Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
powa

38 Leser und keiner weiß Rat?????

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe am 24.02.07 ein Problem geschildert, das sich 38 Leute angeschaut haben. Ich kann kaum glauben das keiner davon eine Lösung für mich hat, oder werde ich als relativ neuer ignoriert? Das wäre sehr schade.

MfG

powa


Grüße vom Niederrhein

------powa------

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hihooo,

 

also ich kann Dir da nicht weiterhelfen - ich habe kein Schiebedach, wie die meisten anderen wohl auch nicht...

 

Der überwiegende Teil der Smarts halt halt nen Glasdach oder Verdeck....

 

Ich wette mal, von den 38 Beitragslesern hat auch keiner eins, lol....

 

Geräusche durch Schiebedach - powa´s thread?

 

:)

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

 

 

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Stahlratte,

danke für Deine Antwort. Ich hatte die Hoffnung das bei den vielen Experten hier wenigstens einer mir weiterhelfen kann, denn diese Geräusch macht mich total kirre.

Vieleicht kommt es ja auch nicht vom Schiebedach, sondern ??? her.

Grüße vom Niederrhein

powa


Grüße vom Niederrhein

------powa------

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Hi @powa

 

 

Zwei Tipps für dein nächstes Posting: ;-)

 

- einen aussagekräftigeren Threadtitel wählen

 

- nicht nach Knarz- oder Quietsch- oder Klack-Geräuschen fragen, da hierauf kaum einer eine verwertbare Antwort geben kann.

 

Grundsätzlich würde mich aber interessieren, was du für ein tolles Smartmodell fährst, der den Seitenairbag im Innenhimmel eingebaut hat!?!?!?! :(

 

 

 

-----------------

 

mmaneusilberbrabusor0.jpg

 


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi möma wenn die Kugel Seitenairb. hat, hat sie im Kopfbereich 2 große Kopfaufprallpuffer ,so nenn ich es mal. Diese gehen bis an den Innenhimmel und müssen bei der Demontage desselbigen entfernt werden. Dadurch werden sie zerstört.

Meine Geräuschumschreibung trifft leider genau zu, und kann sie deshalb nicht anders benennen. Ich denke das mein Artikel für jeden verständlich sein sollte.

MfG powa


Grüße vom Niederrhein

------powa------

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Nur mal so am Rande: Das hier ---> ;-) bedeutet, dass es ironisch oder lustig gemeint war - so auch bei meinen Beitrag.

 

Meine "Abtastfrage" nach dem Airbag war nur dafür gedacht, heraus zu finden, ob du ein "Plattfüssler" bist oder nicht - nach 6 Jahren Forum erlebt man da so einiges ..... 8-)

 

Die Frage nach Geräuschen ist halt wirklich sehr undankbar - noch dazu beim sehr seltenen Schiebedach.

 

Ist dir bewußt, dass bei Kälte generell mit mehr Geräuschkulisse zu rechnen ist?

 

Hast du schon mal alle Gummidichtungen / Lippen mit speziellen Mittel geschmeidig und fettend gemacht? Harte und trockene Gummidichtungen können auch bei Kälte zum Quietschen anfangen.

 

Hast du schon probiert, was passiert, wenn du das Dach etwas öffnest?

 

Hast du "mit dem Daumen" schon alle Anbauteile während der Fahrt niedergedrückt etc. ?

 

.......

 

 

 

 

 

 

-----------------

 

mmaneusilberbrabusor0.jpg

 


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ möma, wollte nicht unhöflich sein nur macht mich dieses sch... Geräusch irre. Was ist ein Plattfüssler, einer der wie ich nur sehr wenig Ahnung von der Kugel hat?

Ja ich habe sämtliche Dichtungen behandelt, habe das Dach in verschiedenen Stellungen geöffnet gehabt, während der fahrt sämtliche Teile gedrückt und das Geräusch blieb. Meine Hoffnung ist jetzt das es wie Du schreibst vieleicht von der Kälte her kommt

 

LG powa


Grüße vom Niederrhein

------powa------

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wie schon oben erwähnt: die Ursache für "Nervgeräusche" ist immer schwer zu finden und manchmal recht banal...

 

Ich hab mich längere Zeit gewundert, dass es immer so ein komsiches Geräusch beim Beschleunigen und Bremsen gab - wollte schon in die Werkstatt fahren - und was war es: in der Türtasche lag ne CD (ohne Hülle) und rollte immer vor und zurück beim Fahren....

 

:lol: :lol: :lol: :lol:

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

 

 

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so zum Verständnis... beim 42 sind die Seitenairbags in den Lehnen der Sitze versteckt... sollte das bei einem Schiebedach anders sein? Das kann ich mir kaum vorstellen.

-----------------

Grüße

Stefan

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[ Diese Nachricht wurde editiert von Taube am 26.11.2008 um 19:32 Uhr ]


Smart cdi & passion

05/2003

spritmonitor.de

Smart Roadster 82PS

04/2004

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

solche geräusche können ganz schön lästig sein, hatte auch mal sowas, aber nicht im smart.

manchmal sind diese auch abhängig von der motordrehzahl, verursacht meist durch eine aufgegangene niete oder schraube. oder wurde was umgebaut, was dies verursachen kann??

 

mal nebenbei, nachdem dein smartie bj. 05 ist, was sagt denn das SC deines vertrauens??

 

gruß kugel13

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Ich bin vermutlich einer von den 38 die Deinen Beitrag gelesen haben, und obwohl mein Smart auch ein Glasschiebedach hat, konnte und kann ich Dir nicht helfen. Meines macht keine Geräusche.

Den Tip die Dichtgummis zu pflegen hast Du ja schon erhalten. Durchaus möglich dass damit das Problem gelöst ist.

 

Gruß

Sepp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, wenn er nicht gerade aus 01/2005 ist, sollte das ein Garantie-Fall sein.

 

 

 

 

Gruß

Thomas

 

P.s.: Bei mir knarzt im Winter immer die Abdeckung des Kombi-Imstruments, auch sehr nervig.


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi @ all,

danke für die Antworten und Vorschläge. Da ich mittlerweile alles unternommen habe was möglich war hoffe ich das es an den Außentemperaturen liegt. Mein SC (Krefeld) weiß auch nicht weiter. Dort wurden ja das Türpanel und die Türinnenverkleidung demontiert (in meinem beisein) und nix gefunden. Das Schiebedach fällt angeblich aus , da dort nichts sein soll was derartige Geräusche macht.( Ich vermute das es ihnen zu viel Arbeit und zu teuer ist) Mein Hinweis auf Werksgarantie brachte nur den Erfolg, das dass SC alle in Fragekommenden Teile aus und wieder einbauen wollte mit dem Hinweis "danach kann es noch schlimmer sein"

Ergo: Mit dem Geräusch leben, Basskiste einbauen und weiter kugeln, oder kompetenterres SC finden. Das nächste wäre Düsseldorf.

Grüße vom Niederrhein

powa


Grüße vom Niederrhein

------powa------

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

herzlich willkommen im forum powa

 

 

ich kann dir da evt als nicht schiebedachfahrer nur einen begrenzten tip geben. aber bei mienem knarxten die hinteren plastikseitenscheiben. mann ging mir das auf den sack. so wie auch die servicegitter die bei hoher geschwindigkeit und bei schlechter strasse klapperten. ich wurde von smartassasin und einem ehemaligen sc mitarbeiter darauf hingewiesen das diese evt spiel haben könnten.

hab dann die sperrhebel mit nem heissluftföhn gewärmt und leich zurechtgebogen. seither klappern die nicht mehr.

nur die seitenscheiben die klappern immernoch. werde sie jedoch demnächst ausbauen und irgendwieweissnochnichtwie entknarxen. :-D

 

hoffe das bringt dich etwas weiter. und wenn nicht trotzdem gutes weiterkugeln :-D


smart ist nicht nur ein auto, sondern auch eine lebenseinstellung

 

temp_291513.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.