Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
viky

Parkrämpler, mein Fahrzeug wurde von anderen leicht angekratzt, Polizei informiert, was zu beachten?

Empfohlene Beiträge

Moin all,

 

 

 

gestern rief mich meine Freundin an und sagte, dass ein T5 von VW zu dicht vor meinen Fahrzeug geparkt hat. Er fuhr unter einen Winkel ein, sodass eine Ecke seiner hinteren Stoßstange einen Abstand von ca. 10cm aufwies (das Bild des Abstandes wurde aus der ca. 5 Meter Entfernung gemacht). Ich bat Sie rauszugehen und zu schauen, ob schon beim Einparken mein Fahrzeug berührt wurde. Doch Sie schauete nur eine Seite an, die nach der Fahrzeugposition nicht als zunächst berührte Seite angenommen werden kann. Als ich dann spät Abends von der Arbeit nach Hause kamm, habe ich die gesamte vordere Stoßstange unter die Lupe genommen und siehe da neben dem Nummernschild war eine Abschürfung von ca. 10-20cm zu sehen. Beim Ausparken hat meine Freundin das FAhrzeug beobachtet und gesehen, dass zwischen den Fahrzeugen kein Abstand war, sodass man ausgehen kann, dass dieser der Schuldiger war. Hierbei muss man aber sagen, dass bei dieser Berührung mein Fahrzeug ( der gerademal die Hälfte des T5 VW's , wenn nicht 1/3 wiegt) sich nicht bewegt/geschauckelt hat. Die Abschürfung ist zwar nicht wild, aber sie ist da. Man kann idese vielleicht zum grössten Teil wegpolieren, aber 100% kriegt man es nicht weg. Deswegen habe ich diesen Fall bei Polizei gemeldet.

 

Nun meine eigentliche Frage ist, wie ich mich nun verhalten soll. Ich habe noch nicht geschafft Rechtsschutz über meine Versicherung abzuschließen. Wie geht nun die Polizei vor? Fanden Die zunächst nach diesem Fahrzeug? Sie haben auch Fotos aufgenommen, wo man den Abstand vom Fußboden bis zu den Kratzern sehen kann.

 

Bei dem anderen Fahrzeug handelte es sich um ein Fahrzeug einer Firma, der aber nach Angaben der Polizei auf eine Privatperson angemeldet ist. Ich habe den Typen auf seine Mailbox angesprochen, wodurch er mich heute angerufen hat und alles abgewiesen hat, obwohl er auch das Modell meines Fahrzeug erwähnt hat (ist Ihn wahrscheinlich was aufgefallen? ). Er war richtig aufgeregt und wollte mich nicht mal anhören ( war ein nicht Einheimischer, eher einer aus den Ostländern ).

 

So wie ist das eigentlich, fährt nun die Polizei zu Ihn und misst auch die Höhe seiner Stoßstange bzw. schaut nach den Krazer auf seiner hinteren Stoßstange? Wie lange muss ich warten, bis ich Bescheidbekomme, ob es sich dabei was ergeben hat? Kann man, nach dem die Polizei die Fotos von den Kratzern auf meiner Stoßstange gemacht hat, versuchen die Kratzer wegpolieren? Diese sind ja aufgenommen und registriert.

 

 

 

Vielen Dank voraus

 

 

 

Viky


Smart ForTwo Passion

Bj.: 12/2003 mit Vollaustattung

Neuwert 16100.-€

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die fahren hin messen aus reden mit dem Fahrer wenn es passt kriegt er eine Anzeige wegen Fahrerflucht. Ist der Schaden nicht zu hoch behält er seinen Führerschein. An der Schadensstelle würde ich nichts machen.

Wenn du wissen willst wie der aktuelle Status ist geh mit der Unfallmitteilung zum zustädigen Revier und frag dort nach. :roll:

 

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Timo am 25.07.2007 um 18:15 Uhr ]


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur mal so ne frage: wieso hast du das denn nicht den beamten gefragt, der den fall aufgenommen hat? der haette dir die fragen wohl am besten beantworten koennen!

 

ich kann nur aus eigener erfahrung sagen, dass die sich um solche sachen nciht wirklich kuemmern! mir wurde zweimal die scheibe eingeschlagen! das eine mal war zufaellig polizei in der naehe als ich es bemerkte. als ich dem polizisten erklaerte was los ist, sagte er mir nur, ich solle am naechsten tag zum polizei revier in meiner naehe gehen!

 

das zweite mal rief ich an und erklaerte dass meine scheibe eingeschlagen wurde. sie waren aber wohl zu faul extra jemanden vorbei zu schicken und sagten mir, ich muesste schon auf der wache vorbei kommen. als ich da war nahmen die den fall auf und ich bekam paar monate spaeter nen brief, dass das verfahren eingestellt sei!

bezahlen musste ich es beide male natuerlich auch aus eigener tasche! und das was geklaut wurde, war auch mein problem!

-----------------

SANDER

Ein bisschen Gold und Silber, ein bisschen Glitzer, Glitzer

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

würd jetzt auch erst mal nichts am Auto machen. ;-)

-----------------

Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb!

actexclusivesmall.jpg

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pure Benziner

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

powered by act-florstadt

Autoteile, Car-Hifi, Tuning

Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

 


Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pulse CDI

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

powered by act-florstadt

Autoteile, Car-Hifi, Tuning

company_name.gif

Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi...

 

Wenn der andere Fahrer den Schaden abstreitet, wird es wohl zu einer Fahrzeug-Gegenüberstellung kommen (meist beim zuständigen Abschnitt): Dein Smart wird hingestellt, der Fahrer sitzt im VW und es wird rekonstruiert, ob die Beschädigung so entstanden ist.

 

Meiner Kenntnis nach handelt es sich um einen offiziellen Verkehrsunfall, wenn der entstandene Schaden höher wie 40,00 Euro ist - ab da heißt es dann "Fahrerflucht"...

 

@sander:

Also eine VU-Flucht wird bei speziellen Sachbearbeitern weiterbearbeitet - die kennen sich mit der Materie sehr gut aus...und das kann sogar bis zum teuren Lackgutachten gehen...

 

Vor allem, sieht es ja so aus, dass der Verursacher mit großer Wahrscheinlichkeit feststeht...

 

Was sollen die bei einer eingeschlagenen Auto-Scheibe noch vor Ort aufnehmen bzw. sicherstellen ?!

 

 

 

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus (Modell 2006)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stahlratte am 25.07.2007 um 18:26 Uhr ]


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ sander

das kenn ich meine scheibe wurde auch eingeschlagen und div. sachen geklaut also polizei angerufen und gefragrt was zutun ist

die erste frage war ob mein auto noch fährt und ich nicht vorbeikommen könnte

da stellt ich die gegenfrage ob die polizei nicht mehr diese schicken weiß/grünen autos hat

antwort ob ich frech werden wollte

ich hab dann einfach ein polizeiauto angehalten und die tochter vom pom fuhr auch einen smart der typ war deann echt ok und hilfreich


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso soll man nicht mit einer kaputten Scheibe zur Wache fahren und dort die Anzeige erstatten. Wenn am Tatort keine Beweise, z.B. Täter hat dabei die Hand verloren8-), gibt warum soll dafür die Polizei rauskommen. Die haben manchmal auch genug zu tun weil Jan und Mann für Kleinigkeiten anruft :o :)

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

weil sie dafür von mir und dir bezahlt werden!!!

 

 


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.07.2007 um 18:32 Uhr hat ud-10 geschrieben:
weil sie dafür von mir und dir bezahlt werden!!!

 

:roll:

 

Lässt du dir dann auch den Autoglaser nach Hause kommen und dir die Scheibe vor Ort einzubauen, den bezahlst ja auch dafür. :)

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem T5 von gestern waren sämtliche Frimenlogos dran, doch als ich die Firma angerufen habe, sagten die, dass das Fahrzeug verkauft wurde, also war die Anganbe des Polizeibeamten richtig, dass das Fahrzeug auf eine Privatperson angemeldet war. Nun hat heut morgen der Typ mich angerufen und hat alles abgestritten und sagte, dass er nie im Leben mein Fahrzeug berührt hat.

Ich würde gerne das Bild einfügen, aber ich weiß es nicht (wie die Fahrzeuge standen).

Es ist einfach Frechheit, was so manche sich leisten können. Ich habe die letzte Tagen sehr viel Zeit in das Fahrzeug investiert, um es einfach optisch auf Hochglanz zu bringen und irgendein Typ, ohne zu schauen, nur weil es auch sehr knapp an Platz war, über meine Stoßstange fährt und abhaut und dann mich noch am Telefon anschreit, dass er das nicht war.

Also wenn mir jemand sagt wie ich hier die Bilder einstellen kann, so werde ich auch eins einstellen um einfach die Höhe seiner Stoßstange mit der meines Fahrzeuges zu vergleichen, bzw. damit Ihr auch aus Euren Sicht das mal betrachtet.

 

MFG Viky


Smart ForTwo Passion

Bj.: 12/2003 mit Vollaustattung

Neuwert 16100.-€

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also timo, nur mal so nebenbei:

 

es geht mir nur darum, dass allgemein leute die vom staat bezahlt werden mal ihren arsch bewegen koennen!

 

hatte auch mal ein unschoenes erlebnis mit nem krankenwagen, der einfach wieder weg gefahren ist und uns als "alkoholisierte jugendliche" abstempelte, obwohl ein freund von mir (er hat diabetis) total unterzuckert und kurz vor der bewustlosigkeit war!

 

und ehrlich gesagt ist es auch nicht wirklich schoen, mit glasscherben unterm hintern unnoetig durch die gegend zu fahren! sollte es nochmal passieren werd ich auch gar nicht erst zur polizei geben! macht ja sowieso keinen unterschied, versicherung bezahlt sowieso nicht!

-----------------

SANDER

Ein bisschen Gold und Silber, ein bisschen Glitzer, Glitzer

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zu viky:

 

hast du schonmal dran gedacht, dass er vielleicht wirklich nichts gemerkt hat? wenn, wie du sagst, dein smartie sich nicht bewegt hat, wie sollte er dann in seinem riesen T4 merken, dass er dich beruehrt hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.07.2007 um 18:54 Uhr hat Sander geschrieben:
also timo, nur mal so nebenbei:



es geht mir nur darum, dass allgemein leute die vom staat bezahlt werden mal ihren arsch bewegen koennen!
und ehrlich gesagt ist es auch nicht wirklich schoen, mit glasscherben unterm hintern unnoetig durch die gegend zu fahren!

 

In die Werkstatt schiebst in dann oder wie??? :-?

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lies mal genau: UNNOETIG rumfahren! die fahrt zur werkstatt wuerde ich als NOETIG einstufen!

nun kapiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du es für Noetig hälst das die Polizei das aufnimmt kannst auch dahin fahren und von dort aus in die Werkstatt.

Bzgl. die sollen auch mal was tun: Hast du mal Dienst in einer Leitstelle gemacht?????

Glaubst garnicht was da für Freggls anrufen.

:evil: :evil: :evil: Am besten war der der seit 3 Monaten ein Loch im Zahn hatte und meinte dann das ich ihm um halb 3 Nachts einen Notarzt schicken sollte weil er starke Zahnschmerzen hätte. Der Höhepunkt war er hatte die besten Schmerzmittel zuhause wollte die aber nicht nehmen weil bei ihm nur Spritzen helfen würden.......................

 

 

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Timo am 25.07.2007 um 19:16 Uhr ]


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[ Diese Nachricht wurde editiert von Timo am 25.07.2007 um 19:16 Uhr ]


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und? wenn deppen wegen sinnlosen sachen anrufen muss ich auf meinen "service" verzichten?

 

wenn du dir ein bein brichst, ist es fuer dich auch selbstverstaendlich, dich von nem kumpel ins krankenhaus fahren zu lassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.07.2007 um 19:16 Uhr hat Sander geschrieben:
wenn du dir ein bein brichst, ist es fuer dich auch selbstverstaendlich, dich von nem kumpel ins krankenhaus fahren zu lassen?

 

Ist auf jedenfall die schnellere Alternative anders sieht es da natürlich bei offenen Brüchen aus.

Wenn ich bedenke:

Anruf bei der Feuerwehr, Einsatz aufmachen, RTW alamieren, die gehen zum RTW die fahren die Einsatzstelle an und dann die Erstverorgung vor Ort danach die Fahrt ins Krankenhaus. Macht im Schnitt mindestens 30min+++....... :)

 

Bzgl. auf Service verzichten:

 

Wenn der Service 50€ kosten würden würdest du dann die Polizei auch rauskommen lassen oder lieber zur Wache fahren. Service heißt ja immernoch nicht das es kostenlos sein muss.

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und die polizei arbeitet ohne bezahlung? oder wie muss ich das jetzt verstehen?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.07.2007 um 19:31 Uhr hat Sander geschrieben:
und die polizei arbeitet ohne bezahlung? oder wie muss ich das jetzt verstehen?

 

Klar werden die bezahlt :-D Aber du musst mal die andere Seite sehen. Für dich ist es nur eine Scheibe für die sind es 20. Entschuldige aber ich sehe auch mal die andere Seite und hab für die Aussagen des Diensthaben der Leitstelle volles Verständnis und wenn die Polizei nach 10min nicht vor Ort ist und die kaputte scheibe aufnimmt wird der Notruf mit Nachfragen wo die bleiben belegt. Es gibt auch noch wichtigere Sachen als kaputte Autoscheiben. ;-)

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest wenigstens das Glück haben, dass bei dem T 5 auch was zu sehen ist und die Sache damit nachweisbar. Mir hat vor 2 Wochen eine weibliche Person mit ner Stange nen Kratzer in die Tür gehauen. Wo ich sie darauf angesprochen habe, wurdse frech und hat alles abgestritten. Habe also (auch wenn ich das wegen so einer Lappalie hasse!!!) die Polizei gerufen, weil ich es nicht eingesehen haben, die einfach ziehen zu lassen. Die Beamten haben alles zwar aufgenommen, aber das Ergebnis ist mir jetzt schon klar: ich werde auf dem Schaden sitzenbleiben. Aussage gegen Aussage...So ist das leider: frech lügen und schon läuft die Sache. Der ehrliche ist der Dumme.

 

 


Smiley

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo sander!

 

Quote:
es geht mir nur darum, dass allgemein leute die vom staat bezahlt werden mal ihren arsch bewegen koennen!

 

Also ehrlich gesagt finde ich Deine Einstellung etwas engstirnig und weltfremd - um das mal zu verdeutlichen, einige Statistikzahlen aus Berlin von 2006:

 

Diebstahl Fahrrad: 18.778 Fälle

Diebstahl Moped/Krad: 3.038 Fälle

Diebstahl in/aus Kfz: 25.724 Fälle

Diebstahl an Kfz: 11.212 Fälle

Diebstahl von Kfz: 5.446 Fälle

 

Das ist nur eine kleine Sparte von Kriminalitätsfällen aus Berlin! Was für ein schwacher Service der Polizei, dass die nicht im Streifenwagen zu Zweit z.B. zu allen 18.778 geschädigten Radfahrern HINFAHREN zur Anzeigenaufnahme - da muß man glatt sich selber auf den Weg machen...Skandal!

 

:o

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus (Modell 2006)

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.07.2007 um 20:37 Uhr hat Stahlratte geschrieben:
Das ist nur eine kleine Sparte von Kriminalitätsfällen aus Berlin! Was für ein schwacher Service der Polizei, dass die nicht im Streifenwagen zu Zweit z.B. zu allen 18.778 geschädigten Radfahrern HINFAHREN zur Anzeigenaufnahme - da muß man glatt sich selber auf den Weg machen...Skandal!

 

Mein Reden :)

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 25.07.2007 um 18:56 Uhr hat Sander geschrieben:
zu viky:



hast du schonmal dran gedacht, dass er vielleicht wirklich nichts gemerkt hat? wenn, wie du sagst, dein smartie sich nicht bewegt hat, wie sollte er dann in seinem riesen T4 merken, dass er dich beruehrt hat?

Doch, das haben wir auch bei der Polizei gesagt. Weil das ist auch logisch ein um 1/3 leichteres Fahrzeug wird leicht überseht. Dazu kommt es, dass sein Fahrzeug schräg stand und er keine Seitenscheiben (damit meine ich nicht Fahrer Beifahrer) und auch keine Scheibe in der hinteren Türen hatte. Klar kannpassieren, aber wenn man in einem Abstand von ca. 10cm und dann noch mit der Anhängerkupplung parkt, so ist das logisch (wenn man nur etwas im Kopf hat und rücksichtsvoll ist ) dass man höchstaufmerksam rausfahren soll, bzw. eine Person Fragen, dass Sie Ihn beim Ausparken hilft.
Sooo nochmal zu einstellen der Bilder, wie geht das?

Grüsse




Smart ForTwo Passion

Bj.: 12/2003 mit Vollaustattung

Neuwert 16100.-€

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt halt auch wirklich darauf an, wie viel momentan los ist. Als mir vor zwei Jahren jemand -vermutlich Radfahrer- den Smart von der Tridionzelle über das gesamte Türpanel bis zum Spiegel aufgekratzt hat, war ich auch stinksauer. Da ich davon ausging, selbst mit Auto zur nächsten Wache (knapp 1km entfernt) zu müssen hatte ich irgendwie keine Lust. Habe dann nach zwei Stunden beim "Bürgertelefon" (nicht 110!) der Berliner Polizei angerufen, weil ich halt das erste Mal mit Fahrerflucht konfrontiert war. Auf meine Frage, ob ich das sofort irgendwo anzeigen müsste oder es Zeit hat (war Samstagnachmittag und es waren um die 30°C), fiel mir der andere gleich ins Wort: Fahrerflucht? Das ist doch eine Straftat! Ich schicke Ihnen sofort einen Funkwagen! --- Fünf Minuten später klingelte es schon, das war ein Service!!! Ich war echt äußerst positiv überrascht - hätte ich niemals erwartet, da es ja keinen Personenschaden gab. Vielleicht hatte ich auch einfach Glück, aber da ich nicht so oft Polizei-Kontakt habe, hab' ich halt bisher nur SEHR GUTE Erfahrungen diesbezüglich gemacht. Ich bin aber sicher, dass das an einem 1. Mai oder ähnliches ganz anders abgelaufen wäre... ;-)

FAZIT: Ich habe mich gefreut; ERWARTEN würde ich dieses Verhalten der Polizei aber niemals!

 

Gruß

Salzfisch

-----------------

signatur71dl.jpg

Smart CDI, Ez 06/2001, 116.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,1 l/100 km

 


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 332.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.