Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
gretchen

forfour nicht mehr gebaut...

Empfohlene Beiträge

Hi!

Ich möchte mir sehr gern den forfour kaufen, auch nicht schlimm, dass ich einen gebrauchten kaufen muss, aber:

Ist es ein Nachteil, dass der nicht mehr gebaut wird? Für evtl. Reparaturen oder so?

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nö.

 

- Den schlimmsten Wertverlust hat er schon hinter sich.

- Den Wagen hat nicht jeder (vgl. Polo, Corsa etc.).

- Die Ersatzteilversorgung ist langfristig sichrgestellt.

- Der Wagen ist, objektiv gesehen, gut.

 

Mein Kollege hat einen 44 cdi und sagt, der Wagen sei der Beste, den er je hatte. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

stimme voll zu.

Läuft einwandfrei

 

 

-----------------

*winkewinke an Smart, lest schön mit*

Link =>smart-panelmontage

seit 01/2000 Smartfahrer

-------------------------------

Forfour 1.1 Pulse

forfoursignhu8.jpg

 


*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für die Versicherung? Die haben doch meistens auch eine Suchmaske. HSN und TSN sollte je nach Motorisierung sowieso unterschiedlich sein.

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Gretchen,

 

kann dir zum Kauf eines ForFour nur zuraten. Schau dich doch auch mal im 44Forum um.

 

Ich habe einen 1.3 (70 kw/95 PS, Benziner) - für den ist der

 

* Herstellerschlüssel > 9891

* Typennummer > 015

 

:-D

-----------------

Gruß aus Berlin

Rossi

44cartoonfamilyfaehncheaj8.jpg

ForFour 1.3 Passion - EZ 08/04 | silber/silber - Interieur blau | Soundpaket | Loungesitze = Rossis Wohnmobil

132241_5.pngonline?icq=291833149&img=7

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Wie ist denn die Ersatzteilversorgung gesichtert?

 

Über die smart Center. Ein Autohersteller ist dazu verpflichtet auch nach Einstellung eines Models für mindestens 10 Jahre alle Ersatzteile vorzuhalten damit das Fahrzeug Betriebsfähig gehalten werden kann.

Da von 44 aber nun auch nicht soooooo wenige verkauft wurden und ein großer Teil der relevanten Teile auch mit Mitsubishi Colt Vewendung finden kann man davon ausgehen das auch nach diesen 10 Jahren die Ersatzteilversorgung gesichert sein wird, entweder duch smart, Mitsubishi oder durch Drittzulieferer.

 

Daher denke ich brauchst Du dir bei einem Kauf keine gedanken zu machen.

 

Nebenbei, meine Mutter hat auch einen (als Jahreswagen gekauft) und ich muß sagen das es wirklich ein schönes Auto ist und vor allem das mit dem besten Preisleistungsverhältnis.

 

PS: Danke für den Thread, so konnte ich meinen 4000sten wenigstens mit einem Sinnvollen Beitrag machen :lol:

 

-----------------

Byebye vom Mischungsmicha

 

rms.gif

sbsig.jpg

sig.jpg

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch Micha zu deinem 4000. Beitrag ;-)

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gif

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mmh, ich möchte dir die vorfreude ja nicht nehmen, hatte zwei 42, dann nen 44 und nun wieder nen 42. der 44 ist ohne zweifel ein schönes auto, ist was besonderes, fährt sich toll, aber mir ist er irgendwann auf den nerv gegangen. vielleicht liegt es zum einen daran das ich meinen 42 vermisst habe, zum zweiten daran das meiner einige macken hatte, aber vielleicht war das ja ein montagsauto. am meisten hat mich der unsynchronisierte rückwärtsgang gestört. entweder er ging überhaupt nicht rein, oder nur mit lauten "ratsch"

 

wünsche im falle eines kaufes jedenfalls viel spass damit und allzeit knitterfreie fahrt.

 

gruss, mikkes

 

 

-----------------

buh.jpg

 

spritmonitor.de

online.gif?icq=254363734&img=5 ICQ 254-363-734

 


knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

mikkessig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Die Membran verzieht sich bei Gegendruck minimal, aber gleichmässig. Wenn da jetzt eine Seite minimal höher kommt als die andere geht die Spule etwas schief, darum kam ich auf die Zentrierspinne wenn die von vornherein nicht richtig sitzt/die Spule fluchtet. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.716
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.