Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bouncer

Preisgestaltung bei neuen Modellen

Empfohlene Beiträge

Aha, kaum sind die Neuen Modelle auf´m Markt, und schon wird weiter abgesahnt.

Nicht nur das alle Modelle um ca. 500(beim Pure) - 1500 DM(beim Pulse) preislich gestiegen sind (haben die von MCC nicht mitbekommen das die Gehälter z.B. im Öffentlichen Dienst gerade mal um zweikommairgendwas Prozent gestiegen sind?). Nein. Auch andere Dinge haben sich in der neuen Preisliste amüsanter Weise wie ich finde verändert:

Da wird zum einen der Pulse mit einem um 5KW stärkeren Motor ausgestattet als der Passion. Welcher hat eigentlich Klimaanlage und brauch ab und wann mehr Leistung frage ich mich?

Nun gut, da schleicht sich der Verdacht ein, das der Pulse bisher keinen allzu guten Absatz gefunden hat. Nach dem Motto: " Entweder der kleinste oder der Größte".

Und Automatik hat der Pulse aufeinmal serienmäßig auch nicht mehr... Ja warum das denn?

Dafür sind jetzt die Nebelscheinwerfer serienmäßig beim Pulse dabei, nicht aber mehr beim Passion. Da ist es Sonderausstattung... Hähhh warum das auf einmal.

Wohl dem, der letztes Jahr noch einen Passion kaufte?

Na immerhin hat jetzt auch der Pulse serienmäßig Alufelgen (Warum sollte man sich eigentlich noch einen Passion kaufen ?)

Und was den Pure angeht: Schön das es den jetzt auch wahlweise mit 33 oder 40KW gibt. Ach ja, NUR mit 40KW kann man sich auch ein Glasdach mitbestellen. Aha, das Glasdach scheint dann wohl zu schwer zu sein fürn 33KW-Pure !!!

Pulse kostet also ca. 19000,-. Passion ca. 20600,-. rechnen wir beim Pulse 460,- fürs silberne Tridion, 525,- für Softouch und 1200 für Klima dazu kommen wir auf ca 21200,- minus 350,- der Nebelscheinwerfer (sind beim Passion nicht dabei) sind wir bei 20850,- für einen Pulse mit der Ausstattung eines Passion. Hapüühhh - erst mal Luft holen...

Das sind also für den Pulse mit entsprechenden Extras ca. 250 Märker mehr als ein vergleichbarer Passion. Dafür kommt der Pulse aber von vornherein mit 5KW mehr Leistung ! ! !

Woran man jetzt noch den Puls vom Passion Unterscheiden kann??? Ich weiß nicht wie die Farben im Innenraum aussehen. Aber Nur der Passion kommt mit Silbernen Aussnspiegeln daher. Ich werde mal drauf achten.

Genug gemotzt? Nana, wollte ich doch gar nicht. Habe mich nur amüsiert.

Ich hoffe einige kamen noch bis hierher und sind nicht vorher eingenickt. Was sagt Ihr zu dem Ganzen? Bin ich pingelig oder ist das ganze Augenwischerei? Also ich finds komisch.

Na dann Gute Fahrt

:-)))))))))))))))

 

bouncer

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Marc,

Ich glaube schon verstanden zu haben worum es dabei geht. Aber die Begründung für mein Denken scheint nicht rübergekommen zu sein.

Also nochmal: Meiner Ansicht nach ist das Modell Pulse in der Vergangenheit nicht allzu gut verkauft worden (ist nur eine mutmaßung. Also mußte hier etwas getan werden. Fakt ist doch, das der Pulse heute wesentlich attraktiver ist als der Passion.

Jetzt ist es also so, das der Pulse mit entsprechender Sonderausstattung (die der Passion serienm. hat)und 5KW ( ! ) mehr Leistung gerade mal ca. 250 DM (rechnet man die Nebel leuchten -die der Passion NICHT hat- dazu sinds 600,-) mehr kostet als ein Passion. Die paar Mark machen es bei einem Kaufpreis von über 20000 Märker auch nicht mehr aus.

Würde der Passion wirklich als komfortableres Modell daherkommen wollen, wie Du sagst, müßte MCC den Wagen schon preislich attraktiver gestalten, bzw. Extras einbauen die für den Pulse gar nicht erhältlich sind. In diesem Falle hätte der Passion in der Tat Vorteile zum Pulse. Da dies aber nicht der Fall ist würde ich nicht auf einen Passion zurückgreifen.

Es sei denn man sucht sich eine bestimmte Innenraum Farbe aus die nur für ein Modell gültig ist. So wie im Falle von dem vorhergehenden Bericht von tmf.

Die Preis- und Modellpolitik ist -wer sich damit beschäftigt- wirklich etwas ungewöhnlich.

Wer hat denn hier im Forum vor, einen Passion zu kaufen? und warum gerade diese Modell?

Also nichts für ungut. Ist halt meine Meinung.

 

Gruß aus WI

bouncer

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Bouncer!

Du hast scheinbar nicht ganz verstanden, worum es bei den neuen Modellen geht.

Es ist nicht mehr so, dass der pulse das mittlere, und der passion das "grosse" Modell ist. pulse und passion stehen jetzt auf einer Stufe, wobei der pulse das sportlichere und der passion das komfortablere Modell ist. (angelehnt an die Ausstattungslinien "elegance" und "sport" bei Mercedes)

Deswegen hat der pulse jetzt die sportlicheren Extras, z.B. Nebelscheinwerfer und sportline-Felgen und der passion die Extras, die das Fahren bequemer machen, z.B Softouch und Klima. Ausserdem hat das Sportmodell Pulse natürlich den stärkeren Motor (wobei man von den 7 PS in der Praxis vermutlich kaum etwas merkt).

Der pulse ist deshalb in meinen Augen ganz klar das interessantere Modell, weil man die ganzen Extras des passion noch dazubestellen kann. Umgekehrt bekommst du für den passion natürlich nicht den stärkeren Motor. Dass der pulse vollausgestattet teurer wird als der passion ist auch klar, du hast dann schliesslich das sportliche Modell UND die Komfortausstattung.

Ich bekomme im Juli auf jeden Fall ein cabrio & pulse mit allen Extras und freu mich schon darauf :classic_smile: Mein jetziges cabrio & passion war natürlich billiger, aber dafür bietet der Neue einiges mehr.

smarte Grüsse

-Marc-

[Diese Nachricht wurde von Marc am 12. Februar 2001 editiert.]


smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich im Dschungel? Sorry, aber die neue Modellpolitik, als auch die neue Preispolitik finde ich absolut untransparent. So wollte ich mir am Wochenende die Ausstattung meines neues Cabrios anhand der aktuellen Preisliste zusammenstellen. Nach einer halben Stunde Vergleich zwischen Pulse und Passion hatte ich dann endlich "meinen" Smart, um dann festzustellen, dass es die gewünschte Innenraumfarbe bei diesem Modell nicht gibt.

Ich glaube, ich behalte lieber meinen aktuellen Smart...

Gruß tmf :confused:

[Diese Nachricht wurde von tmf am 12. Februar 2001 editiert.]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab mir am wochenende einen pulse mit klima und softtouch bestellt.

 

ich find auch, daß die paar piepen pupsegal sind bei dem preis und den tridion find ich schwarz eh schöner (auch wenn ich mit dieser meinung im moment ziemlich allein dastehe).

und das schrille (ek)stream green erst !!!

leiferzeit ist im moment allerdings so an die 14 wochen, na hauptsache er kommt vor dem nächsten winter an (weil cabrio joho).

es winkt euch

andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Die Membran verzieht sich bei Gegendruck minimal, aber gleichmässig. Wenn da jetzt eine Seite minimal höher kommt als die andere geht die Spule etwas schief, darum kam ich auf die Zentrierspinne wenn die von vornherein nicht richtig sitzt/die Spule fluchtet. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.716
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.