Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SmartundGay

problem mit dem verdeck - dringend!

Empfohlene Beiträge

hallo !

 

mein verdeck ist auf und zurückgefahren.

auch ist es hinten "runtergefallen. ganz normal also.

 

es rastet jetzt aber weder oben noch unten ein. ich kann das dach also nicht schliessen weil es nicht einrastet.

 

woran kann das liegen? die sicherung ist okay.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kontaktiere mal Micke er kann dir bestimmt weiterhelfen.

-----------------

timobanner8hi.jpg

    spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An die Star Diagnose Hängen und mit der Star Diagnose einmal öffnen und komplett schliessen, danach müßte die Anfangs- und Endstellungen wieder Programmiert sein und das Dach wieder funktionieren.

-----------------

ICQ 154-158-322

400_3932633933343335.jpg

Ankommen heisst das Ziel - von aufgeben war nie die Rede!!!!

 


ICQ 154-158-322

gulfforever.gifSmart mit über 400PSmrgulf.gif

EUROSMART.JPG

Ankommen heisst das Ziel - von aufgeben war nie die Rede!!!!

Banner_Sascha_468x71.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nichts Wildes unternehmen!!! Verdeck mit der/den Handkurbeln schließen, dann die Batt. abhängen und die abgehängten Pole (zum Auto) miteinander kurzschließen. Dies wie gesagt ohne Batterie-Kontakt. Dann haben die beiden kleinen Relais wieder die Ausgangsstellung und das Dach sollte wieder funktionieren.

 

Wenn das nicht funktioniert hat, dann Kontakt mit Micke (s.o.) aufnehmen. Auf keinen Fall solltest Du ein SC an Dein Dach lassen, sonst steht Dein Auto eine Woche und es ist doch nichts passiert.

 

Tut mir leid, daß ich so spät antworte, habe Deinen Fall aber gerade erst gelesen.

 

Viel Erfolg, Micha von der Neckar-Alb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das selbe Problem wie "SmartundGay". Leider ging heute das Verdeck zwar auf und auch runter, rastete dann aber nicht ein. Auch an der B-Säule rastet es nicht mehr ein.

 

Dann habe ich nach der Anleitung den Verdeckmotor zurückstellen wollen. Offenbar ist auch bei meinem Cabrio ein Motor ausgebaut worden, jedenfalls fasst der Schlüssel auf der (aus dem Innenraum betrachtet) linken Seite nicht.

 

Nun also nur auf einer Seite drehen. Da ich den Notschlüssel verbummelt habe, habe ich einen normalen Imbus genommen. Das ging ziemlich schwer, kann aber an den geringeren Hebelkräften gelegen haben.

 

Jedenfalls klickte am Anschlag (links gedreht) nichts wie in der Anleitung beschrieben. Und an der B-Säule rastet das Verdeck auch nicht ein.

 

Was nun? :-?

 

P.S. In der Anleitung steht, daß man unbedingt beim zudrehen des Verdecks synchron drehen soll. Wie soll das gehen, wenn nur noch ein Motor da ist?!

 

Danke für schnelle Antworten!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Andi_HH am 09.08.2007 um 19:51 Uhr ]


Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer ... eine nukleare Explosion verursacht

§328 StGB, Absatz 2.3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

wir hatten das Problem mal beim Cabrio meiner Schwester. Und zwar mitten in der Nacht :-D

Ging nicht mehr zu und nicht mehr auf.

 

Auf jeden Fall bin ich dann gleich am nächsten Morgen damit zum SC gefahren - heraus kam, daß da ein kleines Teil (Schräubchen) abgebrochen war.

 

Wurde gleich ersetzt. Hat auch nichts gekostet. Mußte auch nicht warten.

Hat super geklappt.

 

Grüßle.


 

Signatur_August_2009.jpg

 

Bis dass der TÜV uns scheidet...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, morgen fahre ich mal in SC, auch wenn das ein riesen Umweg ist. Ich habe da gerade angerufen. Einen Tipp konnte man mir auch nicht geben.

 

Hoffentlich regnet es morgen nicht!

 

EDIT: Er sagte "mal sehen, ob wir noch was machen kann, ohne das das etwas kostet". Also gehe ich davon aus, das es etwas kosten wird. Hat jemand eine Ahnung, wie viel das sein wird?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Andi_HH am 10.08.2007 um 14:37 Uhr ]


Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer ... eine nukleare Explosion verursacht

§328 StGB, Absatz 2.3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz harmlos.

 

Das hatte ich bei meinem Cabrio schon drei- oder viermal. Wenn man den verbliebenen Verdeckmotor ca. eine Vierteldrehung nach links dreht (Imbus müsste bei den Bordpapieren sein), kann man das Verdeck wieder runterdrücken, und es arretiert. Ab da läuft alles wieder so wie immer.

 

Aber beim ersten Mal habe ich gehörig geflucht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich gemacht, und zwar so, wie es in der Anleitung steht. Bis zum Anschlag. Nur das beschriebene "klacken" war nicht da, und einrasten tut da auch nichts.

 

Mit Kraft wollte ich allerdings auch nicht drücken...

 

EDIT: Alles klar, jetzt habe ich es geschafft. Das Dach ist manuell zugegangen und auch elektrisch läuft es wieder. Danke für die vielen Ratschläge.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Andi_HH am 11.08.2007 um 14:23 Uhr ]


Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer ... eine nukleare Explosion verursacht

§328 StGB, Absatz 2.3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

hatte das Problem auch.

Nach langem Tüfteln und Fehlersuchen ohne Ergebnis. Hatte ich ihn mal zum Fehlerauslesen (leider wegen etwas anderem) im SC. Da stand dann im Bericht, dass es auf Grund eines Kurzschlusses nicht verriegelte.

 

Habe aber nach "manueller Schließung" keine Probleme mehr gehabt.

 

Wisst ihr sonst was Neues?

 

LG aus GP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

neues nicht, nur altbekanntes; das beschriebene problem tritt gern aufgrund schwacher batterien bzw unterspannung auf, zumindest bei meinem. bei laufendem motor hab ich das problem fast nie, sonst ziemlich oft.

 

 


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hatte auch das Problem mit dem Einrasten der linken Seite meines Verdeckes. :-? .

Die Lösung: Die Abdeckung für den Motor des Verdeckes entfernen, mit einem 5 Imbussschlüssel die Justierschraube eine viertel Umdrehung gegen den Uhrzeigersinn drehen :) . Verriegelung kontrollieren. Fertig :lol:

 

Viel Erfolg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oh mein gott :roll:

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er Benziner, rePowered by SmartProfi

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Deswegen fährst du ja auch lieber 450.   Ich sehe den EQ auch nicht in meinem Alltag, obwohl ich nur 2x 15km fahre (noch). Meine Frau fährt aber 4x täglich etwa 2km... Dafür ist der Eimer absolut perfekt. Und Fahrrad oder zu Fuß ist auch mal machbar, klar, aber die Zeit steht hier im Vordergrund. Für die anderen Kleinen Ausflüge kann sie damit auch fahren. Ansonsten sind ja noch Zwei Verbrenner verfügbar womit sie um die Welt kann.   Ein EQ kann passend sein, aber nicht für jeden. Die Reichweite wäre schmackhafter gewesen mit realen 200km , aber die Kosten, Größe, Gewicht....
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.992
    • Beiträge insgesamt
      1.575.819
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.