Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
CHH

Winterreifen-Frust (451)

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

nachdem ich mich heute mal explizit nach Winterrädern für den neuen Smart 42 erkundigt habe, habe ich von 2 verschiedenen Werkstätten 500€ pro Satz (Stahlfelge, Bridgestone) gesagt bekommen...

Ich bin ehrlich gesagt ziemlich verärgert deswegen. Meine letzten Winterräder, die ich ja erst letzten Oktober gekauft habe waren mit 420Euro immerhin um einiges günstiger... Anscheinend könnte man die Hinterreifen auch mit neuen Felgen weiterbenutzen, aber vorne muss auf jeden Fall 2 neue Kompletträder her, wobei aber der Semperit, den ich bisher hatte nicht angeboten wird... Und wer kauft mir dann schon 2 Felgen und 2 Vorderräder ab...

Warum hätten die nicht für den Winter vorne die 145er freigeben können? Dann hätte ich 4 neue Felgen gekauft und gut... Aber so :evil:

Meine alten (neuwertigen) Räder stehen übrigens zum Verkauf... Wer will kann sich gerne per PM melden...

 

Gruß


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Komplettradsatz wie von Dir bringt jetzt (nicht erst im Jan.) ca. 250€ +/- 30€.

Komplettradsatz neu kaufen (lt. Reifendirect ca. 450€)

=-200€

 

 

ODER:

 

Reifen abziehen(-5€) und Paar-VR verkaufen (+50€)

Satz Felgen verkaufen (+150€)

Hinterreifen wieder aufziehen(-10€) lassen auf neue Felge (-100€)

Komplettrad-Paar vorne kaufen(-200€)

=-115€

 

Kommt also fast aufs gleiche raus, max. Unterschied von 50-90€ (je nach Erfolg des Verkaufs und Einkaufspreisen)

 

Quelle: Reifendirect

-----------------

smart.jpg

 

* ICQ:142 - 336 - 619 *

 


* ICQ:142 - 336 - 619 *

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welche winterreifen gibts überhaupt für den neuen 42? und welche sind RICHTIG gut und empfehlenswert - wichtig für mich da ich aus österreich bin und in einer schneereichen region wohne.

 

 


WWW.ROADBIKE-HOLIDAYS.COM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich werde es so machen Orginal Pulse Räder als Winterräder nehmen da gibts gute Contireifen in 175/195 und für den Sommer dann neue Räder in 16 oder 17 Zoll mal sehen was es bis dahin gibt.

Auf jeden Fall möchte ich 175/195 im Winter fahren und keine faulen Kompromisse mit einer schmaleren Bereifung.

 

Mfg.Mike :lol:

-----------------

Smart Pulse Cabrio 62kw / 6,3L

cabrioforumaa0.jpg

 

 


Smart Pulse Cabrio 84kw /6,7l

 

 

 

 

qno70l.jpg

 

Mfg.Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi CHH...

 

Also ich wechsel ja auch vom 450 zum 451.

 

Beim 450-Smart habe ich nen Winterradsatz bestehend aus Rial "LeMans"-Alufelgen und Winterreifen von Bridgestone (auch erst letztes Jahr gekauft) in den Größen VA 175/55/15 und HA 195/50/15...

 

Da die jetzigen Rials leider nicht mehr auf den Neuen passen - Einpresstiefe vorne und hinten wurde geändert - werde ich neue "Lemans"-Felgen kaufen müssen...Ich hoffte erst nur für hinten neue kaufen zu müssen, aber Pustekuchen...

 

Die vorhandenen Reifen werden auf die neuen Felgen raufgezogen - die 450-Alufelgen werden dann verkauft...

 

So sieht´s jedenfalls in meiner "Theorie" aus...

 

Meine Empfehlung: nimm auch gleich die Rialfelgen für den Winter: damals haben die nur um die 60 Euro/Stck. gekostet - und sieht schon besser wie Stahlfelgen aus (jep, Nabenkappen fehlen auf dem Pic):

 

dsc00045rg3.jpg

:)

 

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

!!! ZU VERKAUFEN: 42 Brabus (01/06, 19tkm) !!!

kommt im Oktober: 42 Brabus Xclusive

signatur3tv1.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stahlratte am 03.09.2007 um 18:19 Uhr ]


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.09.2007 um 15:31 Uhr hat DerChristian geschrieben:
Reifen abziehen(-5€) und Paar-VR verkaufen (+50€)

Satz Felgen verkaufen (+150€)

Hinterreifen wieder aufziehen(-10€) lassen auf neue Felge (-100€)

Komplettrad-Paar vorne kaufen(-200€)

=-115€



Kommt also fast aufs gleiche raus, max. Unterschied von 50-90€ (je nach Erfolg des Verkaufs und Einkaufspreisen)



Quelle: Reifendirect

 

Naja denke, dass sich der Komplettradsatz leichter verkaufen lassen wird als so ein Stückwerk aus ein paar Felgen und losen Reifen... Das Problem ist ja auch, dass ich vorne andere Reifen fahren müsste als hinten, und da hab ich keine Lust zu... Also läuft alles auf einen neuen Satz raus... Mich ärgert nur, dass das vorerst der letzte Smart wird, und ich wieder 250€ kaputt mache, wenn ich jetzt den neuen Satz kaufe... Macht zusammen mit dem alten Satz 500€ Verlust in 2 Jahren und das wegen den paar Kilometern, die ich im Winter fahre :roll: ... Und ich kann Sie auch erst im Januar verkaufen, weil ich das Auto davor ja noch fahre... Und ohne Winterräder ist mir auch nichts...

 

@ Stahlratte

 

Da das ja wie gesagt mein vorerst letzter Smart ist, werde ich da kein Geld in Alus stecken... Zumal mir die LeMans ehrlich gesagt gar nicht gefallen (sorry)... Ein Satz Lorinser Speedy wäre da schon eher mein Fall :-D

 

Grüße nach Berlin in die Heimat

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von CHH am 03.09.2007 um 20:08 Uhr ]


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, denn nicht jammern und so machen...geht halt nicht anders wenn man keine Allwetterreifen fahren will, ist so eine hohe Anfangsinvestition nötig.

Und aus Erfahrung verkauft sich alles zu o.g. Preisen...was dabei Stückwerk ist :-?

 

Ist ja auch egal, weil:

Zeigen sollte es dir eigendlich nur, dass du nie im Leben deinen angepeilten Preis bekommen wirst und in den sauren Verlustapfel beissen mußt!

 

Das eigendlich Problem ist ja nur die ET der Felgen, oder?

Welche ET haben denn die vom 451er?

(450 war ja -1 HA und +27 VA)

Sonst so wie oben beschrieben mit den Alus für den Winter kaufen zu 60€ weil höherer Wiederverkaufswert( und -wahrscheinlichkeit).

 

Ich würde die passenden Reifen jetzt noch bei eBay zusammensuchen(ich habe für den Satz VR 50% gespart und für den Satz HR auch noch 15%) oder halt reifendirect schauen und dann versuchen die Alus günstig zu bekommen.

 

bytheway: Achsweise andere Reifen fahren ist sogar besser und z.B. im Motorrad- und Motorsportbereich sehr üblich (obwohl in ersterem nur begrenzt zulässig) aber das ist ja nicht Thema der Diskussion!

-----------------

smart.jpg

 

* ICQ:142 - 336 - 619 *

 


* ICQ:142 - 336 - 619 *

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Zumal mir die LeMans ehrlich gesagt gar nicht gefallen (sorry)

 

Mir gefallen sie auch nicht super :lol: - aber man hat halt nen recht günstigen Alusatz für den Winter - und später mal gute Wiederverkaufschancen...die gibts halt komplett mit Winterreifen schon für so 550,00 Euro...

 

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch für den 451 Kompletträder (Stahlfelgen) angefragt und bin beim günstigsten Anbieter auf 454 Euro für Bridgestone und 499 Euro für Continental TS800 gekommen und habe letztere bestellt.

-----------------

Smart fortwo Coupe cdi Passion - 33kw - weiß - EZ 06/07

 


Smart fortwo Coupe cdi Passion - 33kw - weiß - EZ 06/07

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.