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Lurch

Teillastentlüftung

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So, habe jetzt so ziemlich alle Threads zu dem Thema durchgesehen.

Scheint ja ein echter Schwachpunkt zu sein.

Wie man das Ventil testet ist klar, aber wie teste ich die Leitung ????

Muss da Luft rauskommen, bei laufendem Motor ..oder wie oder was ???

ImMotorblock ist wohl nur eine sehr kleine Öffnung, wie kommt man denn da dran...wirklich nur mit Motor ablassen !!?!?

:-? :-?

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smä smäää smäääääää

 


 

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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Das einzige, was mit der Leitung oft passiert, ist dass sie einen Riss bekommt.

Und zwar das kurze Stück zwischen Vergaser und Ventil.

Bei mir war es so, dass man von oben gar nichts davon sehen konnte. Erst als ich mit dem Finger drunter gefühlt habe, war alles voll mit Öl verschmiert und als ich den Schlauch dann abgezogen habe, konnte ich sehen, dass er einen mehrere Zentimeter langen Riss in Längsrichtung hatte.

 

Ich habe mir dann eine Leitung als Ersatz gekauft, aber nur den kurzen Schlauch und das Ventil getauscht. An den unteren Anschluss des langen Schlauchs kommt man ja kaum ran...

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Du meinst das kurze Stück zwischen Ventil und Drosselklappe. ;-)

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Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel :D

 


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Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

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Quote:
An den unteren Anschluss des langen Schlauchs kommt man ja kaum ran...

 

Würd ich dir Dringend empfehlen auch zu tauschen! Ich hab bei mir und meiner mutter das Schlauchgedöhns getauscht und speziel der Schlauch UNTEN war Butterweich und ist beim abziehen (mühsam) zerbröselt!

 

Gruß MB

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fortwo cabrio, bj 06/00

 

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fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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Quote:

Am 10.07.2007 um 21:33 Uhr hat MBNalbach geschrieben:
Quote:
An den unteren Anschluss des langen Schlauchs kommt man ja kaum ran...

 

 

 

Würd ich dir Dringend empfehlen auch zu tauschen! Ich hab bei mir und meiner mutter das Schlauchgedöhns getauscht und speziel der Schlauch UNTEN war Butterweich und ist beim abziehen (mühsam) zerbröselt!


 

Echt?

Wie kommt man denn da ran - erzähl mal!

 

Musste da nicht das Heckpanel und der Innenkotflügel rechts raus - oder ist das von unten zu erreichen?

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hast du Klima? :-D

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Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb!

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Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pure Benziner

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Autoteile, Car-Hifi, Tuning

Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

 


Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pulse CDI

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Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

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ich ?? JA ! :lol:

 

 


 

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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Ich auch.

 

Das ist ein Problem, oder?

Ist der Kompressor im Weg schätze ich mal... :-?

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ok, die beiden die ich gemacht hab warn ohne Klima

 

 


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Wer suchet, der findet!

 

Hier steht es (irgendwo in der Mitte der ersten Seite von Ingenieur):

"Bei Klima muss der Motor abgelassen werden"

 

Ob man den Zustand des Schlauches wenigstens ohne Ablassen ertasten kann? :-?

 

Motor ablassen habe ich noch nie gemacht... :roll:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ChristianW am 12.07.2007 um 12:09 Uhr ]

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