Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Felix_8

Radio eingebaut ---> Heizung defekt

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

letzte Woche hat mein Dad ein Navigationssystem einbauen lassen.

Seit dem geht immer wenn er das Radio einschaltet die Heizung nicht mehr.

Ok, er fährt einen 2001er BMW328 und ich hätt jetzt auch da posten können, aber da werde ich mich nie anmelden :-D

Er hat eine Klimaautomatik und es kommt schon warme Luft aber nur wenn man die Automatik auf 30 Grad stellt...

Ohne Radio gehts normal.

Also das hat doch sicher nichts mit dem Radioeinbau zu tun oder?!?

 

Komisch ist es schon das der fehler auftritt wenn das Radio an ist...

Vielleicht hat ja einer von Euch schon mal etwas davon gehört.

 

Grüße

Felix :-?


Grafik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo felix_8,

 

die Klimaautomatik hat mit Sicherheit Temperatursensoren im Auto verteilt. Im Armaturenbrett sind sicher auch solche Sensoren untergebracht.

 

Evtl. wurde beim Einbau des Navigationsgerätes ein Kabel vom Sensor abgezogen. Es gibt nun eine Fehlmeldung an den Rechner der Klimaautomatik.

 

Aber vorab, wurden schon mal die Sicherungen überprüft? Bitte die Sicherungen wirklich herausziehen und prüfen, nur drüberschauen bringt nichts.

 

Gruß, Rolf

 

 

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also die Heizung funktioniert ja ganz normal wenn das Radio ausgeschaltet ist, daher tippe ich mal nicht auf die Sicherungen und einen Sensor... Habe eher die Befürchtung das das Radio defekt ist, und da ich das besorgt habe (Einbau durch Fachwerkstatt) habe ich jetzt halt die Sorge das mein Dad in die Werkstatt fährt und die lange Fehlersuche machen und das dann berechnen. Deshalb erstmal die Frage im Forum. Gehen denn in der Region Radio/Tacho Leitungen von der Klima lang die von der Werkstatt hätten angezapft worden sein? Oder bekommt das Radio mit der Klima zusammen die 12V? Dann könnte es ja eine Überlastung geben... :(

 

Da ich Etechniker bin verwundert mich das alles sehr...

 

@Triking: Meinst Du es liegt eher am Radio oder am Einbau? So aus dem Bauch heraus?


Grafik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit sicherheit am einbau. vermutlich haben die einfach irgendwo strom abgezapft.

gerade zündungsplus wird gerne einfach irgendwo "abgenommen" (ich schliesse mich da nicht aus, ich hol mir das immer gerne am zigi, wenn man das übertreibt bekommt der am ende nicht mehr genug saft). ich vermute da hat einer einfach ein kabel nach dem anderen angepiekst, bis er zündplus hatte.

-----------------

sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wär ja der hammer, die nehmen nen haufen Kohle und machen so nen schmu. Dafür gibts doch adapter, ne saubere Sache eigentlich.

Hatte schon vermutet das das Radio einfach zu warm wird, der Fühler der unterm Radio hängt wird warm und sagt sich... ne, keine Heizung, und wenn man dann voll aufdreht geht sie ja wieder... Aber alles ist möglich.

Da mein Dad recht weit weg wohnt werde ich ihm sagen er soll mal den Typen in der Werkstatt zusammenscheißen...

 

Wenn es ein total abgefahrener und interessanter Fehler ist poste ich noch mal. ;-)

 

Danke erstmal für die Tipps!

-----------------

Grafik

 


Grafik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.