Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
JimmyPoP69

ABS Leuchte

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit ! Meine Kugel "hustet" seit ein paar Tagen ein wenig - das ganze kombiniert sie mit der ABS Leuchte. Also ich starte, und nach wenigen Sekunden gibts vom Motor nen Ruckler - die Gasannahme wird für ca. eine Sekunde komplett ignoriert ehe er sich wieder "fängt" und weiterläuft. Dazu geht bei mir immer ein Licht auf - mein ABS. Funzt natürlich auch nichtmehr sobald es leuchtet, wie ich nach einigen Bremstests herausgefunden habe. Es kommt auch vor das zuerst das ABS leuchtet und sich meine Kugel dann erst verschluckt, aber immer beides in Kombination. Hatte auch schon den Fall das sofort nach dem Start das ABS leuchtete. Habe diese Woche leider kaum Zeit fürs SC um den Fehlerspeicher auslesen zu lassen, werds aber baldmöglichst tun. Hat jemand trotzdem ne Ahnung was das sein könnte ? Am Super Plus wirds wohl nicht liegen...

 

 


Wer später bremst fährt länger schnell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem Dad war es der Querbeschleunigungssensor!

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir grad im Moment der Lenkwinkelsensor, wobei das (siehe Frage cbffm) nur bei den Modellen ab 2003 passieren kann.

 

Hat bei mir allerdings nix mit Motorruckeln mit sich gebracht...

 

ciao Nico

-----------------

400_3533643035336466.jpg

 

"The difference between men and boys is the size of the wheels of their toys"

 


400_3538666435646430.jpg => 400_6138373837653164.jpg

 

Das Leben ist zu kurz für kleine Räder...to be continued on 44...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ooooh sorry, hab ich ganz vergessen - ich fahre eine silberne Kugel Baujahr 2003, Cabrio, ein Einhorn sozusagen. Komme gerade vom HAndballtraining und auf der Strecke hierher hat der Motor 2 mal komplett gestreikt -der Motor läuft dann konstant mit der gleichen drehzahl weiter, zurückschalten bringt auch nix, ausser das er n bißchen bremst aufgrund der Drehzahl aber keinerlei Gasannahme - nach 10 - 15 Sekunden kommt er dann wieder - ABS leuchtet mittlerweile sofort nachm Starten... Morgen früh hab ich mir mal das SC vorgenommen (40 km !!!) Wünscht mir Glück

 

 


Wer später bremst fährt länger schnell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ESP hat er auch, hab mächtig viel Musik drin verbaut aber mein Kondensator sagt mir das die Spannung konstant über 14 Volt beträgt, dank neuer Batterie, also kann ich das auch ausschliessen, von Trust und Trust + hab ich mal keine Ahnung, müsst ich nachlesen. HAb bei der ganzen Sound Anlage auch nix falsch angeschlossen, die ist schon seit Wochen so verkabelt (und diese Woche nehm ich noch mein armaturenbrett raus und mach mir die gedämmten Eimerchen vom Hifi-Matze rein !! bestückt mit schönen Hifonics Atlas 13ern *freu* ) Aber das alles nützt wenig wenn die Herren im SC morgen nix finden...aber ich bin mal optimistisch - schliesslich suchen die ja ned selber sondern das Fehlerdiagnosegerät denke ich - Garantie ist auch noch drauf...

 

Ach ja - jetzt hätt ich fast schon wieder vergessen mich für die rasche Hilfe zu bedanken ! Echt saustark von euch ! Gibt nen Daumen von mir ;-)


Wer später bremst fährt länger schnell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Komme grad vom SC Senden - also das Fehleranalyse GErät hat den gespeicherten Fehler erkannt, er wurde gelöscht und jetzt ist alles gut, zumindest die 40 km Heimweg waren i.O. Mir wurde bestätigt das der Motor bei 66.03 Km/h kein Gas annahm laut der Messung aber nach Löschen des gespeicherten Fehlers hab ich bis jetzt keine Probleme mehr. Querbeschleunigungssensor, sowie Lenkwinkelsensor und sämtliche elektronische Leitungen sind unbeschädigt - also auch kein Marderschaden, die Viecher kacken mir immer auf mein schönes VErdeck - vermutlich aus Frust weil se den Motor vorn nicht finden lol

Also alles wieder gut soweit ! Danke nochmal für die Tipps

Kann jetzt beruhigt meine Soundanlage weiterbauen *freu*

Knitterfreies Kugeln wünsch ich euch !


Wer später bremst fährt länger schnell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ich will ja nicht gleich Mondpreis sagen... Doch. MONDPREIS!  Never ever würde ich das bezahlen. Vielleicht mit ganz frischem TÜV, kompletter Durchsicht inklusive Öl und Filterwechsel (also alle), nem vollem Tank und neuer Kupplung...    Nee. Nichtmal dann. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.763
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.