutet die Temperaturangabe die "Kerntemperatur des Öles" - und das ist bei uns so gut wie völlig ausgeschlossen, dass es in unseren Breitengraden ununterbrochen über einen längeren Zeitraum mindestens minus 30 Grad hat und der Motor nie gestartet wurde, damit auch das letzte Molekül des Öles -30 Grad erreichen kann.

 

Aber ganz klar: theoretisch könnte es passieren - da muss man schon drauf vorbereitet sein - klar! :roll:

Hat sicher was mit dem Klimawandel zu tun ...... :-P

 

 

 

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EDIT/ ...kocht mir gerade Mittag.

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[ Diese Nachricht wurde editiert von DerChristian am 09.09.2007 um 15:43 Uhr ]


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Quote:

Am 09.09.2007 um 10:33 Uhr hat DerChristian geschrieben:
[...]

Nach 1500km wurde dann das RS 0W40 eingesetzt. Innerhalb von 70km verschwanden die Geräusche vollständig. [...]


 

Hallo,

 

na wenn da mal nicht "MotorUP" oder ein ähnliches Wundermittelchen im Spiel war. Ich meine, daß sogar eine defekte Kopfdichtung durch solche Wundermittel behoben werden kann. Auch Rost an der Hinterachse geht meiner Meinung nach manchmal dadurch weg.

 

IRONIE AUS.

 

Gruß.

 

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Du, ich kipp mir das sogar früh ins Müsli...daher auch meine sinnfreien Beiträge ständig hier.

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Quote:

Am 09.09.2007 um 11:28 Uhr hat möma geschrieben:

Dann erübrigt sich ja eh jegliche weitere Diskussion

 

Außer zu Erfahrungsberichten 0W40 und 5W50, ja!

 

Quote:

Am 09.09.2007 um 11:28 Uhr hat möma geschrieben:

Du wirst doch nicht wirklich glauben, dass du hier im Forum auf diese Frage eine fundierte,Antwort bekommst??

 

Die Hoffnung stirbt immer zum Schluß.

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