Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Thunderhawk

Unkompetentes SC

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

Ich habe meinen Smart CDI Passion vor ca 2 Monate im SC Dortund gekauft.
Jetzt nach ca. 6500 km wollte ich meinen etwas hohen Verbrauch (ca. 4,5l), die ungenaue Tankanzeige und das etwas schleppende anfahren (Kupplung schleift fuer meine Begriffe etwas lange) reklamieren.
Worauf der Meister nur meint, das waere alles bekannt, Smart wuerde aber noch nichts unternehmen und mit dem Verbrauch koente ich ja wohl auch leben.
Letzten Donnerstag habe ich dann in Bochum angerufen (hatte beim letzten Treffen im Ruhrpark eine netten Mittarbeiter kennengelernt der meinte ich sollte mich bei schwierigkeiten ruhig mal in Bochum melden) und siehe da, der Meister machte gleich fuer heute einen Termin mit Leihwagen, der Tankgeber wird ausgetauscht, das Anzeigenteil resettet und die Schaltbox geupdatet. In Dortmund ging das komischerweise nicht.
Also fuer so einen tollen Service fahre ich jetzt immer nach Bochum.

Was habt Ihr denn noch so in Dortmund erlebt(siehe Jamiro30)?

Mit Smarten Gruessen

Ingo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja ja... ist schon ein Ding mit den SC's. Da scheint es ja gewaltige Unterschiede in der Kundenzufriedenheit zu geben.

Mit Dortmund habe ich keine Erfahrungen gemacht, aber das SC Düsseldorf ist mir noch heute in schlechter Erinnerung.

Grüße dreamer
-----------------
I've got the dreamers desease


I've got the dreamers desease

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute

Habe heute meinen Smart aus Bochum wiedergeholt.
Softwareupdtae im Getriebe, neun Geber im Tank und superfreundlich empfangen.
ALso Schalten und anfahren tut er jetzt super.
mit dem Tank muss man noch schauen.
Habe ihm auch gleich Drehzahlmesser und Uhr spendiert, dem Kleinen.

Melde mich die Tage, wenn ich was zur Tankanzeige sagen kann(und zum Verbrauch).

MFG
Ingo 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Thunder

Tja also von SC Dortmund hört man ja öfter mal negative Sachen.

Ich hatte auch schon diverse Schwierigkeiten mit meinem Smart von der zersplitterten Heckscheibe bis zu zwei defekten Radlagern, aber mir wurde immer freundlich und promp geholfen bisher.

Tut mir leid, dass du so schlechte Erfahrungen gemacht hast. Hast du deinen Mißmut auch schon dem SC gegenüber zum Ausdruck gebracht? Solltest das vielleicht mal ganz gezielt ansprechen wenn du malwieder dort bist.

Bist du aus Dortmund?

Trotzdem allzeit gute Fahrt!
:-D
-----------------
Andrea
--------------

Niemand ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren fände, der ihn versteht.


Grüße von Purple, die jetzt Opel Adam fährt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi purple

Nein ich komme nicht aus DO sondern etwas weiter weg.
Beim naechstenmal ansprechen wird wohl nicht gehen, es gibt naemlich kein naechstes mal. Die haben mich da wohl das letzte mal gesehen.
Vielleicht sollte man aber mal mit Lueg sprechen. SC Dortmund gehoert ja wohl dazu, und Bochum, die so toll geholfen haben, ja wohl auch. Vielleicht sitzen die ja am laengeren Hebel und in der Werkstadt tut sich mal was. Mit dem Verkauf und dem sonstigen Service habe ich ja keine Probleme, wollte aber nicht alle 12500 km einen neuen Smart kaufen, sondern nur eine Inspektion machen lassen. Selbst Bei der Ferrari-Werkstadt in Iserlohn wartet man nicht VIER Wochen :evil: auf einen Inspektionstermin. Und die von mir bemaengelten Sachen wurden in Bochum sofort erledigt (Wartezeit auf Termin 5 Tage incl. Wochenende). Fuer ein so kleines Auto 26.000 DM zu bezahlen und dann keine ordentliche Auskunft bzw. Ausfuerung der Maengelbehebung zu bekommen finde ich schon ein wenig happig.

Gruss
Ingo

[ Diese Nachricht wurde editiert von Thunderhawk am 14.08.2001 um 19:51 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ingo!

Wir können Dir nur zustimmen, SC Bochum arbeitet schnell und kompetent.
Noch ein herzliches Dankeschön an Hr. Heidrich, der sich so für unser Bienchen eingesetzt hat!!


Bienchen
xxxxx und xxx
www.smartteam-ruhrgebiet.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bienchen

Der nette Mitarbeiter des SC Bochum kommt am naechsten Treffen auch wieder vorbei, hat er mir gesagt. Werde mich auf jedem Fall noch mal bei Ihm bedanken.

Gruss Ingo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ihr!

Wie von Dir schon angesprochen hatte ich auch so meine Probleme mit dem SC Dortmund...hab mich aber dazu entschlossen denen eine 2. Chance zu geben. Sollte ich in Zukunft aber nochmal enttäuscht werden, werd ich es wohl auch mal mit Bochum versuchen. Ich war jetzt nach meinem Bericht im Forum (auf den ich auch prompt vom SC Do. angesprochen wurde) noch einige Male dort wegen diverser Kleinigkeiten und hatte keine Schwierigkeiten mehr..hoffe das das so bliebt. Was ich allerdings überhaupt nicht verstehen kann ist: sie bekommen ja anscheinend ziemlich viel mit von dem was hier im Forum passiert aber sie nehmen sich davon scheinbar überhaupt nichts an. Ich habe auch versucht mal mehr Aktivität in das Forum des SC Do. zu bringen-leider ohne Erfolg!

Smarte Grüße Claudia :)
-----------------
Wer einen Smart überholen will, sollte einen fahren.


Liebe Grüße Jami

 

ICQ-Nr.:402-120-664

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ihr!

Ich möchte heute diese Beiträge mal etwas auffrischen. Wenn ich micht recht erinnere, hatte ich mal geschrieben, dass mich das SC in Dortmund immer kompetent beraten hat, ...das war einmal.
Vor ca. 9 Wochen war ich dort, um die Beleuchtung der Lüfungsregler kontollieren zu lassen, diese war nämlich ausgefallen. Gesagt, getan, neue Lampe rein.

Vor heute genau 2 Wochen mußte ich wieder hin, weil die Beleuchtung schonwieder ausgefallen war. Als ich dort auftauchte hörte ich vom Werkstatt-Meister erstmal nur :"Ich glaub es nicht!" statt "Guten Morgen".

Ich habe es auch nicht geglaubt.

Nachdem ich ihm erklärt hatte, dass die Beleuchtung der Lüftungsregler schonwieder ausgefallen sein, merkte er nur an: "Es gibt keine Garantie für die Lebensdauer der Leuchte!" :-x und als nächstes bekam ich dann zu hören "Die Lüftung war noch nie beleuchtet, bei ihrem Smart nicht und bei keinem anderen !"

Hä??? Was??? Hab ich was am Ohr??

Ich weiß doch wohl nach 1 1/2 Jahren was in meiner Kugel beleuchtet ist, und was nicht. Und wenn es plötzlich im Innenraum dunkler ist als sonst, fällt das doch wohl auf! :-x Is nich wahr.

Unverrichteter Dinge schickte er mich also wieder vondannen, und ich sollte mich damit zufriedengeben.

So ging es aus:
Den Guido hat es 5 Minuten gekostet, bis die Regler wieder beleuchtet waren....

soviel dazu....


Smarte Grüße
-----------------
Andrea lol2.gif

------------------------------------------------

Niemand ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren fände, der ihn versteht.


Grüße von Purple, die jetzt Opel Adam fährt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HI
Ja, wo ich da gerade was lese vom SC Dortmund, muss ich auch mal meinen Senf dazu geben.
Also ich habe meinen Smart über meine Leasingfirma im SC Dortmund bestellen lassen.
Die Leasingfirma hatte einen Schwarz/Schwarzen Passion bestellt (nachweisbar), am Abholtag stand ein Schwarz/Silberner Passion im SC Dortmund und dieser Mensch vom SC Dortmund behauptet der wäre so bestellt worden. Da es kurz vor Geschäftsschluss war, hatte dann auch keiner mehr Lust nachzuschauen was den nun Sache war. Man machte mir das charmante Angebot den Wagen nicht anzunehmen und nochmal 3-4 Monate zu warten (nachdem ich schon 4 Monate gewartet hatte) oder ihn zunehmen und mich nicht so anzustellen, den schließlich sei Schwarz/Silber doch auch schön! *grummel*
Ich habe da in den Tisch gebissen, den Wagen dann aber doch genommen, weil ich das warten satt hatte.
Ja, das ist dann auch mein ersten und letzter Besuch im SC Dortmund gewesen. Und wenn es das letzte SC Deutschlands wäre, ich würde da nie wieder hingehen!

In diesem Sinne
CU
Michael

:evil:
-----------------

Kommentare? Flames? -mein Flieger -mein Auto -mein Haustier -meine Email.


God is busy. Can i help you?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ja, das SC Dortmund.

Als ich meinen Smart bestellt habe (Smart +passion mit Preisliste rauf und runter) hatte ich ein Smart-Radio mit CD im Radio bestellt. das gab es zu der zeit nicht, es hies aber, wenn mein Auto da ist. ist auch das Radio auf dem Markt. Als ich dann mein Smart abholte, wollte man mir ein Blaupunkt Radio reinbauen. Nicht gegen Blaupunkt, aber ich wollte nunmal ein Radio im Smart-Design. Also habe ich dann ein norlmale Radio und einen Wechsler genommen. Beim ersten Tanken viel mir dann auf, das mein Radio immer den Code wollte. Nach einiger reserche im Forum stellte ich dann fest, das Dauerplus und Schaltplus getaucht worden waren (w*****einlich fuer das Blaupunkt Radio). Ausserdem fand ich in der Schublade ein Elektronisches Bauteil, was sich dann als Verstaerker fuer das Soundsystem rausstellte. Ich musste also noch selber am Auto werkeln (fuer 26000 DM schon recht happig).

Meine Garantiesachen die im SC Bochum gemacht wurden, sind voll zu meiner Zufriedenheit abgelaufen. Klar das ich nur noch nach Bochum fahre. Die Nummernschildrahmen habe ich dort auch gleich wechlseln lassen :-D . Fuer ein derart unkompetentes SC muss ich ja nicht noch reklame fahren.

Was mich nur stuzig macht:
Das SC Dortmund und das SC Bochum gehoeren beide zu Mercedes Lueg. Im SC Bochum beschweren sich so viele ueber das SC Dortmund. Warum wird da seitens Lueg nicht eingegriffen? Lueg hat ja nicht nur die beiden SC's. Da muss doch noch ein etwas mehr zu erwarten sein.

Gruss
Ingo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo zusammen,    nachdem ich nun schon einige Zeit stiller Mitleser war, habe ich heute meinen Account erstellt. Ich überlege gerade ein gebrauchtes ForTwo 1.0 Cabrio (MHD) Brabus zu kaufen. BJ 2013, 65.000 km, unfallfrei, 2 (evtl. 3) Vorbesitzer. Der Händler ruft 9.000 € auf, das mir etwas zu hoch gegriffen erscheint. Brabus hatte ich hinterfragt und - der FIN  sei dank - das Datenblatt im Anhang gefunden. Brabus ist hiernach auf Felgen und Scheinwerfer beschränkt. Ich wäre dankbar, wenn Ihr mir eine grobe Einschätzung gebt, ob der (Händler-)Preis passt und worauf ich bei dem Cabrio insbesondere achten muss. Viele Grüße Michael     
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.737
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.