Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Seelke

Worauf achten beim Gebrauchtwagen kauf

Empfohlene Beiträge

Hallo,
ich möchte mir gerne einen gebrauchten Smart Passion kaufen und auch ein Smartie werden.

Gibt es beim Smart irgendwelche schwachstellen auf die man achten sollte?

Danke für eure Antworten

Gruß Björn :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 25.08.2001 um 11:51 Uhr hat Seelke geschrieben:
Hallo,
ich möchte mir gerne einen gebrauchten Smart Passion kaufen und auch ein Smartie werden.

Gibt es beim Smart irgendwelche schwachstellen auf die man achten sollte?




Ja, die/den FahrerIn, die werden immer ganz schwach, wenn sie im Smart sitzen :lol:

Gruß von Michael, der einen Jahreswagen gekauft hat, welchselbige Jahreswagen einen Werks-Check bekommen. Das dürfte dann ziemlich sicher sein.
-----------------
*** der schon 51 Lenze grünt ***

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tach Björn,

achte einfach darauf das alle Inspektionen gemacht sind, wegen der Garantie des smart.

Laß anhand des Kennzeichens im smart Center die Servicehistorie überprüfen, dann bist Du auf der sicheren Seite.

Wenn Du willst kann ich Dir ja mal unsere passion Angebote zu faxen.

Gruß sc Dresden
SB


SB sc Dresden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja das wäre Super!

FAX by web.de:

01212 5 114 31 861

Danke

Gruß Björn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Tatsache, daß Bodypanels so leicht zu tauschen sind, macht es möglich, leichtere Unfälle wegzuretuschieren, obwohl der Wagen schwerer beschädigt ist. Vor einer Weile hat ein Forumskollege hier Bilder von seinem gebraucht gekauften Smart gezeigt, bei dem die bodypanels abgenommen waren. Das Chassis war übel mitgenommen (offenbar Crash von vorne und hinten), was man aber erst nach Abnehmen der Panels gesehen hat. Also kann nicht schaden, sich mal den Wagen von unten anzusehen (guck Dir vorher einen "gesunden" an und achte auf die Aufhängungen der Bodypanels), und sich Unfallfreiheit im Vertrag schriftlich zusichern zu lassen. (Hilft leider auch nicht immer.)

Ansonsten hast Du ja Werksgarantie -- aber nur, wenn die Wartungen als "WARTUNG" im Wartungsheft eingetragen sind, und zwar beim richtigen Km-Stand. Ein anderer Forumsteilnehmer hat mal seine Geschichte zum besten gegeben von einem Smartcenter, das ihm einen Wagen verkauft hat und jetzt die Garantie ablehnt, weil die Wartungen verpennt worden sind und im Heft nur von "Arbeiten", aber nicht von Wartung/Inspektion die Rede ist.

Viel Glück! Der Kleine ist bislang sehr wertstabil, hast Du bestimmt schon gemerkt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.