Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sander

opel felgen auf 99er coupe?

Empfohlene Beiträge

aaalso, bin ja auf der suche nach schoenen alus fuer meine kleine kugel!

 

und heute ist mir eingefallen, dass ich ja noch einen satz ronal alufelgen in 15" bei mir im keller liegen habe! die reifen sind rundum 195 50 r15! allerdings sind sie fuer meinen alten astra gewesen!

nun habe ich gelesen, dass es so adapterplatten gibt, mit denen man von drei auf vier oder fuenf loch gehen kann!

 

meine frage ist nun, ob man das dann auch ohne probleme beim tuev eingetragen kriegen wuerde! und wenn ja, ob es mehr kosten wuerde, als wenn ich einfach breitere puschen nehmen wuerde, die auch fuer den smart bestimmt sind!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

passt gerade nicht zum Thema, aber ich habe meine Felgen jetzt ab, wenn Du noch Interesse hast, dann meld dich mal bei mir.

 

 


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

keiner ne ahnung?

 

blueandrew: das thema starlines habe ich komplett ausgeschlossen mitlerweile! sorry

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sander am 18.05.2007 um 00:44 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Problem könnte (trotz Adapterplatten) die Einpresstiefe der Felgen werden...was haben denn die Opelfelgen? Meine Speedys haben hinten z.B. -22..

 

ciao Nico

-----------------

400_3533643035336466.jpg

 

"The difference between men and boys is the size of the wheels of their toys"

 


400_3538666435646430.jpg => 400_6138373837653164.jpg

 

Das Leben ist zu kurz für kleine Räder...to be continued on 44...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

joah, gute frage, habe gerade gegoogelt wie ein bekloppter, aber nirgendwo angaben zur einpresstiefe gefunden :/

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Einpresstiefe sollte auf den Opelfelgen eingegossen sein, warscheinlich auf der Innenseite oder unterm Nabendeckel.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so, habe eben mal nachgeschaut!

 

ET 38 steht drin, kann das sein?

 

wenn ja, waere das dann moeglich auf meiner kugel?

 

habe auch gleich mal virtuell geschaut, wie es aussehen wuerde :)

smartronalyp9.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das würde funktionieren.

 

Bei ET38 benötigts du eine Adapterscheibe von 3 Loch / LK 112 auf 5 Loch LK :-? die vorne 13mm und hinter 43mm stark sein muss.

 

Du müsstest jetzt noch der Lochkreisdurchmesser der Opelfegen herausbekommen ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von SMARTom am 18.05.2007 um 18:50 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und du meinst die eintragung waere auch kein problem und wuerde keine besonders hohen kosten mit sich ziehen?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm ......... 195/50 R15 kann an der Vorderachse beim Einlenken zu Problemen führen. Es "kann"....... es gab einige Kugelen, bei denen es meines Wissens nach keine Probleme gab. Am sichersten fährst du mit 195/45 R15. Diese Größe bekommst du ohne Probleme an der Kugel eingetragen.

 

Diese Felgen bekommst du nur per Einzelabnahme eingetragen. Was der Spaß kostet weiß ich leider nicht. Ob du 195/45 R15 auf die Opelfelgen ziehen darfst .......... keine Ahnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na ja, das mit den neuen reifen wuerde ich ja gerne umgehen, da die reifen auf den ronal felgen noch relativ neu sind und 6mm profil haben!

 

also entweder wuerde ich die so irgendwie auf den smart schrauben oder verkaufen und mir neue fuer die kugel holen! wobei mir das erste lieber waere, weil mir die sonst irgendwie keiner abkaufen will :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Die Membran verzieht sich bei Gegendruck minimal, aber gleichmässig. Wenn da jetzt eine Seite minimal höher kommt als die andere geht die Spule etwas schief, darum kam ich auf die Zentrierspinne wenn die von vornherein nicht richtig sitzt/die Spule fluchtet. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.716
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.