Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hansbaer33

kann doch nicht schon wieder das thermostat sein?!?!?!

Empfohlene Beiträge

hallo...

ich habe folgendes problem..:

vor ein paar wochen hat auf der heimfahrt von der uni plötzlich die kugel angefangen zu piepsen und zu blinken. auch die kühlmitteltemperatur war auf anschlag. damals hab ich mir dann gemütlich den adac gerufen und mich nach hause schleppen lassen weil ich doch nichts kaputt machen wollte. als der nette mensch mit seinem messgerät die sicherungen überprüft, meinen kühlwasserstand geprüft, feststellte dass die heizung nicht funktioniert und der kühler eiskalt blieb kam er zu der diagnose dass wohl das thermostat am sack sei. nachdem ich mich dann hier ein bisschen schlau gemacht hatte bestätigte dies seine meinung.

ich also ab ins smart center, ein neues th. gekauft und eingebaut..alles easy.

und siehe da- alles wieder wunderbar!

doch plötzlich heute- wieder auf der heimfahrt- piespst und blinkt die kugel wegen überhöhter kühlmitteltemperatur schon wieder.

kann das schon wieder das thermostat sein? wenn ja- hab ich auf das teil auch garantie wenn ich es selbst verbaut habe?

 

grüßle,

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube nicht an ein defektes Thermostat, sondern an einen Kühlwasserverlust, und da gibts es einige Möglichkeiten, vom Marderbiß, über Wasserpumpe oder Zylinderkopf. Muss man halt prüfen, aber das jetzt genau zu beschreiben, ist mir zu aufwändig.

-----------------

 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

 

 


 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aber das kühlwasser ist wie beim ersten mal auch voll bis zur markierung!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@hansbaer33:

 

Da Du das Thermostat im sc hast tauschen lassen, hast Du auf diese Durchführungsmaßnahme Garantie. Ist ja erst ein paar Wochen her. Nur bevor weiter nach sonstigen Möglichkeiten bzw. Ursachen spekuliert wird, würde ich in das besagte sc fahren und das Thermostat überprüfen lassen. Dazu sind sie verpflichtet. Wenn natürlich es in Ordnung ist, kannst Du Dir als Alternative gleich einen Kostenvoranschlag für die Behebung des jetzigen Problems bzw. Ursache geben lassen. Verloren hast Du dabei nichts, nur man kann dann schon mal das ausgetauschte Thermostat als Problem ausschließen und weiter recherchieren.

 

Als Techniker suche ich zunächst immer erst an dieser Stelle wo zuletzt was verändert wurde. Da heißt es bei mir "never touch a running system", denn meistens ist nach Murphys Gesetz bei der Veränderung die Ursache für erneute Probleme zu finden.


Adda,

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.05.2007 um 16:35 Uhr hat funny_flagie geschrieben:
@hansbaer33:



Da Du das Thermostat im sc hast tauschen lassen, hast Du auf diese Durchführungsmaßnahme Garantie.

 

Er hat es selber getauscht!

 

 

 

 

Quote:
wenn ja- hab ich auf das teil auch garantie wenn ich es selbst verbaut habe?

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

drecksbock!!!!

jetzt geht er wieder total normal....

wenn er nicht soo goldig wär und die hühner nicht soo auf ihn abfahren würden wär er schon längst in der presse!!!

 

hab übrigens keine ahnung was war..abkühlen lassen...neu gestartet und jetzt macht er es nicht mehr...

trotzdem merci an euch...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hansbaer33 am 08.05.2007 um 18:15 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Timo:

 

dann habe ich wohl "zu schnell" gelesen und das Detail übersehen.

 

@hansbaer33:

also beim Selbsteinbau ist nichts zu machen, es sei denn es ist ein "großzügiges" sc und würde das Ersatzteil gegen ein anderes austauschen. Aber wenn es so ist wie in meiner Branche, dann wirst Du wohl eher Pech haben.


Adda,

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.