Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Musi72

Anlassertausch !!!! aber wie ???

Empfohlene Beiträge

Hi, ich wollte morgen meinen Anlasser überprüfen, weil der kleine nicht mehr anspringt.(Relaisbox und Sicherungen habe ich schon kontrolliert)

Komme ich an die Kabel von oben dran oder muß ich da den Motor absenken ? wenn ja, bräuchte ich eine Anleitung am besten mit Bildern.

Danke schon im Vorraus !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Batterie ist aber Ok bzw. mal mit anschieben probiert? 8-)

 

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Timo am 16.02.2007 um 21:11 Uhr ]


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Batterie ist ok, war das erste was ich kontrolliert habe.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dreht der Anlasser den noch???

Hat die Kugel zufällg länger unbewegt gestanden?? :-?

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ne, eigentlich nicht ! mal springt er an mal nicht.

Ich tippe mal auf Massekabel oder Stecker am Anlasser, weiß aber nicht wie ich da ohne die Hände zu brechen dran komm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An die Kabel kommst Du von oben ran, aber zum Tausch des Anlassers musst Du den Motor absenken.

Aber Du solltest erst mal Timos Frage beantworten, da sie durchaus berechtigt ist.

Dreht der Anlasser noch, oder was tut sich, wenn Du den Schlüssel auf die Anlassstellung drehst?

Was wird im Display angezeigt?

Mit Anschieben oder Anschleppen probiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anlasser dreht nicht, nur halt eben dann wenn

er lust hat. Im Display ist alles ok !!!

 

Anschieben habe ich noch nicht probiert, weil ich noch keinen gefunden habe der schiebt.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Musi72 am 16.02.2007 um 21:55 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, hat sich zeitlich überschnitten, aber was verstehst Du unter: Mal springt er an, mal nicht?

Dreht sich denn der Anlasser in den Fällen, in denen er nicht anspringt oder tut sich dann gar nix?

Unter "springt nicht an" versteht man normalerweise, daß der Anlasser dreht und der Motor nicht anspringt. Wenn der Anlasser schon gar nicht dreht, würde ich das anders umschreiben.

 

Soll jetzt keine Korynthenkackerei sein, aber die Ursachen sind in beiden Fällen eben komplett andere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Anlasser dreht springt er auch an und wenn er nicht dreht spring er auch nicht an.

 

sooooooooooooo besssssssssssser ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OK, hat sich wieder zeitlich überschnitten, an das Kabel des Magnetschalters müsstest Du eigentlich von oben herankommen, hast du eine Klimaanlage?

Kann sein, daß ein Kontaktfehler am Stecker selbst vorliegt, was aber auch schon der Fall war, daß an diesem Stecker unter der Isolation die Kupferlitze korridiert war und deshalb der Anlasser nicht angesteuert wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann müsstest Du eigentlich das Kabel sehen, das den Anlasser ansteuert. Der Anlasser sitzt ja in Fahrtrichtung vor dem Motor, also zwischen dem Innenraum und dem Motor.

Von oben bei abgenommener Motorabdeckung eigentlich gut zu sehen und auch an den Anschluß heran zu kommen, um ihn mal abziehen zu können.

Ich finde den Thread auf die schnelle gerade nicht mehr, aber Du könntest mal mit der Suchfunktion nach "Anlasser" suchen.

Da habe ich ein paar Links auf Bilder von ausgebauten Motoren gesetzt, an denen der Einbauort des Anlassers gut zusehen war.

 

P.S Die Fragerei nach einer genauen Beschreibung des Fehlers ist wichtig für die Diagnose. Je genauer die Beschreibung, desto präziser die Diagnose.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 16.02.2007 um 22:10 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 16.02.2007 um 21:10 Uhr hat Timo geschrieben:
Batterie ist aber Ok bzw. mal mit anschieben probiert? 8-)



-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de





[ Diese Nachricht wurde editiert von Timo am 16.02.2007 um 21:11 Uhr ]


wie schiebt man nen smart an? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.02.2007 um 13:14 Uhr hat danilokn geschrieben:
Quote:


Am 16.02.2007 um 21:10 Uhr hat Timo geschrieben:

Batterie ist aber Ok bzw. mal mit anschieben probiert? 8-)





-----------------


timobanner8hi.jpg


spritmonitor.de









[ Diese Nachricht wurde editiert von Timo am 16.02.2007 um 21:11 Uhr ]


wie schiebt man nen smart an? :)

 

 


 

Bedienungsanleitung unter Beziehungskrise ;-)

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habe nach langen versuchen endlich den motor unten , aber jetzt finde ich die 2.schraube wo der anlasser befestigt ist nicht. die untere schraube habe ich gefunden. kann mir jemand sagen wo sich die obere befindet , bzw. was muss ich noch weg bauen um an die schraube ran zu kommen ??

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.