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geneberg

Smart bläut leicht bei Lastwechsel

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Moin!

 

Habe seit gestern das Problem, dass mein smart nun wieder einmal leicht bläut. Diesmal aber nur bei Lastwechsel, also beim hochschalten in den nächsten Gang.

 

Ist das vielleicht der Tubolader, der nun fertig hat? Wie kriege ich heraus was es ist.

 

Für Anregungen bin ich Euch sehr dankbar!!!

 

Gruß

 

geneberg

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-Wieviel Öl verbraucht er?

-Wenn ja, wie lange schon?

-Ventil der Teillastentlüftung schon geprüft?

(Blas-Saugtest - Suchfunktion: Teillastentlüftung)

-Leistungsverlust?

-ungewöhnliche Geräusche?

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Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel :D

signatur_smart2.jpg

 


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

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Hallo LI,

 

die Teillastentlüftung hat sich bei mir erledigt. Habe einen Ölabscheider ohne Ventil verbaut. Dies sowohl für die Teillastentlüftung, als auch für die Ventildeckelentlüftung.

 

Öl braucht er, aber nicht sehr viel. Kann es grad nicht in MENGE ausdrücken, da nicht wirklich nachvollzogen. Der Motor ist aber von mir selbst erst vor ca. 1.000 km gemacht worden und hat super Kompressionswerte wie ich finde. 13,5 Bar auf allen 3 Zylindern, und das bei schon 67.000km Fahrleistung. Aber kein Wunder denke ich, da Alles neu ist.

 

Leistungsverlust? Kann ich nicht sagen. Ist ne 99er 33KW Kugel. Hier kann man von Natur aus schon nicht wirklich von Leistung sprechen. Der motor zieht bis 100km/h gut durch. aber über 120 km/h habe ich ihn bisher nur einmal gehabt (ca. 125 km/h bei Windstille und ein wenig bergab).

 

Habe die Kugel günstig mit Ventilabbrand gekauft. Daher kann ich über einen evtl. Leistungsverlust nichts sagen. (Ist mein 1. Smart!)

 

Ungewöhnliche Geräusche kann ich nicht feststellen. Läuft halt wie ein kleiner 3-Zylinder recht ruhig.

 

Hat wer eine IDEE??? Sind die Fahrleistungen normal, oder ist die Kugel ein bischen schwach auf der Brust?

 

Danke und Gruß

 

geneberg

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Was hast denn dann alles getauscht vor 1000km? Nur das defekte Ventil???

 

Gruß

 

René

-----------------

Hummer H2

Jeep Grand Cherokee 4.7 V8

Jeep Grand Cherokee SRT 8

 


09´Hummer H2 SUT

08´Viper SRT 10

09´Abarth 500, getuned

 

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    • Ich will ja nicht gleich Mondpreis sagen... Doch. MONDPREIS!  Never ever würde ich das bezahlen. Vielleicht mit ganz frischem TÜV, kompletter Durchsicht inklusive Öl und Filterwechsel (also alle), nem vollem Tank und neuer Kupplung...    Nee. Nichtmal dann. 
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