Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
stefanjuon

...und wie macht sich das Cabrio im Winter???

Empfohlene Beiträge

Liebe Open-ohne-Smarties, sind wir doch mal ehrlich, das Cabrio ist im Grunde genommen ein Schönwetterding. Wie aber macht es sich denn im Winter? An alle, die schon einen Winter mit ddem Cabrio überstanden haben folgende Fragen:

- Wie reagiert das Verdeck auf Eis und Schnee??
- Wie wirkt sich die schlechtere Isolation aus, kommt die doch schon recht schwache Heizung damit klar?
- Was ist mit dem Heckfenster ohne Heizung, sieht man da noch was...?

Eben, ich überlege mit, mein Coupe gegen ein Cabrio einzutauschen. Da ich aber das ganze Jahr damit fahren möchte bin ich noch immer ein bisschen skeptisch....bin aber saunahe am Entscheid ;-)

Cheers, Stefan ...


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unser Benzinercabrio heizt sehr gut..............

Also ich habe unser Cabrio am 01.02.2001 angemeldet bei Eis und Schnee, deshalb haben wir das Dach zugemacht :-D :-D :-D
dann heizt er sehr gut.

O.K. das Heckfenster "saut" schnell zu, ist aber bei den 2 Außenspiegel kein Problem.

Wir fahren jetzt seit Wochen offen, wen interessiert da die Plastikheckscheibe?
Wir haben se nie bereut ein paar Mark mehr für das Cabrio ausgegeben zu haben.

Gruß, Ro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan,

ich habe mit meinem Kleinen schon 1 1/2 Winter hinter mir, die aber in unserer Gegend (Düssseldorf) ziemlich schneearm ausfielen. Ehrlicherweise muss ich aber sagen, wenn ich nicht einen Carport zu Hause und eine Tiefgarage im Büro hätte, würde ich mir im nachhinein doch sehr überlegen, ob ich noch einmal ein Cabrio kaufen würde. Denn ohne Heckscheibenheizung und Heckwischer kann es nach hinten doch sehr ungemütlich werden.

Ich habe aber das Glück, dass meiner über Nacht nicht einschneien kann, so dass ich immer freie Sicht habe.

Wegen der Heizleistung braucht man sich keine Sorgen zu machen. Die ist schon in Ordnung.

Also, wenn Du eine Garage Dein Eigen nennst, null Problemo mit dem Cabrio.

Aber wer denkt denn bei diesem Wetter schon an den Winter .... 8-)

Smilige Grüße

-----------------
Angela wavey.gif


Viele Grüße und Tschöö mit Ö

Angela

wave.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zitat angela:
"Aber wer denkt denn bei diesem Wetter schon an den Winter .... "
genau!!!!

abgesehen davon, war ich mit dem kleinen schon in obertauern. gerhard aus mü ist auch pausenlos mit ihm in den bergen. ich hab null probleme mit heizleistung. die scheibe verschmutzt schnell, ok. aber das nehm ich in kauf. wozu sind denn sonst die spieglein da?

gruß aus wien
jochen


Gruß aus Wien

Jochen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

super im Winter wie im Sommer. Hatte beim kleinsten Sonnenstrahl das Dach offen, im Winter. Gebe zu die Heizung könnte etwas besser sein, aber mit Schal und Handschuh geht das schon. Sitzheizung ist da wohl bsser. Und durch die Scheibe sieht man eh nie was, da machts im Winter auch kein Unterschied. und Schnee und Eis...wo sollte da das Problem sein? Andere Autos haben doch auch Stoofdächer . . .


sig_april.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen davon, dass man keinen Heckwischer hat, ist es überhaupt kein Unterscheid zum coupe.

-----------------

smarte Grüsse

-Marc-


smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Die Membran verzieht sich bei Gegendruck minimal, aber gleichmässig. Wenn da jetzt eine Seite minimal höher kommt als die andere geht die Spule etwas schief, darum kam ich auf die Zentrierspinne wenn die von vornherein nicht richtig sitzt/die Spule fluchtet. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.716
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.