Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schmandkopf2006

Nebelscheinwerfer rausgerissen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hatte einen Unfall mit meinem Smart (Aufprallstelle nur vorne links, ganz aussen), wobei das Frontpanel abgerissen ist. Nun sind die Nebelscheinwerfer aber im Frontpanel geblieben (normalerweise, wenn man das Panel so abnimmt bleiben sie ja am Auto dran.

sind die Nebelscheinwerfer nun zwangsläufig kaputt, oder nur die Halterung?? Die kabel waren nicht mehr dran, aber meiner Meinung nach kann man die Nebelscheinwerfer doch noch verwenden??

Danke euch

Gruß

Bernhard

 

PS. hier ein bild..

http://mitglied.lycos.de/schmandkopf2006/Bild000.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von schmandkopf2006 am 09.07.2007 um 12:30 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bild000.jpg

 

da die neblers am frontpanel mitte befestigt sind, könnten die evtl. noch ok sein.

 

der rest ahlt nicht 8-)


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi..

von vorne sind sie auf jeden fall noch ok. das glas und so..

mir geht es halt um die halterung von hinten.. die kabel sind nicht mehr dran. aber der ganze halter, wo sie normalerweise drin sitzen, ist auch am frontpanel hängen geblieben..

wahrscheinlich sind die dann doch noch in ordnung..??

 

ps. kann man nur die halterung gegebenenfalls separat tauschen??

der sachverständige hat in seinem gutachten geschrieben, dass zwei komplett neue nebelscheinwerfer nötig wären, jeweils ca. 87 euro..

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von schmandkopf2006 am 09.07.2007 um 13:00 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Schaden würden mich die Nebescheinwerfer/aufnahme am geringsten interessieren! :o :o :o :roll: :roll: :roll:

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht aber darum, dass wegen 175 euro totalschaden eingetreten ist. und deswegen zählt jeder euro, den die reparaturreechnung billiger wird...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Beileid zum Unfall, ich fühle mit dir.

Sind im Gutachten die Panels zum Austauschen oder schon die grundierten Panels, welche noch in der Farbe lackiert werden müssen.

Das macht bestimmt auch einen Teil aus.

 

Dann nimm auf jedenfall die Nebelscheinwerfer heraus, so sinnig sind die Leuchten eh nicht.

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gif

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

steht noch nicht fest, ob kasko oder haftpflicht..

es geht auch nur darum, von dem totalschaden runterzukommen... und da fehlen eben 175 euro..

sind schon die zum lackieren... aber haben schon mit denen gesprochen, wollen noch versuchen irgendwo andere herzukriegen.

 

gut und schön mit den neblern, aber sie stehen halt drin.. wenn sie aber garnicht kaputt wären, wäre das ja überflüssig, unabhängig davon, ob man sie noch ahben will oder nicht...

 

meine frage deshalb nur, ob die dinger kaputt sind, wenn sie so mit rausgekommen sind, oder ob sie wahrscheinlich noch in ordnung sind...

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das heißt du hast schon einen reparaturauftrag erteilt ?

 

wenn es ein haftpflichtschaden ist ? gibt es eine sogenannte opfergrenze.

 

die reparatur kann in diesem falle den wiederbeschaffungswert um 30 % übersteigen

(und da wären die 178,- euro neblers wohl zu vernachlässigen)


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wird wahrscheinlich ein kasko schaden sein. Daher wird es schon um die 175 € gehen. Es geht immoment darum die reparatur kosten unter dem zeitwert zu kriegen. Und das sind nun mal 175€. Daher meine frage ob die nebelscheinwerfer kaputt sind?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab mir die nebler bei mir wegen eines panelumbaus mal genau angesehen..

 

die kabel zu den nebler sind sehr dünn die sind sicher abgerissen.

wenn du die nebler von hinten anschaust und guckst ob der stecker mit den abgerissenen kabeln noch dran ist dann ist die chance sehr gross das die heile sind.

wenn die dinger noch in einem teil sind ist schlimstenfalls die lampe kaputt.

viel glück aufjedenfall

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn du die Reparatur nicht in einem SC sondern in einer freien Smart Werkstatt machen lässt dürften die Lohnkosten auch schon um einiges runtergehen :)

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Boar das hat aber bestimmt gut gebumst oder??? :o

 

Aber dir geht es ja soweit noch ganz gut hoffe ich,

und das ist glaube ich das wichtigste! Außerdem war der Smart ja komplett original!

Von daher wird es ja nicht schwer ihn wieder zusammen zusetzen!

 

SmarteGrüße: Tim

 

-----------------

Free Image Hosting at www.ImageShack.us

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SmartStyler am 09.07.2007 um 18:04 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von SmartStyler am 09.07.2007 um 18:04 Uhr ]


Bilder Upload

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi.. also das sieht glaube schlimmer aus als es ist.. der andere, in den ich reingefahren bin hat nichts, garnichts. ausser ein paar schrammen an der felge. aber meine reparatur soll 4600 euro kosten... frontpanel ist kaputt, und die achse hat was abgekriegt. sonst nichts.. airbag ist auch nicht rausgekommen..

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Die Membran verzieht sich bei Gegendruck minimal, aber gleichmässig. Wenn da jetzt eine Seite minimal höher kommt als die andere geht die Spule etwas schief, darum kam ich auf die Zentrierspinne wenn die von vornherein nicht richtig sitzt/die Spule fluchtet. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.716
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.