Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Burkhard

Sidebag-Sitze 1999 mit 2000 kompatibel?

Empfohlene Beiträge

Hallo Smarties,

ich habe vor, meine stoffbezogenen Sitze mit Sidebags aus einem 2000er Einhorn gegen Ledersitze, auch mit Seitenairbag, aus einem 1999er Smart zu tauschen.
Spannende Frage ist, ob die Seitenairbags, bzw. deren Electronic und Steckanschlüsse zwischen den Modellen 1999 und 2000 (Einhorn) kompatibel sind. Wer kann helfen?

Bitte keine Vermutungen, die Sidebags sollen nach dem Tausch auch tatsächlich funktionieren, sofern sie gebraucht werden.

-----------------

Smarter Gruss

Burkhard
RA-J3333

[ Diese Nachricht wurde editiert von Burkhard am 10.09.2001 um 20:36 Uhr ]


Smarter Gruss

Burkhard

RA-J3333

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Burkhard,

sehe ich genau so. Bin mal auf die Antworten gespannt. Habe das gleiche vor und habe das selbe Problem, na ja fast, suche nur jemanden der mir seine Ledersitze vermacht! :lol:
-----------------
...und tschüss
Volker


...und tschüss

Volker

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nichts gegen die Kompetenz einiger Leute hier aus dem Forum, aber bei solchen Dingen würde ich mich keinesfalls auf die Aussage irgendeines Forumsteilnehmers verlassen, so versiert sie auch zu sein scheint.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich da was geändert hat, aber ich würde trotzdem vor dem Tausch bei MCC nachfragen.
-----------------
smarte Grüsse

-Marc-

[ Diese Nachricht wurde editiert von Marc am 11.09.2001 um 17:05 Uhr ]


smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi , ihr zwei!

Das sehe ich ganz genauso wie Marc!
Es gibt Sachen, die sollte man unbedingt beim Hersteller nachfragen!

smarten Gruß,
Stefan




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Burkard,
wo hassn du plötzlich Ledersitze her!?
Ich denke wir wollten das zusammen machen lassen und was Günstiges raushandeln!!

PS: also zu Deiner Frage, in Ka würde ich die nicht stellen :-P :lol:


1337 smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Burkhard,
wieder aus der Versenkung aufgetaucht?
Falls das mit Deinem Sitztausch nicht klappen sollte, hätte ich eine gute Adresse für das Lederbeziehen der Smartsitze. Ich habe dort mein Armaturenbrett und die Seitenteile machen lassen und bin sehr zufrieden. Hat ca. die Hälfte von dem gekostet, was ein Sattler vor Ort wollte. Wenn Du Bedarf hast, maile mich an. Meine Adresse hast Du ja.
Servus, Jonny


Viele Grüße, Jonny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich hab´s mir fast gedacht, dass es für dieses Projekt noch keine Erfahrungen gibt, ist ja auch ein bischen heikel. Trotzdem Dank für Eure Hinweise.
@smartfanatic: Noch habe ich die Ledersitze nicht, es hängt wirklich davon ab, ob die beiden Versionen kompatibel sind. "Schuld" an diesem kurzfristigen Deal ist eigentlich Zims, der den Kontakt hergestellt hat.
@Jonny: Ich war nicht wirklich weg, nur bindet meine Bürgerinitiative fast alle privaten Ressourcen und mein Arbeitgeber will mich auch immer wieder mal sehen. Mail folgt.


-----------------
Smarter Gruss

Burkhard
RA-J3333


Smarter Gruss

Burkhard

RA-J3333

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Smarties,

hier ist vorläufig des Rätsels Lösung: Laut SC Karlsruhe sollen die Sidebag-Sitze 1999 und 2000 kompatibel sein. Das SC rät, was mir bekannt war, die Batterie während des Umbaus abzuklemmen, damit das Steuergerät keinen Fehler meldet, wenn die Kabelverbindung abgeklemmt wird.

Selbsterfahrung folgt am kommenden Sonntag.
:(
-----------------
Smarter Gruss

Burkhard
RA-J3333


Smarter Gruss

Burkhard

RA-J3333

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Is ja interessant, daß das wirklich funktioniert.

Quote:

Am 14.09.2001 um 15:44 Uhr hat Burkhard geschrieben:
Selbsterfahrung folgt am kommenden Sonntag.
:(


Wenn ich's dann in K'heim am Sonntag 2 mal knallen höre, weiß ich, was abgeht :o :o :o :o

Viel Glück und Gruß vom smartfanatic *dertierrischneidischaufDeineLedersitzeist*
:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartfanatic am 14.09.2001 um 15:54 Uhr ]

1337 smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Burkhard melde dich bitte bei mir unter 0721 9211848 15 - 24 Uhr Freitag und Samstag oder unter 0163 2500750 . Warte auf deinen Anruf wegen deiner Adresse und einer kleinen Wegbeschreibung zu dir ansonsten kann ich ja nicht zu dir kommen . Bis gleich Thorsten thdsmart@web.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch nur seine email-Addy.
Das mit den Sitzen war nur so ne Idee, weil du DAS mal in BieteSucheBlabla-Forum geschrieben hast:

Quote:

Exclusive dunkelblaue Lederausstattung Sitze , .....


1337 smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

der Selbstversuch ist überstanden, die Sitze sind gewechselt und es hat nicht Bumm gemacht. :-D

Folgende Erfahrungen kann ich weitergeben:

Während sich meine 2000er Sitze total leicht verstellen ließen, geht das jetzt mit meinen "neuen" 1999er Sitzen sehr schwer. Schmierfett deutet darauf hin, dass das schon länger ein Problem war. Ich werde gelegentlich testen, ob ich die Bohrungen an der Sitzbefestigung weiten kann, damit die Sitze noch spannungsfreier einzubauen sind.

Die Ausbauanleitungen für Türverkleidungen sind nur bedingt brauchbar und teilweise widersprüchlich. Ich bin wie beschrieben vorgegangen und habe prompt eine Halterung abgebrochen. Fazit: Von wegen rings herum vorsichtig aushaken. Die zweite Verkleidung habe ich vollkommen problemlos und zerstörungsfrei gelöst, indem ich diese an der tiefsten Stelle vorne etwas angehoben und gleichzeitig sanft zu mir gezogen habe. Danach kann ringsum ausgehakt und die Verkleidung in Farhrtrichtung entnommen werden.

Die Batterie habe ich vorher abgeklemmt und dann die Steckverbindung zum Airbag unter dem Sitz gelöst. Der Stecker passt auch gedreht und ich bin mir nicht sicher, ob eine bestimmte Zuordnung vorgeschrieben ist. Beim anschließenden Einschalten der Zündung nach dem Zusammenbau gab es jedenfalls keine Probleme.

-----------------
Smarter Gruss

Burkhard
RA-J3333

[ Diese Nachricht wurde editiert von Burkhard am 16.09.2001 um 18:32 Uhr ]


Smarter Gruss

Burkhard

RA-J3333

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.