Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jacky0815

Freisprechanlage Siemens und Konsole TechArt

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe vor mir eine Freisprechanlage zu kaufen. Da ich ein C35i habe, tendiere ich zur Komfortversion. Allerdings hab ich da noch einige Frage:

1. Ist ja da leider kein Mikrofon dabei, funktioniert das auch ohne gut. Da ich mein Handy auf die TechArt-Konsole draufpacken würde, wäre es ja dann sehr tief gelegen. Leidet da die Verständigung?

2. Habe ich kein smartRadio, sondern ein Alpine. Wie ist das mit er Radiostummschaltung.

3. Und zu guter Letzt: Hat sich schon einer eine solche FSE gekauft, wenn ja wo und für wieviel.

Danke schonmal für eure Antworten, Daniel

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Daniel,

kann den Siemens Car Kit "Komfort" nur empfehlen. Hab den für mein S35i in den Smart eingebaut. Mit der TechArt-Konsole eine super Sache.

e110b8f17915b9a2df72171a2c5df4e4_2.jpg

Zu 1:

Kann ich Dir leider nicht sagen. Da ich ein externes Mikro dran habe.

fd325f3231e8eef550c80c881ca31985_2.jpg

Ohne externes Mikro hab ich es noch nicht ausprobiert. Soll aber laut der Zeitschrift "Connect" nicht besonders sein.

Zu 2:

Hab leider kein Alpine-Radio. Hat das einen Mute-Eingang? Wenn ja, dürfte dies kein Problem sein. An meinem Blaupunkt funktioniert die Radiostummschaltung wunderbar.

Zu 3:

Hab ich im Oktober 2000 für ca. 230DM bei http://www.primustronix.de bestellt. War zu meiner Überraschung auch das optionale Mikro mit dabei. Wenn kein Mikro dabeigewesen wäre, hätte ich mir wahrscheinlich noch eins dazugekauft. AFAIK kostet das ca. 50DM.

Mehr Bilder von der FSE, Konsole sowie smarte Logos für Siemens-Handys gibt es auf meiner Homepage http://www.smart-welt.de

------------------

Gruss Elmar

KO-MR 276

www.smart-welt.de

elmar@smart-welt.de

ICQ#: 41363587

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi !

Hab ein C35i und mir die Siemens Portable

FSE geholt (99DM T-Punkt) - mit Kabeln

versehen und direkt am Radio angeschlossen.

Ext Mikro hab ich in der Nähe des Warnblinkers eingebaut. Klappt wunnerbar....


Christian Unger

smart pure cdi

 

Mein Smart

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich hab mich für eine etwas preiswertere Lösung entschieden und eine Freisprechanlage von Hama gekauft.(2oo,-) incl. Adapter für Siemens). Der Vorteil ist, dass ich sie auch für ein anderes Handy benutzen kann, wenn ich mal wechseln will. Die Hama Liberty hat ein externes mikro, geht aber nicht über´s Radio.

Bin recht zufrieden mit Hören und Sprechen - Empfang ist prima. Der Einbau erfordert allerdings einen geduldigen Frickler um die Kabel alle zu verlegen damit du nicht während der Fahrt davon erwürgt wirst... wird aber wohl bei allen Anlagen so sein.

------------------

susanne

 


susanne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Bilder sehen gut aus.

Aber wieso klebst Du dein Handy auf Gaspedal ?

:classic_biggrin:

hahha

rofl

sieht echt so aus


Sonja und Boris

B-CE 5794

ICQ:48439329

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Headhunter,

quote:

Original erstellt von Headhunter:

Aber wieso klebst Du dein Handy auf Gaspedal ?

Dann kann man sich die zusätzliche Konsole fürs Handy sparen :classic_wink:

Aber Vorsicht! Man sollte ein Outdoor-Handy benutzen, das verträgt wenigstens mal einen Tritt :classic_wink:

------------------

Gruss Elmar

KO-MR 276

www.smart-welt.de

elmar@smart-welt.de

ICQ#: 41363587

[Diese Nachricht wurde von Elmar am 02. Februar 2001 editiert.]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal,

das wichtigste hab ich natürlich wie immer vergessen: Wie sieht es mit ner Frequenzweiche für die smart-Antenne aus? Drin wird ja sicher noch keiner sein. Hat da schon jemand rumgefriemelt? Ist bei mir leider verdammt wenig platz hinterm Radio (2-Wege-Frequenzweiche für Lautsprecher drin)

@Elmar:

Danke für den Tipp mit primustronix.de ist echt billig. Hab das Teil bis jetzt nur für 299,- DM bis 340,- DM gesehen.

Daniel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau Headhunter,

warum verwendet eigentlich keiner die Kuda Konsole http://www.kuda-phonebase.de/index2.html (Bei Gangschaltung)

Ist meiner Meinung nach viel schöner, kleiner, unauffälliger, stört nicht, passt etc. :classic_rolleyes: :classic_rolleyes: :classic_rolleyes: :classic_rolleyes:

:classic_rolleyes: :classic_rolleyes:

N-CC 194

[Diese Nachricht wurde von SmartV12 am 02. Februar 2001 editiert.]


SmartV12

Sig1_640.jpg

- - - - SMART - Einfach mehr Spass pro Kilometer - - - -

N-CC_194.jpgN-CC_196.jpgN-IE_451.jpgSpritmonitor.de

http://www.mobileaudiosolutions.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Jacky,

ne Frequenzweiche bringt nur bei vor-Einhorn-Modellen was, danach ist die Antenne nicht mehr GSM-tauglich.

Alles wird gut, holzauto


alles wird gut, holzauto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Daniel,

wie alt ist denn dein Smart? Seit Mitte 2000 sind die die Smart-Antennen nicht mehr GSM-tauglich. cry-baby.gif D.h. Du brauchst eine extra Mobilfunktantenne (z.B. Glasklebeantenne). Die neuen Antennen sind an der Länge zu erkennen (55cm)

67206668641d31e0df9335c2014f2997_2.jpg

Die älteren, GSM-tauglichen Antennen sind kürzer. Die Frequenzweiche vom SC wird direkt auf am Smart-Radio angeschlossen.

------------------

Gruss Elmar

KO-MR 276

www.smart-welt.de

elmar@smart-welt.de

ICQ#: 41363587

[Diese Nachricht wurde von Elmar am 02. Februar 2001 editiert.]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich hab ich einen "alten" smart (Anfang 2000), aber kein smart-Radio. Also doch extra Weiche kaufen. Ne eigene Antenne noch ranbasteln wollte ich eigentlich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.