Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
gambas

Ummeldung Smart - AU-Bescheinigung fehlt

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wollte heute den 42 auf mich ummelden. Laut Zulassung (Internet) braucht man neben den sonstigen Unterlagen eine aktuelle AU und HU Bescheinigung. Beides habe ich nicht. Ich denke mit HU ist es kein Problem, da ja im Schein eingetragen.

 

Habt ihr erfahrung, ob eine AU-Bescheinigung in Papierform vorliegen muss oder die Plakette auf dem Kennzeichen reicht.

 

Wenn Papierform, habe ich ein Problem, da der Auspuff minimal undicht ist.

 

gambas


Forfour Pulse 1,3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke man muß die HU/AU schon in Papierform beifügen.

Reicht den nicht eine Kopie für die AU??*mitZaunpfahlwink*

Gruß André


Gruß André

 

God bless my Smart غد بلس مي سمرت

Smart 453 Passion in schwarz

 

image_113892_3.png

My Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

man muss doch die AU Bescheinigung immer dabei haben. Ist jetzt Pflicht.

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartie

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Gambas,

kann es sein das Dein Smart noch keine 3 Jahre alt ist??

Denn in diesem Fall hättest Du sowieso keine Bescheinigung für AU/HU da er erst nach 3 Jahren zum Tüv muß.

Gruß André

 


Gruß André

 

God bless my Smart غد بلس مي سمرت

Smart 453 Passion in schwarz

 

image_113892_3.png

My Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist ne 99" kugel

 

in der regel brauchen die zulassungsstellen beide bescheinigungen. fehlt die tüv-

bescheinigung machen es viele auch anhand des tüvstempels im alten kfz-schein.

 

nur ohne au bescheinigung geht garnix.


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte mal das gleiche Problem. Musste mein Auto wegen Umzug ummelden. HU & AU ein Jahr alt, aber die Bescheinigung war nicht mehr auffindbar.

Ergebnis: Die haben nicht mit sich reden lassen. Einmal HU & AU neu nach einem Jahr! Nachdem ich sie in meinen Händen hielt hatte die Zulassungsstelle natürlich zu.

Also nochmal extra 80€ ärmer und keine Ummeldung. Ich hatte einen Hals :-x .

Es lebe die Bürokratie!!!


spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das aufbewahren einer kfz-zugehörigen

bescheinigung hat nix mit bürokratie

zu tun.

 

das nicht finden eines solchen dokuments ist einfach nur ne schlamperei ;-)

 

ausserdem sind die bescheinigungen bei einer

verkehrskontrolle auf verlangen vorzuzeigen ;-)


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich ähnlich wie Dieter - und dieses berühmte "da könnten sie ja mal ein Auge zudrücken" ist schonmal erst recht ne Frechheit - wenn das jeder so haben wollen würde - wo wären wir denn dann hier???

Darüberhinaus - das HU- oder AU-Datum vom Kennzeich ablesen durften wir nie weil sich ein vorheriger Mitarbeiter immer mal "verkleben" konnte - wie schnell ist es über die Sabbelei passiert, dass man die Plakette falsch aufs Blech gesetzt hatte :roll:...


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann nochmal anders. Das die HU noch und wie lang gültig ist sieht man im Fahrzeugschein bzw. in der Abmeldebescheinigung. Sie ist also nachweisbar. Das man HU & AU zusammen macht ist sicherlich keine Verpflichtung. Soll der liebe Prüfer jetzt aber ausgerechnet die AU Plakete falsch geklebt haben???

Ich bleib dabei: Bürokratie!


spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber es ist Deine Bürokratie, die Du in Ordnung halten musst.

 

Eigene Fehler und Versäumnisse auf Behörden zu schließen ist nicht die feine Art.

 

Überleg doch mal, warum HU, AU usw. durchgeführt werden und zu wessen Sicherheit die Untersuchungen dienen.

 

Du kommst auch noch drauf.

 

Gruß, Rolf

 

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem habe ich geschrieben, dass das Ablesen vom KENNZEICHEN nicht erlaubt ist!!!

Und JA - solche Fehler passieren schneller als man denkt - und da du diesbezüglich keine Ahnung zu haben scheinst halte dich doch mal mit deinem Bürokratie-Gefasel zurück - oder hast Du schon eine einzige Plakette in deinem Leben geklebt??? :-P mannmannmann - Kindergarten hier :roll:


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@gambas:

 

Hallo, weißt du zufällig, bei welcher Werkstatt (wenn es denn eine war) die AU durchgeführt wurde? Die haben nämlich in ihren Unterlagen eine Kopie bzw. den Zweitausdruck.

 

Vielleicht kannst du da ja etwas erreichen.

 

Falls HU/AU bei einer Prüfstelle durchgeführt wurden, sehe ich zwar nicht so rosig, aber auch hier kannst du mal nachfragen.

 

Gruß.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.