Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
oelsn

Rekordzeit

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

folgendes tolles passier mir an einem Freitagabend.

Mittwochabend als ich mein Lich eingeschaltet habe, musste ich feststellen, das eine Lampe (AbL) defekt ist. Habe mir dann gedacht ok machste am samstag. Da haste die Zeit. Gestern nach dem Training ich ins auto licht an::::: :-x beide lampen im arsch. Und nu??

 

 

30min durch köln ohne licht?????

Ich zur Tanke, aral, osram für 11e gekauft und ratz fatz drin. Hat mich selber überrascht.

 

ABer beide lampen waren noch nie gleichzeitig kaputt.

 

Wie siehts bei euch au??

-----------------

29.05.2006, 27687km

17.12.2006, 48050km

02.03.2007, 55500km

01.04.2007, 59800km

 


05.2006, 27687km

12.2006, 48050km

03.2007, 55500km

04.2007, 59800km

06.2007, 66666km

05.2008, 87000km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte bisher nur 1 mal ne lampe kaputt

 

 


Citroen DS3 THP

www.ds3.eu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, wenn eine der Scheinwerferbirnen defekt ist, geht die andere schneller kaputt.

 

Oft kommen einem "Einäugige" entgegen, bei denen der verbliebene Scheinwerfer deutlich heller ist als es normal wäre.

 

Da liegt dann wohl mehr Spannung an und das hält die verweiste Glühbirne nicht lange durch.

 

Gruß, Rolf

 

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als ich meine Kugel bekommen hatte, ist zuerst eine durchgebrannt und noch am selben tag ca 4 std später würde ich sagen die andere defekt.

 

Da dachte ich auch wow was für ein Auto :lol:

 

Aber egal.

-----------------

Und denkt dran, immer locker durch die Hose atmen. Meine Smarte Seite

 


Und denkt dran, immer locker durch die Hose atmen.

Meine Smarte Seite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist es immer die rechte welche zuert defekt ist

 

 


05.2006, 27687km

12.2006, 48050km

03.2007, 55500km

04.2007, 59800km

06.2007, 66666km

05.2008, 87000km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.05.2007 um 17:48 Uhr hat Triking geschrieben:
Hallo, wenn eine der Scheinwerferbirnen defekt ist, geht die andere schneller kaputt.



Oft kommen einem "Einäugige" entgegen, bei denen der verbliebene Scheinwerfer deutlich heller ist als es normal wäre.



Da liegt dann wohl mehr Spannung an und das hält die verweiste Glühbirne nicht lange durch.



Gruß, Rolf


 

 

Hallo,

 

sorry, aber durch den Ausfall einer Lampe liegt keine höhere Spannung an der anderen an. I.d.R. geht die andere Lampe kaputt, da diese eine ähnliche Lebensdauer bei gleichen Betriebsbedingungen hat.

 

Gruß.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olly, prinzipiell - also rein theoretisch - hast Du zwar Recht, doch gerade beim Smart mit seinem billigen Lenkstockhebel, der die gesamte Last des Abblendlichtes schaltet, muss man schon auch den Spannungsabfall berücksichtigen. Und der ist nun mal geringer, wenn nur noch eine Lampe intakt ist. Insoweit ist Rolfs Aussage nicht falsch.

 

Allerdings muss man als guter Diagnostiker stets auch andere (realistische) Möglichkeiten ausschließen: Also Bordspannung prüfen! Ein Reglerschaden kann diesen "Effekt" nämlich ebenfalls verursachen.

 

@oelsn: Hat Dein Smart denn keine Nebler, die Du hättest mal eben anstelle des AbLs verwenden können?

 


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.