Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
eishockey_motte

zündkerzen

Empfohlene Beiträge

Hallo. Kann mir jemand helfen? Wieviele Zündkerzen braucht ein SmartCity Coupe-MC 01 Bj. 99 mit 40kW und 599 Hubraum. Mir wurden schon Zahlen zwischen 3-6 gennant. Und ist es möglich die selbst einzubauen und Luftfilter auch noch. Danke eishockey_motte :-

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Du brauchst 6 Zündkerzen. Zum Einbau kann ich leider nix sagen, fahre CDI. Aber da kommen bestimmt noch ein paar Antworten.

 

Luftfilter sollte kein Problem sein. Schaust Du in den Motorraum auf die Linke Seite. Da sollte dann so ein "Kasten" sein wo der Deckel nur geklippst ist. Der Rest sollte dann ja eigentlich klar sein.

-----------------

 

-----------------

einzelbild.php?id=420442&quality=50&identifier=1ac3f18cc9&maxpixel=150

 


 

-----------------

einzelbild.php?id=420442&quality=50&identifier=1ac3f18cc9&maxpixel=150

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.04.2007 um 21:49 Uhr hat Bandit67 geschrieben:
Also Du brauchst 6 Zündkerzen.

 

...ähhmmm.... bei nem 3 Zylinder 6 Zündkerzen :-? da sind doch bestimmt schon 3 für das nächste Mal wechseln dabei oder ;-)

 

 

Hier wurde auch schonmal was davon erwähnt...

 

 

Gruß Netsnoop

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Netsnoop am 16.04.2007 um 12:04 Uhr ]


LG aus Berlin

Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ganze nennt sich z.B. Twin Spark. 6 Zündkerzen sind schon absolut o.k.. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, sind die Kerzen auch bei Smart günstiger als bei ATU. Also Augen auf beim Kerzen kauf ;-)

 

 


Genial: Wenn man im Wort "Mama" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"!

rms.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.04.2007 um 12:32 Uhr hat Olli_aus_Mainhattan geschrieben:
Das ganze nennt sich z.B. Twin Spark. 6 Zündkerzen sind schon absolut o.k..

 

 

...also das möchte ich mal sehen, ein Smart mit 6 Zündkerzen... :lol:


LG aus Berlin

Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was fährst du eigentlich ? cdi ? da sind 3 0k

aber glühkerzen!!!!

benziner haben 6 !!!!! zündkerzen, 3 von oben und 3 von hinten. da musst du den "arsch" abbauen zum wechsel oder du wechselst nur 3

und später den motor !! :lol: :lol: :lol:

pict0541mi6.jpg

lg steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Uuuppsss, echt jetzt? Das heißt mein Smarti (Benziner) hat 6 Zündkerzen? :o

 


LG aus Berlin

Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
...also das möchte ich mal sehen, ein Smart mit 6 Zündkerzen... :lol:

 

@netsnoop

 

Bisher dachte ich, Du willst uns ein bißchen auf den Arm nehmen, aber offensichtlich bist Du allen ernstes der Meinung, daß der Smart nur drei Zündkerzen hat.

Jeder Smart Benziner hat sechs Zündkerzen.

 

Falls Du also bei den letzten Wechseln nur drei gewechselt hast, wirds höchste Zeit, mal nach den unteren drei zu schauen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Ahnungslos

 

nee, da muß ich passen, das hatte ich wirklich nicht gewußt, weil es ja auch im Prinzip ganz schön unlogisch ist, bei 3 Zylindern. Gewechselt habe ich noch keine Zündkerzen, aber das ist demnächst mal dran, natürlich hätte ich mich dann vorher auch informiert, aber nun bin ich ja schon schlauer... ;-)

 

Gruß Netsnoop


LG aus Berlin

Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Die Membran verzieht sich bei Gegendruck minimal, aber gleichmässig. Wenn da jetzt eine Seite minimal höher kommt als die andere geht die Spule etwas schief, darum kam ich auf die Zentrierspinne wenn die von vornherein nicht richtig sitzt/die Spule fluchtet. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.716
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.