Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SmartMaikel

Plus 3 Finanzierung

Empfohlene Beiträge

Servus!
Sacht mal, wie ist das denn bei der Plus 3 Finanzierung??

Ich hab mir gestern nen Smart&passion konfiguriert und denke, die Plus 3 wäre finanziell machbar :-P

Frage:
Wem gehört der Wagen dann eigentlich??
Darf ich da was reinbauen (fängt bei einem vernünftigen Radio/Sound an und kann natürlich bei der Bereifung noch lange nicht aufhören :-D )??
Wer hat den Brief??

U.A.W.G. :-?

bis dann!


bis zum 30.05.03 mit einem passion ... und bekannt von Burg Rabenstein und Smart-IN Meet...

smartmaikel@web.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi SmartMaikel,


erstmal Herzlichen Glückwunsch zu Deiner smarten Entscheidung...;-)

Nun zu Deinen Fragen:

1. Der Wagen wird auf Dich zugelassen und gehört Dir. Laut Finanzierungsvertrag darf die Bank allerdings Rückgriff auf das Auto nehmen falls Du die Raten nicht bezahlst.

2. Reinbauen darfst Du solche Dinge wie Radio oder andere Räder/Reifen. Auch weitere Veränderungen sind möglich. Das einzige Problem sehe ich darin das Du ja die Kugel nach Ablauf der 3 Jahre ggfs. an Smart zurückgeben kannst. Willst Du das tun könnte sich der garantierte Rückkaufpreis ändern. Und das tut er meistens zu Deinen Ungunsten sodas Du noch Nachzahlen mußt falls das SC meint das die Veränderungen eher den Wert des Fahrzeugs mindern.(z.b. Handyhalterung mit Bohrlöchern im Amaturenbett o.ä.). Falls Du die Schlußrate bezahlen willst..oder dann weiterfinanzieren möchtest sehe ich da keine Probleme.

3. Den Brief hast Du. Ist zumindest bei mir so (SC Oberhausen).


Gruß

Markus

-----------------
keep on smarting


www.smartteam-ruhrgebiet.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von Zerg am 08.08.2001 um 09:19 Uhr ]


keep on smarting

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Maikel.

Also,das was der Markus da geschrieben hat, ist nur bedingt richtig. Bei einer Finanzierung ist es normalerweise so, dass der Fahrzeugbrief bei der Bank bleibt, also das Auto bis zur vollständigen Bezahlung noch Smart, bzw. der Bank gehört. Warum das beim Zerg anders ist, weiß ich auch nicht, da hat er Glück gehabt.

Wenn du vor hast den Wagen nach den 3 oder 4 Jahren zurück zu geben, solltest du ihn natürlich so lassen wie er ist, sonst wird das mit der Auf- und Abrechung der eingebauten Teile schwierig. Wenn du ihn nach der festgelegten Zeit allerdings vollfinanzieren willst, ist das eigentlich egal, solltest das aber mit deinem SC abstimmen.

Wenn du also nicht vorhast, den Wagen jemals zurück zu geben, da du einige Dinge einbauen möchtest, würde ich dir eine andere Finanzierung empfehlen. (Welche jetzt die passende ist kann ich dir auch nicht sagen)

So, sollte mir dazu noch etwas einfallen, lasse ich es dich wissen, ansonsten:

Allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit deiner Kugel! :-D


Grüße von Purple, die jetzt Opel Adam fährt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Brief ist auch bei der Bank. Das macht die Sache auch etwas kompliziert, wenn man mal etwas eintragen will.

Gruss
Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja purple,

nun muß ich Dich korigieren. Auch wenn der Brief wie bei den meisten Finanzierungen bei der Bank bleibt heißt das nicht das das Fahrzeug der Bank gehört. Das ist nur bei Leasing so. Bei einer Finanzierung hält die Bank normalerweise den Brief fest damit Sie bei einer Pfändung des Fahrzeuges direkten Zugriff erhält. Mit Einbehaltung des Fahrzeugbriefes sichert sich die Bank auch gegen ein Weiterverkaufen des Fahrzeuges durch den kreditnehmer ab.

Ja ja so ist das.......


Gruß


Markus
-----------------
keep on smarting


www.smartteam-ruhrgebiet.de


keep on smarting

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Danke für die Antworten!

Mittlerweile ist es wohl auch schon so, daß auch bei einer Finanzierung eines PKW die Bank den Brief nicht (unbedingt) haben will. War zumindest bei mir schon mal so (vor einigen Jahren). Da wollen sich die Banken wohl einen administrativen Aufwand ersparen... Und das die an ihr Geld kommen... dafür gibts bestimmt ne nette Klausel im Kreditvertrag (sowas wie Lohnabtretung bzw. -pfändung)

Aber hier handelt es sich irgendwie schon um Leasing. Und da kenn ich mich nun nicht so aus... :-?


bis zum 30.05.03 mit einem passion ... und bekannt von Burg Rabenstein und Smart-IN Meet...

smartmaikel@web.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

letzten Samstag konnten wir nun endlich unseren "Kleinen" abholen. CDI &pulse. Der ist 3i-finanziert bei SC MUC-West, den Brief hab ich hier in der Schublade.

Gruß Christoph

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.