Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mona-maus

So langsam hasse ich meinem zuvor geliebten Smart!!!

Empfohlene Beiträge

Hallo @ all,

fahre seit 3 Jahren einen Smart Passion CDI und er macht mich mehr und mehr wahnsinnig. Im ersten Jahr liebte ich ihn aber mehr und mehr hasse ich ihn. Die ständigen Inspektionen, bei der ich mal ganz schnell 250-300 € los bin. Letztens wollte ich meine Bremsbeläge wechseln und dann musste ich, weil die wohl irgendwo an einer Aufhängung abgebrochen waren die ganzen Bremsscheiben wechseln. Dann ist mein Dach schon von Anfang an an irgend einer Stelle undicht (der war bestimmt schon 5 mal deswegen in der Werkstatt mit dem Ergebniss, dass nichts gefunden wurde), aber trotzdem Tropfen an der Innensäule entlang laufen. Ausssage einen Mechanikers:" Ich sollte meine Klimaanlage ständig anhaben, das wäre Kondenswasser." So eine Sch... Seit neuestem habe ich einen fürchterlichen Überdruck im Smart, wenn ich die Türe schließe haut es mir fasst meine Vorderscheibe raus, was ist das????Kann man es selbst reparieren oder muss ich zum Smart-Center und wieder ordentlich Kohle berappen??? Überhaupt, kann man dieses Auto nicht woanders zum Kundendienst bringen???Ich finde den Kundendienst für so ein Auto überteuert :-x Mein Mann fährt einen Nissan Pathfinder und bezahlt 200 € in der Nissan-Werkstatt!!! Ich bin einfach nur enttäuscht von diesem Auto :cry: :evil: :-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi mona-maus...

 

Musst dich nicht aufregen, weil es gibt jedemenge andere Super Werkstätten die auch Smarts Reparieren wie z.B der SmartProfi aus Bergisch Gladbach. Dann haben wir auch noch den Smarten Service aus Ilsfeld oder Clever und Smart aus Grevenbroich.

Habe auch ab und zu stress mit meiner 2000er Kugel. Habe auch schon einen Motorschaden hinter mir!!!

 

Also kopf hoch und es gibt bestimmt auch mal wieder schönere Zeiten mit deiner Kugel!

 

Einen schönen Tag noch!

 

Mit freundlichen Grüßen: Tim Kevin Stickel :)


Bilder Upload

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mona,

 

na man hat ja schon die tollsten Geschichten über die SC`s gehört und leider auch oft negative Geschichten...

 

Ich würde Dir auch zu einer freien Werkstatt raten, die sind oft viel billiger, der Service ist besser und vorallem freundlicher.

 

Und wenn ein Fachmann Deine Kugel repariert hast Du auch wieder spaß mit dem kleinen... ;-)

-----------------

Wer später bremst, ist länger schnell....a0101.gif

 

 

 

 

runningcoupestreamgrblack12mt.gif

 

 


2_click-me.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@mona-maus,

 

bezüglich des Themas Ersatzwerkstätten wäre ein Tipp hilfreich in welcher Gegend Du wohnst. Denn mittlerweile gibt es in fast jeder Ecke in Deutschland einen kompetenten und preislich interessanten Partner dafür.

 

Zum Thema Durchsichtskosten:

diese kann man zum Beispiel drücken, in dem man das Öl zum Beispiel selber mit zur Werkstatt bringt, da lassen sich mal eben ruck zuck 30 bis 50 € sparen.

Auch sollte man vielleicht erwägen, den Ölwechsel selber zu machen. Hängt natürlich auch davon ab, on die Kugel weiterhin Garantie hat und auch wert auf ein vollständiges Scheckheft legt.

 

-----------------

Bis denne Euer Chaoti

ICQ: 236618632 online?icq=236618632&img=9

smarttreff-bremen.de -> nächster Termin am 15.12.2006 !!!

 

Hier geht es zu meiner Bildersammlung mit Bildern von Events, Ausfahrten, Partys usw.!

 

life is pain.gif

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Chaoti am 26.11.2006 um 10:17 Uhr ]


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber zu welcher freien Werkstatt denn :-? Welche freien Werkstätten gibt es denn, die auch meinen Smart reparieren??? Die, die ihr genannt habt sind alle nicht in meiner Gegend. Ich stamme aus einer Gegend zwischen Aalen und Schwäbisch Gmünd. Gibt es da auch freie Werkstätten, die Smarts reparieren :-?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Füll doch mal dein Profil aus, da steht nur "Es gibt keine Informationen zu mona-maus". Dann wüsste man auch gleich, woher du kommst, ohne dass du es extra in ein Posting schreiben musst.

 

 


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Die Membran verzieht sich bei Gegendruck minimal, aber gleichmässig. Wenn da jetzt eine Seite minimal höher kommt als die andere geht die Spule etwas schief, darum kam ich auf die Zentrierspinne wenn die von vornherein nicht richtig sitzt/die Spule fluchtet. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.716
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.