Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
CDIcabriosmart

CDI Ölt

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

seit ein paar tagen ölt mein smart nicht in massen sondern nur so tropfen weiss ist mir aufgefallen als ich auf dem parkplazboden klein öl tropfen sah bin sofort drunter gelegen und habe gesehn das er kurz nach dem auspuff also genau in der mitte öl verliert was kann das sein


Smart Cabrio Brabus :) Kristallweiss BJ 2008 :) die neue E-Klasse Rettungskapsel :)

Smart Cabrio Passion True Blue Metallic BJ.2000

und der grosse Bruder E-Klassen T-Modell 320 CDI 4Matic BJ.2006

 

48eJKV.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt häufig vor. :(

In der Regel liegt es an zu losen Schlauchschellen im Bereich des Turboladers oder an der Motorentlüftung die in den Frischluftbereich des vor dem Turbo mündet. In der Regel hilft es die Schlauchschellen nachzuziehen was aber nur zur Folge hat das kein Öl mehr austritt aber nicht die Ursache bekämpft.

Dein Ölstand sollte bei warmen Motor so ungefähr bei 3/4 des Meßstabes sein(Achtung beide seiten von dem zeigen únterschiedlich an).

 

P.S. geb mal als Suchbegriff das Wort Ölabscheider in der Suchfunktion ein. ;-)

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kann man das selber reparieren wenn ja wie ??

 

 


Smart Cabrio Brabus :) Kristallweiss BJ 2008 :) die neue E-Klasse Rettungskapsel :)

Smart Cabrio Passion True Blue Metallic BJ.2000

und der grosse Bruder E-Klassen T-Modell 320 CDI 4Matic BJ.2006

 

48eJKV.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich könnte jetzt sagen, dass meine Schellen 8 mal nachgezogen wurden...zwischendurch wurde der Turbo gewechselt und letztendlich wurde das Auto gewandelt..

 

Aber ich will dir keine Angst machen...

 

:o :o

-----------------

In diesem Sinne...

 

Smartlose Grüße aus Oer-Erkenschwick

 

LuckyMan

 


In diesem Sinne...Smartlose Grüße aus Oer-Erkenschwick

LuckyMan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub jetzt haste ihn ganz verunsichert! :o :roll:

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

icke hab dat ooch... Bubi meint, da würd der Ölabscheider wirklich helfen :-D

 

 


Mit jeder Träne, greift die Seele nach der Freiheit.
Wenn aus den Tränen schließlich ein Lächeln entsteht,öffnet sich der Himmel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

okay danke für eure hilfe habe heut mal die schraube nach gezogen mal schaun ob es hält

 

 


Smart Cabrio Brabus :) Kristallweiss BJ 2008 :) die neue E-Klasse Rettungskapsel :)

Smart Cabrio Passion True Blue Metallic BJ.2000

und der grosse Bruder E-Klassen T-Modell 320 CDI 4Matic BJ.2006

 

48eJKV.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Evtl. solltest du die Schlauchschellen austauschen. Diese lassen sich sehr leicht überdrehen und dann halten die gar nicht mehr dicht.

 

Grüsse Florian

 

-----------------

Wichtige Events:

Weltrekordversuch 2007 >> Das MEGA EVENT

Hier geht’s zum Flyer

Starnberger See Tour

Stammtisch Muc

Stammtisch Ing

 

dscn40301yq.jpgrunningsmartcoupeblack3ai1we.gif

spritmonitor.de

 

Member of Smart&Friends und Smart-IN

 

online.gif?icq=163416755&img=8

ICQ-Nummer: 163416755

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Öl aus dem dicken Schlauch der zum Turbolader geht tropft, würde ich die Schelle eher nicht nachziehen sondern besser etwas lockern damit das Öl da raustropft. Es ist dann zwar auf dem Boden unter dem Wagen, dafür aber nicht im Turbolader, nicht im Mischgehäuse und nicht im Ladeluftkühler und nicht an den Einlaßventilen.

Die besser Lösung ist es, die Motorentlüftung vom Ansaugbereich zu trennen. Z.B. indem man den kurzen Winkelschlauch über einen Abscheider und einen Auffangbehälter (für den letzten Tropfen) ins Freie leitet.

 


Gruß

 

Addi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- Und nach etwa 4.000 Km holt man 0,1 l "Schnodder" (Wasser/Ölemulsion) aus dem Auffangbehälter des Ölabscheiders heraus.

 

dscf0552nk9.jpg

 

Oben hat sich richtig zähes Zeug abgesetzt, welches irgenwann den Ölkühler zusetzt oder tropfend unter dem CDI-Motor landet.

 

Gruß, Rolf

 

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.