Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Schmarti

Geschwindigkeit und Airbag?

Empfohlene Beiträge

Hi Schmarti!

Der Airbag sollte dann auslösen, wenn der Fahrer ohne Airbag aufs Lenkrad knallen würde. Das ist bei etwa 25 bis 30 km/h der Fall. Es kommt natürlich auch noch auf den Knautschweg an (z.B. Kühlerhaube des anderen oder Betonwand). Der Airbagsensor erfasst nämlich nicht die Geschwindigkeit sondern die Beschleunigung bzw. Verzögerung. Ist diese "groß genug", löst er aus.
Ich bin selbst mal mit etwa 30 einem anderen hinten reingefahren (nicht mit dem Smart), der da aber ohne irgend eine Bremse auf der Straße stand. Da hat der Airbag auch nicht ausgelöst, wäre auch nicht nötig gewesen. Ich hab meine Kühlerhaube und seinen Kofferaum gekürzt und ihn angeschoben. Da ist die Verzögerung natürlich gering.

Gruß, Tobi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wenn es nur der Auspuff wäre. Das Problem bei den alten Dingern ist, dass irgendwann allesmögliche erneuert wird. Diese Woche wurde die komplette Vorderachse sowie alle Dämpfer und Federn gemacht, im Anschluss noch Achsvermessung. Der Auspuff war als letztes auf der Wunschliste. So sehr der "Kleine" auch geliebt wird.  Irgendwann sind kreative Lösungen angesagt. Und ein weiteres Problem ist hinzugekommen. Dazu machen ich aber ein neues Thema auf. Vielen Dank für Deine Hinweise. LG
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.758
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.