Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Fahim

Wie macht sich eine rupfende Kupplung bemerkbar?

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

überall lese ich von rupfenden Kupplungen. Nur kann ich mir unter "rupfen" nichts wirkliches vorstellen :-D

 

Kann mir evtl. jemand beschreiben, wie sich eine rupfende Kupplung bemerkbar macht?

 

Bei meinen Smart höre ich ab und zu (nicht immer) einen ganz leichten und leisen Stoß (wie ein Boxschlag) von Hinten... weiss evtl. jemand ob dies normal ist?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Fahim am 02.09.2007 um 21:56 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grob beschrieben fühlt es sich so an als wenn dein Auto "stottert"...quasi wie ein Fahranfänger, der beim Anfahren zu wenig Gas gibt oder die Kupplung zu schnell kommen lässt...Grund ist der nicht mehr optimale Kraftschluß der Kupplung...merkste dann schon, keine Angst.

 

Zum Bummsen kann ich dir nichts erzählen. :lol:

-----------------

smart.jpg

 

* ICQ:142 - 336 - 619 *

 


* ICQ:142 - 336 - 619 *

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich schonmal gesehen... und gerochen! Der Betreffende war mit nem smart an einem steilen hang mehrmals mit vollgas angefahren. Es war so steil dass die Kugel während dessen nen paar meter zurückgerollt ist. Da wurd die Kupplung so warm, dass er die erste Zeit danach auch son stottern hatte, hat sich aber gelegt. Mehr weiß ich nicht...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Beschreibung. Meiner kommt bald auf die 100000km... dachte nur es könnte evtl. etwas sein, was ich nicht merke.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist es normal wenn man über einen holper fährt und dann ruckelt der smart so? das is bei meinem recht häufig als wenn er sich verschluckt

 

 


avage5.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.