Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
TimoAstrid

Neuer Motor, alter Motor? Gut, schlecht? HÄÄ??

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte für meine Mutter diesen Smart kaufen. Sie fährt im Jahr ca. 4000km in der Stadt. Ich bin nur etwas verunsichert, da man immer soviel über Motorschäden etc. hört.

 

smart&pure

EZ: 03/2000

Km: 77.500

33kw

schwarz/silber

3.900€

 

Wann war denn der Wechsel zum neuen, besseren Motor? Gibt es bei diesm Modell etwas besonderes zu beachten?

Ist der Preis in Ordnung, oder ist generell von diesem Modell abzuraten?

Merke: meine Mutter fährt nicht viel!

Vielen Dank für Eure Hilfe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich finde den preis etwas hoch...ist er wenigstens vom händler? also mit garantie?

 

wenn sie 4000 km im jahr fährt kann sie sich auch ein rad nehmen...bei etwas mehr wie 10km am tag! das mt dem motorschaden sufu?!

aber es kommt auch ein bisschen auf die pflege an. wenn du natürlich mehr geld hast wird dir jeder raten ein neueres modell zu kaufen...

 

 

lg miriam

-----------------

smartsig.gif

 


smartsig.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und herzlich Wilkommen im Forum!

Die standfesteren Motoren gab es ab Modelljahr 2003 mit der sogenannten 2nd Generation, die haben dann auch zB echtes ESP.

-----------------

Grüße

Stefan

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde dir bzw. deiner Mutter vom Kauf eher abraten, es sei denn, der Wagen wurde lückenlos von einem smart center gewartet, hat den Automatikmodus und der Wagen hat nicht zu viele Vorbesitzer. Gerade Kurzstreckenverkehr mit kaltem Motor ist der schnelle Tod für selbigen und der Kilometer-Stand ist für Fahrzeuge der ersten Generation mitunter schon recht kritisch.

Darf ich fragen, was für ein Auto deine Mutter bislang hatte?

 

 

th_45635_mein_smart_klein2_im_Dez.06_122_37lo.JPG

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ahli61,

meine Mutter hatte zuvor einen Vectra Bj. ´96. Es ist auch noch ein Smart Bj. 2002 mit 44tkm im Angebot. Mit Klima usw.. Der soll 5000€ kosten. Ist das reeller?

Gruß Timo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oje ein Opel Vectra :-P

 

Ist deine Mutter denn überhaupt schon mal einen smart gefahren???? Da liegen dann doch Welten zwischen diesen beiden Fahrzeugen und ich könnte mir vorstellen, dass deiner Mutter das Fahrwerk ein bisserl zu hart und stuckerig ist. :(

Der 2002er smart ist in jedem Fall die bessere Wahl, schon aufgrund der Klimaanlage und des deutlich niedrigeren Kilometerstandes. Auch hat smart mit den ersten Modellpflegen recht viele Fehlerquellen beseitigt. Ansonsten bleibe ich bei meinen ersten Aussagen bzgl. Wartung und Vorbesitzer. :)

 

Und was ich bislang vergessen habe. Um was für Ausstattungsvarianten handelt es sich eigentlich?

[ Diese Nachricht wurde editiert von ahli61 am 02.03.2007 um 13:26 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz wichtig, Timo. Deine Mutter muss mit dem Auto vor dem Kauf ausgiebig fahren, sonst gibt's hinterher ein böses Erwachen!

Mit Ausstattungsvariante meint Ahli61 ob's ein Pure, Pulse, oder Passion ist.

 

 

Gruß

Thomas

 

 


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So: der Smart für 3900€ ist ein smart&pure.

Welches Modell der 2002er ist, weiß ich leider noch nicht.

Ich denke meine Mutter kommt mit dem Fahrwerk schon klar. Sie ist auch schonmal Smart gefahren. Gut ist, daß der Smart große Türen hat. Meine Mom ist nämlich durch 2 kaputte Knie etwas eingeschränkt in der Bewegung. Auch Halbautomatik ist da ein echter Vorteil...

Normalerweise würde ihr auch ein Punto für 1500€ reichen. Aber wer will denn sowas?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.03.2007 um 14:56 Uhr hat TimoAstrid geschrieben:
Aber wer will denn sowas?!

 

DAS weiß ich auch nicht. :lol: :lol: :lol:

Den 2002er solltest Du Dir auf jeden Fall näher ansehen, denke auch, dass das die bessere Wahl wäre. Vielleicht ist dort ja auch noch die Automatik (Softouch) verbaut, kann man gerade in der Stadt gut gebrauchen.

 

 

Gruß

Thomas


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wäre denn der Preisunterschied zum 2003er Modell gross? Würde Ihr schon zu diesem Jahrgang raten..

-----------------

smilie_m.gifsmilie_e.gifsmilie_s.gifsmilie_h.gif

Vor_sC_2Kopie.jpg

 

Spritmonitor.de

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja,

eigentlich wollte ich sowieso nur 3000€ für ein Auto für meine Mutter ausgeben. Wenn man dann ein neueres Smart-Modell nimmt, ist man dann schnell schon fast bei dem doppelten Preis.

Wie auch immer, ir fahren morgen um 11 Uhr den 2000er Probe und sehen dann weiter.

 

3500€ habe ich dann in der Tasche. Mal sehen ob ich die danach auch noch habe, oder meine Mutter einen Smart.

Halte euch auf dem Laufenden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also: Ich habe das Geld noch in der Tasche.

Der Wagen war eine einzige Katasrophe! Ich hoffe nur dasß meine Mutter nun nicht allgemein gegen einen Smart ist. Nächste Woche fahren wir den 2002er Probe. Mal sehen. Vielen Dank für eure Tipps.

 

...to be continued...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das arme Auto...4000km im Jahr. Ich persönlich würd da was ganz billiges nehmen.

Bei meiner Mutter ists ähnlich, die kommt auf ca.2000km mit nem 316i. Ich hab das predigen aufgehört, sehe nur das Auto (den Motor im besonderen) leiden. Der ist einfach zu schade dafür.

Ölwechsel müsste vierteljährlich oder noch kürzer gemacht werden, so leidet das durch das Kurzstreckengegurke...

 

Lars

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja LArs,

das hat sie sich wohl zu Herzen genommen. Es ist dann jetzt ein Corsa geworden. Was reg´ ich mich eigentlich auf...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.