Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
isabelle

Geräusche beim links und rechtsfahren

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

mein Smart macht schleifende Geräusche beim Kurvenfahren. Daraufhin habe ich mir die Bremsscheibe mal angeschaut und gesehen, dass auf der Oberseite sich ziemlich viel Dreck (aber hart, war nur sehr schwer und auch nur teilweise mit dem Schraubenzieher entfernbar) angesammelt hat. Trotzdem ist das Geräusch nicht ganz weg. Kann mir irgendjemand sagen was das sein kann?

 

Ausserdem habe ich gesehen, dass auf der Bremsscheibe am oberen Rand zwei kleine Stellen sind, (ca. 5mm lang) wo der Belag weg ist. Ist soetwas für die Fahrsicherheit schlimm?

 

Ich danke euch im Voraus.

 

Viele Grüße

 

Isa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Hatte das gleiche Problem. Bei mir haben sich die Bremsklötze schon verkeilt.

Lasse sie am besten direkt austauschen, die Teile kosten nicht viel. Bei Bremsen würde ich net sparen ;-)

Mfg games


eef.jpg

Eizekuh: 295829910 online1.gif

Kreis Soest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenns die bremse ist, müsste sie ja immer schleifen, nicht nur in der kurve :-?

schon mal geschaut, ob das panel schief ist und eventuell schleift, beim einlenken?

-----------------

sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oder such mal einen etwas größeren Platz auf, fahre dort einen Kurvenradius an dem diese schleifende Geräusche auftreten und stelle dann die Kugel so ab. Schaue nun nach, ob das Rad irgendetwas berührt was es nicht soll. Hast du einen Wagenheber zur Hand? Heb die Karosserie mit diesem Lenkeinschlag an bis sich das Rad vom Boden löst. Wenn du es jetzt drehst, dreht es dann frei ohne Geräusche oder ist das Geräusch noch da? Unterwegs auf der Strasse während der Fahrt irgendwelche Geräusche zu Orten ist nämlich nicht ganz so einfach. Der Dreck auf der Oberkante ist aber normal und ist Abrieb von den Bremsklotzen und der Bremssscheibe, der dort im wahrsten Sinne festrostet.

 

 


Meine Silberkugel:

smart_sig.jpg

Smart fortwo Passion - 03/2003 - 61PS - 700ccm

 

174546.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich würd mal darauf tippen das deine beläge runter sind und ab und an dein quietschblech bzw abfahrblech an den scheiben schleift. des hat mein auto auch mal angefangen und nach ner zeit hat er nicht mehr aufgehört. solltest aber schnell machen da du nicht viel bremsbeläge in dem moment drauf hast. nicht das du mal ins leere drehten tust und dein auto nicht bremst. des wäre sau blöd und würd um so mehr kosten.

 

MFG Freak911


... Drehzahl ist alles, bis der Turbo beginnt.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aber das erklärt immer noch nicht, wieso das geräusch nur in der kurve auftritt.

-----------------

sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich kenn DEIN Geräusch ja nicht, aber mein Smarti ist auch recht laut beim Kurvenfahren. Auf einer Seite besonders laut, die andere ist ok. Und mit meinen breiteren Sommerreifen ist das Problem noch heftiger.

Ich hab dann bisher immer das Radio lauter aufgedreht, aber das ist ja auch keine Lösung auf Dauer :-D

 

Vielleicht kann mir da auch eine/r helfen, danke!

 


 

---------------------------------------

Grüßle,

 

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Radlager!

 

 


Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei meinen bremsen trat das auch nur in den kurven auf, nach dem wechsel der kompletten anlage war es weg.

-----------------

700 Watt Sinus im Smart, so muss das sein ;-)

 

 

schmart2007.jpgme.jpg

 


700 Watt Sinus im Smart, so muss das sein ;-)

schmart2007.jpgme.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@all:

Hat es sich bei euch auch so angehört, als ob ihr auf einem "rauen" Strapenbelag" fahren würdet?

 

@Steiff:

Radlager? ... und jetzt? kaputt? gefährlich? teuer?

 

@watcher:

Danke ... und was hat es bei Dir gekostet?

 

Gruß

Michael


 

---------------------------------------

Grüßle,

 

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

öhm 220 € komplett im SCKiel

-----------------

700 Watt Sinus im Smart, so muss das sein ;-)

 

 

schmart2007.jpgme.jpg

 


700 Watt Sinus im Smart, so muss das sein ;-)

schmart2007.jpgme.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strapenbelag sollte eigentlich Straßenbelag heißen :lol:

 

 


 

---------------------------------------

Grüßle,

 

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Watcher !!!

 

 


 

---------------------------------------

Grüßle,

 

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hatte da auch mal ja und es war einfach rost der ihrgend wie unter der bremscheibe war ja das gab neue bremscheiben und glötze :)

 

hab mir dann gleich die greenstuuf gekaut und normale beremscheiben und selst eingebaut ja und seid dem alles gut :)

 

-----------------

MfG Gabor

smart8.jpg

Hat nen neuen SP 100 Motor vom SmartProfi

 


MfG Gabor

siggs.jpg

GS-Smart---273857.png516600.png---GSIII-Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.717
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.