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Uwesmart

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Hallo.Eine Frage! ich bin heute ganz normal im Schaltmodus gefahren,und hab einmal das Gaspedal über den Druckpunkt gedrückt,und dann hat er gleich zwei Gänge runtergeschaltet,so als ob er im Automaticmodus wäre,ist es richtig so?,dürfte doch nur auf Automatic sein oder?

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Gruß Uwe

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Gruß aus Neuenburg "Uwe"

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Hallo 2nd_Berd. Danke, das hab ich nicht gewußt,bei meinem vorrigen Passion war das nicht so! :roll:

 

 


Gruß aus Neuenburg "Uwe"

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ist bei den neuen Modellen immer so. ;-)

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Smarter Gruß. Der Michi.

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Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

 


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Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

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Das macht meiner nicht,ab welchem Baujahr gibt es diese Funktion???

 

 


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

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Hallo sveagle. Meiner ist Ez.12.06. denke mal ab 2006 müßte es wohl so sein.

 

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Gruß Uwe

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Gruß aus Neuenburg "Uwe"

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Danke

 

Meiner ist Bj.12.04.

 

Ob man das durch ein Software-Update ändern kann, das meiner auch im manuellen bei kickdown alleine runterschaltet??


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

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die Funktion gabs laut smart-club ab 2003

 

@sveagle: dann ist Deiner wahrscheinlich nicht BJ 12.04 sondern EZ 12.04 und ist vor EZ ne ganze Weile rumgestanden

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Hallo Jodokus

 

Wenn der so lange rumstand,warum muß ich dann 3 monate auf den Smart warten.

 

Ne der ist ganz frisch aus dem Werk gekommen,hab das Baudatum gleich überprüft.

 

Der ist am 27.09.04 gebaut worden.

 

 

Wo soll das beim Smart-Club den stehen???

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von sveagle am 09.03.2007 um 15:09 Uhr ]

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von sveagle am 09.03.2007 um 15:14 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von sveagle am 09.03.2007 um 15:16 Uhr ]


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

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Hier steht aber nur

 

"neue Kickdownfunktion im Softouchmodus"

 

Das ist die Automatik und nicht die manuelle Schaltung ;-)


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

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wer ist denn so verrückt und jagt seine Drehzahl in den roten Bereich, und das bei so empfindlichen Motoren.

Dann braucht man sich nicht hinterher wundern, wenn der Motor über 70tkm nicht hinauskommt.

Normal schalten unter oder um die 3000, ausgenommen Überholen, Spurt oder Berge!

Wer seinen Smart liebt, fährt ihn besser schonend!

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Seh ich nicht so,gerade wer den Motor zu sehr schont,schadet ihm mehr,meine Meinung.

 

Ich beweg den Motor immer oberhalb 3000U/min und nicht selten zwischen 5000-6000U/min.

 

So kann sich nicht so viel Öl in der Luftleitung sammeln und der Turbolader bekommt keine größere Menge Öl.

 

Bisher hat der Motor das nicht übel genommen,OK hat erst 30tkm aber der Motor schnurt wie ein Uhrwerk ohne Probleme.

 

An der Ampel mach ich mir nur Sorgen um die Kupplung,bin mal gespannt wie lange die das mitmacht :-D .

 

Wenn die Kupplung fertig ist kommt eine Sportkupplung rein,die mehr aushält.

 

Jetzt müssen am nächsten Donnerstag erstmal die Simmerringe an der Hinterachse gewechselt werden,die lecken. :evil:


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

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Naja, aber die Lebensdauer von den meisten Teilen im Motor wird mit dem Faktor Umdrehungen in der Minute gerechnet, bedeutet also, ein Motor, der im Schnitt doppelt so hoch während seines Lebens dreht, hält nur halb so lang wie der andere.

 

Aber ich glaub, dieses Thema wurde hier schon oft durchgekaut.

Und es gibt halt die einen Fahrer (lange Lebensdauer :-P ), und die anderen (Motorschaden :cry: ).

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das hat was mit Erfahrung. :-D ;-)

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Vielleicht fahren sie ja erst mit dem Austauschmotor anständig. ;-)

 

 

Der Motor ist ursprünglich mal für die Stadt entwickelt worden, nicht für die Bahn oder Beschleunigungsrennen von einer roten Ampel zur nächsten. :lol:

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Ach der Motor hält das locker durch,die Kupplung macht mir mehr sorgen :cry:

 

 


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

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@sveagle: Mein 2nd Generation BJ 04/2003 schaltet auch am Beginn des roten Bereiches automatisch hoch - egal, ob auf Automatik oder manuelles Schalten!

 

---> ERGO: das muß deiner auch können. Trau dich mal, am Gas zu bleiben! ;-)

 

 

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Hallo möma

 

Quote:
@sveagle: Mein 2nd Generation BJ 04/2003 schaltet auch am Beginn des roten Bereiches automatisch hoch - egal, ob auf Automatik oder manuelles Schalten!


 

Das macht meiner aus,es geht darum das er im manuellen-Modus bei Kickdown von alleine zurückschalten soll,das macht meiner nicht.


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

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Sorry - da haben wir aneinander vorbei gelesen! ;-)

 

Die ersten 4 Posting waren "Kickdown", dann kam aber "hochschalten bei Vollgas" und dann hast du geschrieben, dass es bei dir nicht geht ---> ich hab's dadurch auf's Hochschalten bezogen ....... :roll:

 

Das Runterschalten beim manuellen Modus muß ich erst ausprobieren .... hab ich jetzt nicht "im Hirn". :-D

 

 

 

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