Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rodi

Reisebericht

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,
da es mir heute nun wirklich zu heiss ist draussen, komme ich endlich dazu Euch einen Reisebericht zu schreiben. Hier die Route, die Marina und ich abgefahren sind:
Los ging´s in Frankfurt über Basel, Genf, nach Lyon. Ca. 850 Kilometer. Nach 9 Stunden Fahrzeit völlig frisch an unserem ersten Etappenziel angekommen. Am nächsten Tag weiter nach La Grande Motte, 350 Kilometer, 4 Stunden Fahrzeit und der Erkenntnis, dass die Klimaanlage des smarts auch mit 38° Grad Außentemeratur spielend fertig wird. 3 Tage Pause - Strand - Sonne - Meer, dann weiter nach Toulon, auch so um die 350 Kilometer. Eine Übernachtung und weiter nach Nizza. Hier waren 2 Tage faulenzen und 1 Tag Monaco angesagt. (Ist nur etwa 30 Kilometer von Nizza entfernt) In Monaco fühlt sich der smart pudelwohl. Die engen Gassen und die so gut wie nicht vorhandenen Parkplätze sind wie geschaffen für ihn. Von Nizza ging´s dann weiter nach Bozen. Ca. 600 Kilometer. Der smart läuft wie ein Uhrwerk. Bin selten so komfortabel und bequem gereist. Eine Übernachtung und weiter nach Zell am See. Wir wollten über den Groß Glockner, aber das Wetter hat uns diesmal einen Strich durch die Rechnung gemacht. 10 Zentimeter Wasser auf der Strasse, Hagel, Sturm, Gewitter - also durch den Felbertauern-Tunnel. Auch in Zell die ganze Zeit Regen. Deshalb am nächsten Tag wieder nach Hause - nach Frankfurt. Ca. 600 Kilometer.
Fazit:
Der smart lief während der kompletten 3.200 Kilometer völlig problemlos. Nicht ein klitzekleiner Defekt. Ob bei 37° Grad im Schatten und 4 Böppel auf der Temeraturanzeige oder im dicksten Hagel vor Zell am See. Mit 2 Leuten besetzt und Gepäck hatten wir einen Durchschnittsverbrauch wärend der Fahrt von 6,2 Litern, ein Ölverbrauch ist nicht feststellbar. Ich liess den smart immer zwischen 3.400 und 3.700 Touren laufen, habe nach Möglichkeit Super + getankt und in Italien eben nur Super.
Wer da behauptet der smart sei ein reines City-Car soll so eine Tour einfach mal wagen. Er wir äußerst angenehm von dieser komfortablen Art zu Reisen überrascht sein.
Gruß,
Rolf
PS. Mein "Arnie" hat mittlerweile gut 27.000 Kilometer auf der Uhr und fährt besser, als je zuvor...

3533d016548469069720aed189c2667a_2.jpg


max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na denn will ich mal der erste sein, der Dir und der Deinen und dem Arnie zu dieser Tour de Smart gratuliert!
Du hattest doch eh keine Zweifel, daß er durchhält, oder?

Hartmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation auch von mir! Ich habe am Wochenende auch die erste länger Fahrt mit dem Smart hinter mir und muß sagen, daß ich auch angenehm überrascht war. Abgesehen von den 130 km/h Spitze auch auf der Autobahn absolut brauchbar.

Gruß, sMartin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rolf !!

Ach deshalb hat man von Dir in Frankfurt nichts gehört, Du wars weg :) Schön, das es euch gefallen hat, man sieht sich, bis dann

Stani

www.world-of-smart.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi ihr,
danke Euch - nein Hartmut, Zweifel hatte ich im Prinzip nicht, dass der smart das schafft, aber mit einigen Wehwehchen hatte ich schon gerechnet. Bin sehr angenehm überrascht worden - und - na klar sieht man sich... :)
Gruß,
Rolf


max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ich war dann heute Vormittag bei MB in OHA. Es sollte das Lenkrad freigeschaltet werden und auch ein originaler Schlüssel, de die Codierung verloren hatte. Sehr freundliche Mitarbeiter nahmen sich der Sache an und es sollte voraussichtlich ca. 30 - 45 Minuten dauern. Nach einer halben Stunde kam der Meister und erklärte mir , daß sich weder Lenkrad noch Schlüssel programmieren lassen. Warum konnte man mir nicht sagen. Ich habe erst im Januar in Köln bei den SmartProfis einen nicht originalen Schlüssel programmiert bekommen ,der auch heute noch einwandfrei tut. Nur ein originaler Schlüssel hat kurz danach die Codierung verloren. Jetzt schaue ich blöd aus der Wäsche. Hat jemand von euch eine Idee wo der Fehler im System liegen könnte ?
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.756
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.